Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all
@The_Rock01

Anworten zu der Frage dann bitte in dem zugehörigen Thema und nicht hier!

• Danke
Reaktionen: Timeless, 398580 und The_Rock01
Ich glaube, dass es dir 256er nur als plus-Variante gibt.

Bald soll auch das S9 in der 256 GB Variante in Deutschland erhältlich sein.

Oh, schade
Das plus ist mir viel zu groß
Habe eher Wurstfinger....

@BigBlockV10 jeder ist anders verrückt :)
Ich habe es noch am ersten Abend gerootet

Mit Wurstfinger braucht man ein großes Gerät.

Wieso schade? Bald gibt es das normale S9 auch mit 256 GB. Das sollte Dir doch gelegen kommen.

Mein S9 Plus hat leider nur zwei Tage überlebt. War heute mit meiner Frau im Gartencenter, hab das Phone raus um einen Anruf entgegenzunehmen ... in diesem Moment rempelte mich ein Mitarbeiter mit einem Wagen, auf dem ein großer Lebensbaum stand, an. Das S9 + ist aus ca. 1,50 -1,60 m auf dem Steinboden gefallen und ist am Display und der Rückseite gesplittert ( Schutzhüllen, Displayfolien ect. nutze ich nicht ).

Der Mitarbeiter hat den Geschäftsführer verständigt und dieser hat gleich einen von der Versicherung angerufen, der auch in 50 min. vor Ort war und mir gleich Schadensersatz zusicherte ... das S9+ hat er für den Gutachter mitgenommen.
Hab das S9+ für 650 € aus einer Vertragsverlängerung gekauft und nur einen Lieferschein ohne Rechnung ( welchen ich per Mail zusenden sollte ) ist laut Versicherungs-Agent absolut kein Problem, wird nach Wertgutachten bezahlt und ich bekomme ziemlich sicher den Neupreis von anerkannten, seriösen Händlern.

War zwar vom S9+ begeistert, dennoch ist es mir im Alltag etwas zu groß .. werde mich jetzt nach einem S9 umschauen, auch wenn ich da gegenüber dem Plus Modell Abstriche machen muss.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@che42 Überleg dir das mit dem normalen S9, weil die Akkulaufzeit ist katastrophal! War auch der Grund warum ich zum P20 Pro mit Schlappen 4000mA Akku gewechselt bin!:):)

Hab heute endlich mein s9 bekommen, erster Eindruck: was ein geiles Display !!!

Zweiter Eindruck : verdammt. Man gewöhnt sich echt an die Größe... Ich hätte doch das plus nehmen sollen. Hab das Gefühl meine Hände wären viel zu gross für das zierliche s9... Aber Mal sehen, vllt wird es in ein paar Wochen schon vom Oneplus abgelöst.

Erster Eindruck gefällt mir sehr gut. Im vgl zum iPhone 10 kommt es mir deutlich filigraner und schlanker vor.

@soul Wir lesen von dir im Akku Thread! :) :)
Aber toll ist das S9, ich habs gern in der Hand gehabt und manchmal nur so damit rum gespielt ohne es einzuschalten! :)

Ich finde mein s9 plus garnicht zu gross. Perfekte grösse.

Huawei törnt mich voll ab. Gefällt mir überhaupt nicht. Rückseite effekt lack a la manta fahrer flipflop lackierung etc...

@hulkhardy1
jetzt hör doch mal auf, dass kleine S9 ständig wegen des Akkus zu mobben.! :flapper::lol::D

• Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
hulkhardy1 schrieb:
@che42 Überleg dir das mit dem normalen S9, weil die Akkulaufzeit ist katastrophal! War auch der Grund warum ich zum P20 Pro mit Schlappen 4000mA Akku gewechselt bin!:):)
Ich denke die Akkulaufzeit vom S9 wird sich, über kurz oder lang, in etwa auf dem Niveau vom S8 bewegen ( Flugmodus sei Mal dahingestellt), da wird sich softwaremäßig schon noch was tun. Ich werde es mir mit der 256-GB-SD-Karten Aktion holen, bekommt man auf Kleinanzeigen locker für 550 €.

Kann nicht verstehen, dass du als ehemaliger S8 Begeisteter so einen Hype um das P20 Pro machst. Hatte es neulich einige Stunden getestet, da pfeife ich auf den 4000mA Akku, Huawei kann, meiner Meinung nach, Samsung nicht das Wasser reichen ... weder vom Design, noch sofwaremäßig.

• Danke
Reaktionen: soul und HCD
BigBlockV10 schrieb:
Ich finde mein s9 plus garnicht zu gross. Perfekte grösse.

Huawei törnt mich voll ab. Gefällt mir überhaupt nicht. Rückseite effekt lack a la manta fahrer flipflop lackierung etc...
Der Fuchsschwanz an der Antenne hat mir auch nicht so zugesagt!

@che42 Ne die Laufzeit ist vom S9 geringer als vom S8! Du solltest unbedingt zum S9+ greifen, so viel größer ist es jetzt auch nicht!

Kurze Frage.. ich will die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bearbeiten. Hab die Transparenz zu hoch. Kann die Einstellung aber einfach nicht finden?

@soul Beim S8 ist das unter Gerätesicherheit > Benachrichtigungen

Wenn Du was nicht findest, kannst ja auch das Stichwort einfach oben in die Suchleiste eingeben. Manche Funktionen sind gut versteckt, oder an seltsamen Orten platziert, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Timeless und 398580