Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die manuelle Helligkeit könnte man aber zu dieser Jahreszeit auf niedrigste Stufe einstellen, was auch für Youtube-Videos reicht. Dann würde es mit der Akkulaufzeit auf jeden Fall anders aussehen. Die meisten Test´s und Vergleiche werden mit viel zu hellen Displays durchgeführt und man weiß ja, dass gerade die Displays die größten Stromfresser sind.

Schon alleine das abstellen der automatischen Helligkeit wirkt sich positiv auf die Akkuleistung aus. Das berechnen und autom. Runter-/Hochregeln verbraucht nunmal auch Energie.

Ist schon seit dem S7 so.

Beim S5 ist das auch so...

Kann mir bitte mal jemand sagen,wo ich die persönliche Begrüssung für den Sperrbildschirm ändern kann?
Gruss Culty

Schau mal in den Einstellungen unter Gerätesicherheit / Uhr und Facewidgets

Da steht dann der Punkt Kontaktinformationen

Meinst du das?

Den Punkt hab ich bei mir unter Gerätesicherheit nicht.

Ganz sicher?
Screenshot_20180317-094932_Settings.jpg
Falls sich die Funktion woanders Versteck als beim S8, sollte die Suche in den Einstellungen trotzdem zum Ziel führen.

Wundert mich... Sollte normalerweise auch bei dir stehen

Nach den Einstellungen für die Biometrie kommen die Einstellungen für Spertbildschirm das AOD. Und dort als zweiten Punkt sollte das stehen

Leider auch nicht.Vielleicht gibt es das ja auch nicht mehr.

Schreibe grad vom S9. Und hier ist der Punkt definitiv zu sehen und dort kann ich die Einstellung vornehme.
Ansonsten probiere mal den Weg von @Taba. Damit solltest du es in jedem Falle finden

Oh Mann.Wenn ich den Sperrbildschirm deaktiviert hatte,konnte es ja nicht funktionieren. Danke für die Hilfe

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
:smile: sehr gern

Ich hatte auf meinem S2 einen rotorangenen Homescreen-Hintergrund, den ich beim Wechsel auf S5, S7 und Tab S einfach per Backup und Restore über das Samsung-Konto mitgenommen habe. Beim S9+ funktioniert das leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Homecreen-Hintergrund vom S7 auf das S9+ bekomme?

Seltsamerweise wird dieser Hintergrund auf dem S7 zwar verwendet, aber in der Hintergrund-Auswahl-Bibliothek nicht angezeigt.

949 EUR ist zu teuer, hole mir glaub lieber das Xiaomi Mi mix 2

Ja, viel Spaß damit! :thumbup:

Flashlightfan schrieb:
Ich hatte auf meinem S2 einen rotorangenen Homescreen-Hintergrund, den ich beim Wechsel auf S5, S7 und Tab S einfach per Backup und Restore über das Samsung-Konto mitgenommen habe. Beim S9+ funktioniert das leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Homecreen-Hintergrund vom S7 auf das S9+ bekomme?

Seltsamerweise wird dieser Hintergrund auf dem S7 zwar verwendet, aber in der Hintergrund-Auswahl-Bibliothek nicht angezeigt.
Ich hatte letztens mein S8+ ja auch mal zurückgesetzt und dann später mein Backup neu eingespielt.
Dabei wurde auch nicht mein altes Hintergrundbild übernommen obwohl es eigentlich ein Standard Bild war.

Hi.
Habe das S9+ nun einpaar Tage und bin recht enttäuscht. Was mir nicht in den Kopf will, ist die Unsitte, lieb gewonnene Funktionen rauszunehmen und durch blödsinnigen Klamauk zu ersetzen. Hauptsache werbewirksam!
Das war beim Wegfall von UKW Radio und Thermometer schon so. Beim S6 dann der Reinfall mit dem fehlenden SD Spot.
Aktuell rege ich mich über zwei Dinge auf.
1. Weshalb kann man den Rand nicht wie beim S7 Edge nutzen und die Nachtuhr dort anzeigen?
2. Wo ist die Möglichkeit, Dualaufnahmen mit Front und Hauptkamera zu machen? Ich fand es z.B. cool, sich selber als Briefmarke oben einzublenden. Voll die netten Effekte waren möglich. Und jetzt? Ein Modus für das Fotografieren von Essen order diese bescheuerten Emoj-AR. In meinen Augen absoluter Nonsense, wenn dafür anderswo was fehlt.
Wie seht ihr das?
Paule

1. ist der Rand für die Uhr nicht mehr so geeignet wie beim S6

und

2. schau mal im Samsung-Store nach:
Screenshot_20180317-162011_Galaxy Apps.jpg

Sich selbst als Briefmarke einzublenden ist also kein Klamauk?

• Danke
Reaktionen: soul, Randall Flagg und 398580
@S68 Doch.
Aber cool!
Danke, Taba! Hätte Samsung aber auch als Downloadmöglichkeit integrieren können.