Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Onslaught Es ist aber nicht unzulässig. Wenn der Gesprächspartner damit einverstanden ist.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Das haben wir doch schon gesagt.

Da es aber keine nachweisbare Protokollierung dafür gibt, ist es hinfällig.

Es kann keiner kontrollieren, dass diese Funktion immer nur rechtmäßig verwendet wird.

@stefan-do
korrekt.
Hat auch niemand behauptet.

• Danke
@Onslaught nochmal, dass ist Unsinn. Es ist nicht verboten die Möglichkeit zu implementieren! Es ist verboten die Möglichkeit zu nutzen! Sorry, Du liegst einfach schlicht falsch. Natürlich denkt sich Samsung was dabei, aber es geht nicht um den rechtlichen Aspekt, denn da sind die definitiv nicht zu belangen! Es geht wohl eher um schlechte Presse wenn diese Funktion häufig missbraucht wird. Aber allein Deine Aussage, dass Du behauptest 99% würden diese missbrauchen, stimmt mich nachdenklich! Du kommst nicht zufällig aus Bayern? :)

• Danke
1. Habe ich nirgends etwas von 99 % behauptet. Das war hier:Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

2. Nein, ich komme nicht aus Bayern. Sollte das eine Anspielung auf deren neues Polizeigesetz sein, dann ist das eine ganz schlechte Anspielung.

nochmal, dass ist Unsinn.

3. Na wenn du meinst, dann wird es wohl so sein. :rolleyes:

4 Frag doch spaßeshalber mal Samsung selbst, warum sie dich bevormunden und dir eine Entscheidung abnehmen. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung. Hier der Link: Galaxy S9 | S9+ - Samsung Community

• Danke
Reaktionen: maik005
@Onslaught ich wollte Dich keinesfalls persönlich angreifen. Falls Du es so empfindest tut es mir leid. Ja sollte eine Anspielung auf deren Gesetze sein :). Nun es wird mir nicht viel bringen die anzuschreiben, weil denen meine Bedürfnisse letztendlich egal sind. Mich ärgert eben einfach diese Art von Bevormundung die uns Deutsche einfach des öfteren trifft.

• Danke
Du wirst nicht erfahren ob sich Samsung um deine Bedürfnisse kümmert, wenn du sie nicht fragst. Vielleicht erhältst du auch eine positive Resonanz?

lizardking78 schrieb:
Mich ärgert eben einfach diese Art von Bevormundung die uns Deutsche einfach des öfteren trifft.

Die trifft andere Länder genauso wie uns.

In Kalifornien steht zum Beispiel die Funktion des aufnehmens von Anrufen auch nicht zur Verfügung. Ebenso nicht in Österreich oder Frankreich.
Das sind bisher die Länder, die es nutzen können:
Netherlands, Romania, Russia, Spain, Switzerland and the UK.

Der Datenschutz oder Konsumentenschutz ist bei uns halt hoch. Das kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Letztendlich sieht das jeder anders.
Das sollte aber hier nicht unser Thema sein.

Da sollen sich andere den Kopf drüber zerbrechen. ;)

Na gut, ich schreibe denen mal. Ich bin ja ganz zufrieden jetzt, bin Huawei geschädigt. Da ist das kleinere Übel besser. Bis auf den Akku.

Ich hab da mal ne Frage....

Ich habe die animation auf 0.5 gesetzt. Nun öffnen Apps viel viel schneller. Das Gerät wirkt deutlich flotter. Jetzt ist aber das Problem, dass viele Animationen dadurch ruckeliger und ungeschmeidiger aussehen. Gibt's da irgendwelche Tricks um es Smoother aussehen zu lassen? Denn von der Geschwindigkeit her ist es so meiner Meinung nach am besten. :confused2:

@yannik1108
Animationen ganz aus :D
Dann fluppt das direkt ....

@maik005 Alter Falter :lol::lol::lol:
Das fluppt bevor man es berührt hat. Leider sieht's aber echt hässlich aus. Ich find das könnte man bei Samsung Ecperience noch optimieren. So ein mittelding zwischen ultra schnell und schön. Ansonsten gibt's keine Möglichkeiten zur aufhübschung/Optimierung?

@yannik1108
sag ich ja...:lol:
Leider nicht wirklich.
Könntest die Animationen auf 1,25x oder höher stellen. Dann werden sie flüssiger, dauern aber auch westentlich länger...
Ich hab es in der Regel deaktiviert.

@maik005 na schade aber auch.
Auf deaktiviert ist aber schon etwas abgehackt und verglitscht. Hast du alle 3 werte deaktiviert?

nur die ersten beiden...
Sonst rennen mir die Ladeanimationen viel zu schnell...

• Danke
Reaktionen: yannik1108
Ach deshalb sind die Ladeanimationen auf Speed, den 3. erst mal wieder auf 1x zurückgestellt.
Ansonsten bin ich mit 0,5x ganz zufrieden, da ruckelt nix. Generell läuft bei dem Gerät noch mal alles fluffiger als auf dem G5 mit Snapdragon 820.
Der Exynos 9810 ist schon Wahnsinn, schade dass der sein volles Potenzial nicht entfalten kann weil der dann zu gefräßig wird. Aber auch gedrosselt reicht es.

Naja, der Exynos ist absolut nicht mein Liebling, wenn man bedenkt, das Galaxy gibt es ebenfalls mit einem Snapdragon 845, der noch einmal ein klein wenig Speed mehr bietet. Aber wie ich schon einmal in einem anderen Post schrieb. Geschwindigkeit ist mir persönlich eher nebensächlich solang es Flüssig ist. Und das ist es.

Den Animationseffekt auf 0,5 hab ich damals nach 2 Jahren bei meinem S7edge benutzt ;) Zack kommts dir vor als hättest du ein Nagelneues Handy ;)
Aber da hat komischerweise nichts geruckelt

@DVa Der Exynos ist ne ganze Ecke schneller als der Snapdragon, zumindest auf dem Papier und in Benchmarks.

Letztendlich macht es aber keinen großen Unterschied. Spätestens mit dem Snapdragon 820 würde der Punkt erreicht wo die Leistung an sich absolut ausreichend ist. Aber das dachte ich damals beim S3 auch, 4 Kerne mit 1,4Ghz? Was soll denn da noch kommen? :lol:

Grüß euch,

habe ein kleines Problem und weiß nicht genau wo ich das hintun soll :)

Wenn mir jemand Bilder schickt, oder die Story's in Instagramm oder der Status in Whatsapp, ist der bei meinem S9+ immer nicht ganz dargestellt. Bilder muss ich immer erst herrauszoomen weil das Bild anscheinend minimal gezoomt ist. Woher kann das kommen, und kann man das irgendwie Einstellen?

Guck mal unter ---

Einstellungen- Anzeige- Schriftart und Bildschirmzoom . Wie hoch deine Einstellung ist. Könnte daran liegen.