Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem kann ich nur vollends zustimmen! Ich hab das Note 8 damals zurückgegeben, weil ich keinen wirklichen Mehrwert gesehen habe und mein Redmi Note 4 hab ich immer noch [emoji106].
Aber Vernunft ist eben manchmal auf ein minimum beschränkt [emoji6]
Also jeder wie er mag und kann.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Randall Flagg
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich meine, ich bin ja genauso bescheuert, aber warum sollte man für so ein Gerät 1000 Euro ausgeben?!

Die Flaggschiffe sind halt das technisch Machbare und das Aushängeschild jeder Marke. Natürlich sind die Dinger purer Luxus, dass wissen wir doch alle.
Frag Dich mal, warum Du ein S8 hast. Da könnte der nächste genauso argumentieren, dass man doch nicht bescheuert sein muss und mit einem Huawei P smart genauso gut bedient ist.
Und das stimmt sogar. Für das was der Großteil der User mit den Geräten macht, braucht niemand so viel Leistung. Bisschen Whatsapp, social media, paar Spielchen (wenn überhaupt). Dafür ist ein 8 Kerner und WQHD völlig überdimensioniert.
Den meisten Usern würde ein Mittelklasse Phone völlig ausreichen. Die Geräte, gerade dort, werden ja auch immer besser, auch was Material und Ausstattung angeht.
Du darfst aber eben auch nicht vergessen, woher die Technik kommt, nämlich aus den Flaggschiffen. Ohne die und Leute die bereit sind, solche Preise zu zahlen, hätten wir die Technik nicht.
Jedenfalls auf diesem Level. Die Hersteller entwickeln doch solche Sachen nicht, für 200 Euro Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, nobrain, Timeless und 6 andere
Allgemein hat sich der Hype ums Smartphone auch schon wieder gelegt. Dieses Aha-Erlebnis wie vor ein paar Jahren stellt sich bei den neuen Modellen nicht mehr ein. Es gibt einfach keine großartigen Neuerungen mehr. Mein letztes Erstaunen hatte ich als ich mir das Note 4 gekauft hatte, seitdem hat sich mit jedem neuen Gerät die Ernüchterung gesteigert. Das Smartphone ist zur Normalität geworden.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und maik005
@mikesch dauerhaft Das war früher sowieso stärker. In S3 Zeiten da hatten wir nach 12 Monaten über 5000 Themen im Forum und jetzt beim S8 um die 500, das ist nur 1/10tel von damals.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@hulkhardy1
Wenn Du in den Anfangsmonaten des S3 blätterst, sind da viele Threads drin, für die es heute extra Bereiche gibt.
Das ist meiner Ansicht nach auch ein Grund, warum Geräteforen heute ordentlicher ausschauen und weniger Threads brauchen.

• Danke
Reaktionen: maik005
mikesch dauerhaft schrieb:
Allgemein hat sich der Hype ums Smartphone auch schon wieder gelegt.

Ich finde, der Flaggschiff Markt stagniert ein wenig. Obwohl ich das präzisieren würde: Gerade sind nämlich die ungewöhnlichen Exoten im Kommen bzw. die super Luxus Modelle. Das Iphone X, das Hirogen Red, dass Essential Phone.
Und es gibt einen Boom bei MIttelklasse Geräten, aus meiner Sicht, da die mittlerweile so gut sind, dass viele Leute zuschlagen. Das haben wir übrigens so Marken wie Honor zu verdanken, oder auch Huawei, die bis vor einigen Jahren keine Sau kannte und die eigentlich auch nur Schrott produziert haben, für die Regale bei Aldi und Co. Also Einsteiger Stuff.
In der Mittelklasse machen die Hersteller das meiste Geld, denke ich. Und im Low Budget Bereich. Nicht unbedingt hier, aber in Südamerika, Afrika und solche Gegenden.

Der Smartphone Markt lohnt immer noch. Wir sind nur mittlerweile so übersättigt, dass uns die Evolution ungenügend erscheint.
Und die Hersteller haben das Problem. dass sie sich selbst kannibalisieren, wie hier letztens mal jemand so treffend schrieb. Sie müssen unterhalb der Flaggschiffe immer bessere Geräte bauen, um mit Huawei und Co mithalten zu können.
Und das wird weitergehen, wenn Xiaomi und Co hier offiziell aufschlagen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Bald ist es soweit. Bin schon neugierig auf eure Vorbestellung welche Farbe und was es bei euch mit Vertrag kostet.

Und trotzdem warten wir alle auf das S9 und S9+ weil was neues immer interessant ist. Auch wenn die technische Steigerung noch so minimal ist. Zum Listenpreis würde ich es nie kaufen. Beim GN8 hab ich 349 Euro gezahlt das kostete 999 Euro also kostet das S9+ mit meinem Vertrag dasselbe oder 50 Euro mehr. Der Großteil verlängert seinen Vertrag der Rest zahlt garantiert Raten mit 0 Prozent Finanzierung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur für S8 Besitzer sind die technischen Verbesserungen minimal. Für alle anderen ist es eine Revolutuion...

• Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Also ich persönlich finde das S9 (+) richtig eintäuschend! Keine Ahnung was ich erwarte oder erhofft hatte aber schon etwas was es einzigartig macht.........
Wenn würde ich mir eh nur das normale S9 kaufen und das hat auch nur 4GB Ram, den gleichen Akku und ein ein wenig besser platzierten Fingerprint und dann dafür 849€ hin legen, nö nö nö!

Hey ich brauch hilfe im bestellprozess.

Single Sim oder Duos? Bei beiden geht ne Speicherkarte richtig?

@darkmaster00001

jap geht bei beiden. Aber 2x SIM + SD gleichzeitig geht (offiziell) nicht.

Also macht es mehr Sinn das Duos zu bestellen denke ich

@darkmaster00001 Ja klar, kostet ja eh das gleiche!!!!

Hatte mir erhofft, dass die 9er Serie besser im Akkuverbrauch ist. Das scheint aber nur für die MP3-Wiedergabe zuzutreffen. Der Rest ist identisch zur 8er Serie. Siehe Screenshots von der amerikanischen Samsung-Seite.

Anhänge

• 20180225_212923.jpg
    20180225_212923.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 264
  • 20180225_213013.jpg
    20180225_213013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 255
Hier das offizielle Werbevideo von Samsung für das S9 (+)!

@ott-muc

naja, Akku ist noch der gleiche von der Kapazität gesehen. Der Chip ist Leistungsfähiger.

Abgesehen davon beziehen sich diese Werte ja auf den Snapdragon Prozessor, da die Liste ja aus den USA kommt.
Es könnte also beim Exynos besser sein, woran ich aber kaum glaube.

Das stimmt ! Da müssen wir abwarten, ob der Exynos in der neuesten Generation sparsamer ist ist als der Vorgänger im S8+ :winki:

Das gesülze mit dem Sparsamen Prozessor und Display usw. hört man jedes Jahr von sämtlichen Herstellern und am ende des Tages merkt man trotzdem nichts davon.
Schade hat man an der Kapazität nichts gemacht.
Tolles Gerät,tolle Cam,aber als S8 Besitzer muss man nicht unbedingt wechseln

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
hulkhardy1 schrieb:
Also ich persönlich finde das S9 (+) richtig eintäuschend! Keine Ahnung was ich erwarte oder erhofft hatte aber schon etwas was es einzigartig macht.........
Wenn würde ich mir eh nur das normale S9 kaufen und das hat auch nur 4GB Ram, den gleichen Akku und ein ein wenig besser platzierten Fingerprint und dann dafür 849€ hin legen, nö nö nö!
Dann frag ich mich, was du im S9 Forum willst... Noch mal für dich explizit, hier geht es nicht ums S8

Zuletzt bearbeitet: