Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stronzo
ein Format 18:9

Wenn Du die volle Auflösung des Displays nutzt 1440 x 2960 Pixel.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Je nachdem was du eingestellt hast (Mitte ist Standard) folgende Auflösung:
SmartSelect_20180724-212005_Settings.jpg
[doublepost=1532460091,1532460048][/doublepost]@maik005
18,5:9 :flapper:

• Danke
Reaktionen: stronzo
@Marcel21
ja hast ja recht...
aber diese 0.5 machen kaum noch etwas aus.... :flapper:

Naja mit 18:9 hätte das S9+ nur 6,065" statt 6,2" :D

Naja ich würde gerne das Bild so gestalten, dass nicht reingezoomt wird, wenn ich es als Hintergrundbild reinstelle.

Ich habe gerade mit Fotoshop probiert das Bild zu stecken, oben geht nur unten schwer....

Also muss ich meine Bildgröße auf 1440 Breite und 2960 Höhe bringen....

Wenn ich noch wüsste, wie man die Balken oben und unten einfügen konnte....Hmm

Danke erst mal.

stronzo schrieb:
Also muss ich meine Bildgröße
... ?

du kannst ja auch weißen/schwarzen (je nachdem was besser passt) Hintergrund oberhalb und unterhalb einfügen.

Sorry war noch nicht ganz fertig mit schreiben.

Das ursprüngliche Bild ist 1280x960.
Das Weiße und Schwarze würde man dann aber sehen...Ich wollte den Farbverlauf bisschen Strecken

@stronzo
ist ursprünglich als nahezu 1:1 und muss auf 18.5:9
oder auch 2:1 wenns nicht ganz genau sein soll.

@KashaPaia

SM-G965FZPDDBT

Deutsches Gerät lt. Beschereibung

• Danke
Reaktionen: KashaPaia
So nach dem ich ja nur kurzfristig das S9 noch Mal hatte bin ich durch Zufall an ein Oneplus 6 RED Edition geraten!:):)
Die Speks sind schon heftig:

128gb Speicher, 8gb RAM, SD 845 und ein 6,28 Zoll Amoled Display!
Was mir sofort auffiel, obwohl es "nur" 300mA mehr Akku hat als das S9 ist die Akkulaufzeit gefühlt doppelt so lang. Und das obwohl das Oneplus ein viel größeres Display hat.

Ich glaub das Akkuproblem bei der neuen Galaxy Serie kommt vom SOC! Da liegt irgendwo der Hund begraben!:)
Gut das Oneplus ist wieder ein riesen Glopper aber was soll's. Von der Geschwindigkeit ist es fast noch schneller als mein Google Pixel 2 XL war und das will was heißen!

Ich könnte mir wirklich vorstellen bei Oneplus länger zu bleiben.:):);)

• Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
@HCD Mein LG G7 ThinQ hat auch nur, wie das S9, einen 3.000 mAh Akku. Aber damit komme ich gut anderthalb Tage aus. Beim S9, das ich ja auch mal ca. 1 Monat lang hatte, war abends bereits Feierabend. Das Thema Stromverbrauch und Energiemanagement haben andere Hersteller dieses Jahr wirklich besser drauf.

• Danke
Reaktionen: HCD
HCD schrieb:
Ich könnte mir wirklich vorstellen bei Oneplus länger zu bleiben.:):);)

als _______________ (frei wählbarer Zeitraum darf hier von dir eintragen werden, Ausnahme bilden Zeiträume von mehr als 2 Wochen) :D

Hätten so Geräte wie das OnePlus und Konsorten nicht diese superhübsche Notch (ich hab mittlerweile festgestellt, dass das für mich von all den Punkten, die ich sonst noch so habe, der für mich am schwerwiegendste ist), würd ich mir fürs erste Quartal nächstes Jahr tatsächlich überlegen eher in die Richtung Huawei, OnePlus zu tendieren beim Smartphonekauf.

Aber nun ja, das geht schon wieder am eigentlichen Thema hier vorbei. Aber ich konnts mir jetzt doch nicht verkneifen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Die Notch ist das geringste Problem. Selbst wenn man die komplett ausblendet hat es ja nicht mehr Rand oben als das S9. Man gewinnt also sogar noch was dazu.

Was mich beim Oneplus stören würde ist die Tatsache dass sie Highend-Preis verlangen (mein S9+ war unterm Strich billiger), aber nicht kompromisslos High-End verbauen.
Kein 1440p-Display, keine Stereo-Lautsprecher, kein Wireless Charging, keine Anbindung mit USB 3, keine IP-Zertifizierung, kein SD-Slot.
Sowas alles erwarte ich aber wenn ich 2018 über 500€ für ein Smartphone hinlegen. Vieles davon haben schon deutlich billigere Geräte.

Das sind irgendwo auch alles Dinge mit denen man leben kann, deshalb ist das Oneplus 6 auch defintiv Nr. 2 auf meiner Liste (oder doch 3? Das LG G7 hat das ja fast alles...).
Da ich kein Problem mit der Akkulaufzeit habe und auch sonst recht zufrieden bin gibt es für mich keinen Grund irgendwo hin zu wechseln. Ich habe sogar deutlich schlechtere Laufzeit erwartet, ist aber zum Glück nicht so.

Was mich hingegen nervt ist der schnelle Kapazitätsverlust des Akkus. Keine 50 Zyklen und nur noch 94% Kapazität, das ist doch nicht normal? Gut der Akku kommt momentan selten unter 30°C aber daran lässt sich nichts ändern. Ich hätte es auch lieber kälter.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Marcel21 Nur zum beruhigen, ALLE Smartphones haben die gleiche Akkutechnologie und somit leiden Alle unter dem Verlust!
Samsung sagt zwar das sie seit dem S8 was geändert haben damit er nicht soviel verliert aber nach ca. 11 Monaten hatte mein S8 noch 91% Kapazität also hat es diese üblichen 10% im ersten Jahr verloren was ein Standart Wert bei Akkus ist.
Oneplus behauptet ja auch das der Akku durch ihre DashCharge Technologie nicht so schnell altert Abs stimmt?, die Zukunft wird es zeigen.

Der große Vorteil gegenüber meines S9 ist halt die bessere Akkulaufzeit. Dann hat es noch doppelt so viel RAM, also 8gb! Keine Ahnung wozu, ist aber bestimmt Witzig wenn man vier Wochen später wieder die App auf macht und sie ist immernoch im Speicher!:):):)
Es hat entlich wieder double Tap to wake up and Off! Ne Gesichtserkennung die abartig schnell ist!

Ich mein, ich hab auf eBay für die Red Edition 480€ gezahlt und für das Geld ist es echt der Hammer.

Aber vermissen zu ich Samsung dennoch aber ich glaube das wird dieses Jahr nicht mehr, warten wir ab was das Jahr 2019 mit dem Galaxy X bringt!:):);)

Marcel21 schrieb:
Was mich hingegen nervt ist der schnelle Kapazitätsverlust des Akkus. Keine 50 Zyklen und nur noch 94% Kapazität, das ist doch nicht normal?
Wie @HCD auch schon sinngemäß schrieb, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Und man sollte sich aber auch nicht von irgendwelchen Apps verrückt machen lassen, die einem was von "Akku-Gesundheit" erzählen :winki:

HCD schrieb:
Oneplus behauptet ja auch das der Akku durch ihre DashCharge Technologie nicht so schnell altert Abs stimmt?, die Zukunft wird es zeigen.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, verlagert OnePlus beim Laden die Wärmeentwicklung in's Ladegerät. Wenn das so stimmt und funktioniert, sollte das den Akku tatsächlich sehr schonen.

Worum geht's hier eigentlich nochmal? :D

@Wicki Ja das behauptet Oneplus auch, was suggeriert das, dass OP6 eiskalt bleibt beim Schnellladen ws aber definitiv nicht stimmt den es wird auch warm, wenn auch nicht so warm wie das S9 beim Schnellladen.

• Danke
Reaktionen: Wicki
@HCD Mit welcher App kann man die Kapazität des Akkus auslesen?