Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Timeless
....geschmacksache :D

Ich hatte exakt die gleiche Einstellung wie Du, bis mir mein Note 2 damals runter fiel und...
Bis heute haben mich die Hüllen schon viel zu oft gerettet, als dass ich auf sie verzichten möchte. Aber wie du schon sagst, Geschmackssache.

Ich hätte auch sehr gerne das silberne S9+ gehabt aber leider muss Samsung ja mal wieder dumm tun und das silberne noch zurückhalten (wenn es überhaupt zu uns kommt)

Sorry, aber wer seine Handys ohne (hässliche) Hülle trägt, muss nun mal auch mit Beschädigungen oder Kratzern rechnen, das ist nun mal so (bei allen Handys). Ich erinnere mich in meiner 18 jährigen Handylaufbahn nicht ein Gerät gehabt zuhaben an dem ohne tasche oder Cover kein Kratzer drann war (das war zu Bosch, Siemens, und Apple Zeiten schon so). Heute sind sie natürlich (durch ihre Glasrückseiten) noch empfindlicher, das betrifft aber nicht nur Samsung. Ich Sehne mich manchmal zu Zeiten zurück wo man noch den Akku einfach durch entfernen des Rücken-Deckels wechseln konnte

@Timeless
Ich verwende für den Schutz meine Telefons nur eine Fitbag. Das reicht mir bis jetzt.
Es wird hier immer soviel Wert auf die Farbe des Telefons gelegt, zugleich werden diese Geräte dann aber in Hüllen versteckt.

Wie gesagt, jeder wie er mag :)

@Hannes60
Kollege von mir hat ein schwarzes S8. Der Schmutz hält sich auch unter der Hülle und reibt an Rahmen und Rückseite.Wenn das Telefon herunterfällt ist es geschützt. Dieses tut meine Fitbag auch.

Ich selbst benutze bei meinem S9 (Blau) das Original!!! LED Cover, benutzte die LED Cover schon bei dem S7 (Edge) und beim S8 und hatte nie Staub im Cover. Aber eventuell bin ich da eben zu eigen, ich benutze eben ausschließlich Original Zubehör

Das mit den Kratzern Ohne Hülle muss ich leider auch wiedersprechen.
Wie @cappuccino500 schon sagte bekommt man oft Schmutz unter die Hülle und der veranstaltet meist ein größeres Mannifest unter der Hülle. Dadurch sehen oft Handy's mit Hülle schlimmer aus als Handy's ohne Hülle. Aber zwecks runterfallen ist es zu 50% auch glückssache wie es fällt. Fällt es dir mit Display vorraus auf den Boden und dort ist ne kleine erhöhung (Kieselstein reicht schon) bringt dir die Hülle auch nichts.
Anders wenn du dein Handy aus der Fitbag ziehst und es dabei runterfällt auch pech :( Also das einzige was wirklich 100% schutz bietet ist dieser halbe Aktenkoffer von Otterbox oder wo der war, wo auch jeder Seite 3cm Schutz ist ;)

Ich nutze eine FitBAG und ein Hardcase.

Weiß nicht genau wohin damit, deswegen frag ich hier.
Meine Benachrichtigungsled blinkt zum Beispiel bei WhatsApp immer mit der gleichen Farbe, obwohl ich eine andere eingestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Nein. Ich habe zum Beispiel bei Whatsapp über die Einstellungen der App selbst es so eingestellt, dass Nachrichten aus Gruppen rot leuchten sollen und das tun sie auch.

Sind die Geräte wirklich so schlecht wie der Kerl da im Video sagt???

Schau Dich hier ein wenig um. Du wirst die Bestätigung für ein klares "Nein!" finden. ;)

• Danke
Reaktionen: Timeless
Was der an negativ Sachen aufzählt stimmt schon mal überhaupt nicht allein das Thema entsperren geht wirklich schnell der fingersensor ist wirklich gut und schnell genug.
Habe das s9plus seit release es hat mein s8 abgelöst und heute im Laufe des Abends kommt mein ausführlicher Erfahrungsbericht online.
Könnt euch aussuchen ob lieber als Video oder als Textform.

• Danke
Reaktionen: Timeless und Meisterjo
@The_Rock01
Deine Videos gefallen mir! :thumbup:
Wäre bestimmt ein seriöser Ausgleich zu dem oben stehenden.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Was ich nicht versteh ist, wie er mit angeblichen nicht hohen Anforderungen und 2x zwischen laden nicht über einen Tag kommt ;)

• Danke
Reaktionen: 398580, The_Rock01 und maik005
@Rusty Nail
Also das Video - naja....
Manches ist durchaus richtig. Aber einiges sehr sehr übertrieben...
Allein schon bzgl. der Akkulaufzeiten ohne irgendwelche genaueren Details...
Dann verwendet er den Google Launcher.... usw....

Andere Smartphone liefern im dunkeln deutlich bessere Bilder?? ernsthaft? *hust*

Er soll sich ein Google Pixel nehmen und fertig...

Samsung hat sehr viel mehr Funktionen im System integriert, als fast alle anderen Smartphones.
Wer diese nicht braucht, sollte sich dann wirklich ein Gerät mit nahezu reinem Android suchen.
[doublepost=1522514735,1522513806][/doublepost]4.000 vs. 3500mAh Akku...
P20 Pro vs. S9+

• Danke
Reaktionen: Meisterjo
Also ich finde den Akku vom S9+ auch nicht so schlecht, wie viele sagen. Sieht man ja auch in diesem Video. In Benutzung ist er sogar richtig gut, finde nur im Standby könnte er noch minimal weniger verbrauchen, aber da spielen halt auch viele Faktoren mit ein, wie Empfang Mobilfunk, WLAN, etc.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Akku des S9+ zufrieden, herausragend ist anders, aber meiner Meinung nach gut zufriedenstellend

P20 Pro vs S9+

• Danke
Reaktionen: Queeky, Timeless und cappuccino500
@The_Rock01
Verzeih mir die Frage: wo findet man Deine Videos?

Das Video mache ich wohl erst Montag Vormittag. Habe morgen wieder 11 Stunden arbeiten vor mir.
Such bei YouTube einfach nach Björn kofer .

• Danke
Reaktionen: Timeless