Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war es aber verrückt. Dort hatte ich schon geschaut und versucht es anzuklicken und das ging nicht. Jetzt ging es. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sagt mal, kann man mit dem S9/+ eigtl Netflix und Amazon Video in HD streamen? Mit dem 8er geht es ja soweit ich weiß. Aber wenn ich es richtig verstanden hab müssen ja zwei Dinge gegeben sein, damit das klappt: zum einen muss das Gerät selber Widevine DRM Security Level 1 haben (was das 9er ja hat) und zum anderen muss der Streaming Anbieter aber auch das jeweilige Gerät nochmal explizit für HD (oder gar UHD) gelistet haben. Ist das so beim S9? Nervt mich nämlich bei meinem jetzigen Smartphone (Huawei P10+) gewaltig, dass das nicht geht... aber das hatte ich leider noch überhaupt nicht auf dem Schirm, als ich das Ding gekauft hab.

Hab das S9 seit paar Tagen, vorher das S8... Vom Akku her, würde ich sagen ist es gleich...habe am Abend immer noch so knapp 50 %. Nutze FB, WhatsApp, Nachrichten und Anrufe...spiele auch ab und an. Also für mich reichts...Lade es abends eh immer... Sehe da keinen Unterschied zum S8...

• Danke
Reaktionen: maik005
Weiß jemand warum QHD Videos vom S9+ auf YouTube als solche nicht erkannt werden, sondern dauerhaft auf 480p verbleiben? Beim S7 wird QHD auch nach einer gewissen Zeit ausgeben und sind in dem Format 4K auch abspielbar!

@Cybeth
Lädst du das Video auch in voller Qualität hoch, und ist die Umwandlung von YouTube abgeschlossen?

@maik005

ich lade die Videos direkt vom Smartphone hoch und wenn die Umwandlung abgeschlossen ist, bekomme ich ja nochmal eine Nachricht, dass alles abgeschlossen und das Video nun verfügbar ist! Speichert das S9+ in einem anderen Format als das S7?

DroydFreak schrieb:
Sagt mal, kann man mit dem S9/+ eigtl Netflix und Amazon Video in HD streamen?

Also um mir die Frage mal selbst zu beantworten: jap, geht :)

Neue Frage: wie mache ich beim S9+ Screenshots?? Beim Huawei P10+ ging das, indem man zweimal auf das Display geklopft hat. Das fand ich immer sehr praktisch. Gibt's hier was ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Leiser und powertaste gleichzeitig drücken.
Alternativ mit der handkante auf dem kompletten Display von links nach rechts oder von rechts nach links wischen. =)

• Danke
Reaktionen: Rewstah
Ah, sehr cool, danke!

Hallo, meine Tochter hat sich ein S9 geholt. Woran erkennt man, ob es die Version ist, die zwei Sim-Karten nutzen kann?
Danke und ein schönes Wochenende
Swannika

Wenn auf der Rückseite des Gerätes DUOS steht. Oder auf der Verpackung hinter dem Produkt SM***** /DS

• Danke
Reaktionen: swannika
Danke schön.

Kurze Frage, wollte deswegen kein neues Thema eröffnen. Gibt es die Möglichkeit, die Statusleiste oben dauerhaft auszublenden. Noch besser wäre es, wenn man dies von App zu App steuern könnte.
Zum Beispiel möchte ich gerne beim Surfen im Internet keine Leiste oben sehen, beim navigieren mit Maps eventuell schon.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Mir nicht bekannt. Aber der Samsungbrowser kanns.

Anhänge

• Screenshot_20180428-130514_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180428-130514_Samsung Internet.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Browser war nur ein Beispiel, es gibt noch mehr Apps, bei denen ich die Leiste gerne ausblenden würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man das früher einstellen könnte. Oder war das eine custom Rom?!

Dann fällt mir aktuell nur bxActions ein.
Screenshot_20180428-140424_Google Play Store.jpg

• Danke
Reaktionen: Timeless
Samsung hat zwei neue S9-Modelle mit mehr Speicher angekündigt: Einmal mit 128GB und einmal mit 256GB.

Bisher wird nur der US-Markt als Release erwähnt.

Samsung Electronics America, Inc. announced that the award-winning Galaxy S9 and S9+, reimagined for the way we communicate, share and experience the world, will now be available to U.S. consumers in 128GB and 256GB storage options. The new phones will offer Galaxy users the freedom to capture more images, download more apps, and enjoy more content than previously possible on the Galaxy S9 and S9+ in the U.S.

The 128GB and 256GB Galaxy S9 and S9+ will be available for pre-order on Samsung.com starting May 1 and will be exclusively available at Samsung.com starting May 18. The 128GB Galaxy S9 will retail for $769.99, the 128GB Galaxy S9+ will retail for $889.99, while the 256GB Galaxy S9 will retail for $819.99, and the 256GB Galaxy S9+ will retail for $939.99. Both phones and storage options will come in Lilac Purple, Coral Blue and Midnight Black.

Uninteressant. Speicher kann man günstig kaufen.

• Danke
Reaktionen: Rewstah
@Timeless
Ich hab mich mal auf die Suche begeben und bin auf den "Immersive Mode Manager" gestossen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivianuu.immersivemodemanager

Nachteil, du müsstest gleich die 1,19 € bezahlen (wobei, wenn dus beim ersten Mal innerhalb des "Probezeitraums" wieder deinstallierst, schreibt er dir ja die Kohle wieder gut).
Du kannst dort aber alles einstellen. Ob du den full screen global möchtest oder pro App einstellbar bzw. was ausgeblendet werden soll: Navigationbar, Statusbar, alles oder nichts. Dafür auf den Namen der App tippen. Ich hab immer den Fehler gemacht und hab auf die drei Punkte rechts getippt und mich gewundert. Deswegen schreib ichs jetzt doch mal mit bei.
Habs jetzt mit ein paar Apps mal durchprobiert auf dem S9+ und es funktioniert. Du brauchst - laut Beschreibung der App - auch kein Root für.
Da mein Gerät allerdings gerootet ist und ich auch Rootrechte gewährt habe, kann ich nicht sagen, ob das dann auch tatsächlich ohne funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ICE02, Timeless und cappuccino500
Oder halt ein alternativer Launcher. Nova Prime kann das auch. Ob es mit der kostenlosen Version geht, weiß ich leider nicht.

Anhänge

• Screenshot_20180501-080849_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180501-080849_Nova Launcher.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_20180501-080832_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180501-080832_Nova Launcher.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: werano