Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage, für die ich jetzt nicht unbedingt ein eigenes Thema eröffnen wollte... Könnt ihr mir verraten, ob sich auf den in Deutschland verkauften Geräten das "Duos"-Logo, der "Galaxy S9"-Schriftzug oder nichts weiter als das Samsung-Logo befindet? In YouTube-Videos habe ich schon alle Varianten gesehen... Danke!

@Amarillo
Samsung Logo + DUOS Logo + DUOS Schrift

• Danke
Reaktionen: Amarillo
@Amarillo Hab extra ein Foto gemacht.

Anhänge

• 590AF93A-1FFC-4FDA-ADEE-36BA6D3489A0.jpeg
    590AF93A-1FFC-4FDA-ADEE-36BA6D3489A0.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
Ich stelle mal meine Frage hier rein; sie betrifft einerseits zwar Google selber, aber in meiner Nutzung den S-Planner Kalender von Samsung. Folgendes: von meiner Firma bekomme ich wöchentlich meinen Schichtplan ausgestell über Injixo (falls wem das was sagen sollte). Dieser Dienst bietet ein Abo per ICS an, was ich auch nutze. Im iPhone wird, sobald eine Änderung aktualisiert wurde, diese auch angezeigt im dortigen Kalender. Bei Google musste ich den Dienst ja nun im Google Klender erst integrieren und letzteren nun im S-Planner. Funktioniert soweit auch und wird ja angezeigt. Aber leider nie aktualisiert. Ich hab zb meinen Schichtplan heute für die Folgewoche bekommen, taucht aber im Kalender noch immer nicht auf. Weder im Google-Eigenen (auch nicht über die Webseite) und im S-Planner dadurch auch nicht. Auf der Injixo-Seite selber, oder auch im iphone Kalender ist alles aktuell und stimmig. Für mich ein großes Manko wenn ich mit dem Galaxy nicht mal einen aktuellen ics Kalender nutzen kann (also Abodienst eben)

Gibt es eine Schnellfunktion für das Ein und Aus einer Sim Karte?
Zum Beispiel das ich nach der Arbeit mit nur einem Klick ohne ins Menü zu müssen, die Karte deaktivieren kann und andersrum

maik005 schrieb:
@Scary674
du importierst ja nur die aktuelle ICS Datei.
Hat die ics datei immer die selbe Webadresse?
Dann dürfte das hier helfen?!
iCal-Kalender mit Android abonnieren - FF-Altenschwand.de

Genau da ist der Knackpunkt. Ja es ist ein Onlinekalender und ich hab ihn auch so ja eingerichtet. Der Erstabruf der Daten aus dem Kalender klappt ja. Aber jede erneute Aktualisierung die kommt, wird eben nicht synchronisiert, was bei Apple ja direkt klappt. Auch in meinem Outlook Kalender am PC. Heute zb. gab es eine Schichtänderung, bei Google bisher immer noch nicht ersichtlich, da schlicht kein Sync der ICS dort efolgt. Die Adresse ist natürlich unverändert. ICh kann jedes Mal nur den Kalender löschen und wieder neu abonnieren, dann sind die Daten hier auch aktuell. Der Aufwand wäre natürlich zu enorm. Anstatt da einfach mal ein Sync helfen würde

Lohnt sich nicht. Gibt 256gb karten für unter 100€. Ich habe die 400gb karte drin für 140€

Der Speicher ist mir egal. Ich will die Farbe...

BigBlockV10 schrieb:
Lohnt sich nicht.
Es kommt darauf an! Wenn man zwei SIM Karten nutzen möchte' dann lohnt es sich schon, weil man dann den Speicher nicht mehr erweitern kann.

Und so wie es aussieht wird die Farbe Samsung Shop Exclusive sein. In dem Fall bin ich da dann raus.. Ist mit zu viel. Selbst mit 15% Gutschein kostet das Plus dann knapp 900,-

Oder weiß da jemand mehr ob das auch den freien Handel kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann man. Ich habe einen S9 Plus Duos mit 2 SIM-Karten und eine Microsd 400gb am laufen.

Timeless schrieb:
BigBlockV10 schrieb:
Lohnt sich nicht.
Es kommt darauf an! Wenn man zwei SIM Karten nutzen möchte' dann lohnt es sich schon, weil man dann den Speicher nicht mehr erweitern kann.

Aber nur mit Gefrickel und Bastelei, darauf haben viele Leute keine Lust, ich zum Beispiel.

Ach das ganze ist in 2 minuten erledigt. Sogar als bürotrottel mit 2 linken händen kriegt man es easy hin. Warum soll ich nicht das Maximum rausholen

Kannst du ja, spricht nichts dagegen. Aber andererseits könnte ich Dich auch fragen, ob Dein Auto getunt ist und falls nicht, warum holst Du nicht das Maximum raus?!
Es ist ähnlich wie mit Root, dem einen macht es nichts aus, der andere möchte es eben nicht.

Nein das sind ganz andere sachen. Ich manipuliere am gerät ja nichts. Rooten mache ich generell nicht.

Aber Du manipulierst grundsätzlich ;)

Seit gestern blinkert die LED auch wieder bei Gmail. Ich dachte so .... Na guck ....Es kam vor ein paar Tagen ein Update für die App.

• Danke
Reaktionen: HCD