Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie hart es ist , das S9 Plus zu Hause zu haben und es nicht öffnen zu können?! Für die, die sich jetzt fragen warum. Ich habe dieses über Vertragsverlängerung bekommen, benötige jedoch ein Dual Sim, also wird dieses originalverpackt verkauft und das Dual Sim mit 256 GB kommt erst am 22.03.
Ich bleibe standhaft :drool:

Mal eine Frage. Ebay verbietet mir den Verkauf, da sie sagen, das Gerät sei noch nicht offiziell im Handel erhältlich. Was kann ich sonst tun, wo kann man noch erfolgreich Inserate schalten!

@yannik1108

du meinst, weil die Iris LED angeht?
Habe bei mir aktuell nur eine 12 Watt LED Lampe im Raum an, die hinter mir in der anderen Ecke steht.

Wenn ich meine Augen soweit schließe, dass ich gerade noch ganz knapp das DIsplay erkennen kann, dann kann ich es trotzdem mit dem Intelligenten Scan dank der Gesichtserkennung entsperren.

Die Iris Kamera ist deutlich besser als die des S8.
Dadurch funktioniert die Gesichtserkennung auch in dunkleren Umgebungen mithilfe des Infrarotlichtes der Iris LED.
So ähnlich - ganz grob gesagt - wie beim iPhone nur ohne die vielen Punkte und den 3D Scan.
[doublepost=1520647630,1520647560][/doublepost]@Timeless

hier im Forum im Marktplatz - als Beispiel.
oder andere Kleinanzeigen Portale abgesehen von ebay Kleinanzeigen?

Mag mal jemand für mich schauen welche Google Play Dienste auf dem S9/+ installiert sind?
Mich interessieren die markierten 3 Ziffern:
Screenshot_20180312-080443_Play Services Info.jpg
Danke! :smile:

@Taba

440 beim S9+

Ist beim S8+ normalerweise auch das gleiche, hab gerade nachgesehen.

Du hast wohl Mal ne andere Version installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba - 440 wie über mir.

• Danke
Danke!
Die 940 passt schon. Ich grübele an der 948... ;)

Kleine Frage: ist jedes s9 nun ein Duos Gerät oder muss man da explizit darauf achten?

Drauf achten kann nie schaden. ;)
Samsung verkauft auch ausdrücklich Single-SIM Modelle.

• Danke
Reaktionen: soul
Dh hier ist davon auszugehen, dass das alles single Sim Varianten sind oder?

Geräte aus vvl auch alle single Sim nehme ich an?
b862fca759b986536798fc6765be4223.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
soul schrieb:
Geräte aus vvl auch alle single Sim nehme ich an

Nö, gerade darauf kann man sich diesmal nicht verlassen.

O2 und die Telekom haben die DS Variante.

• Danke
@soul
musst im jeweiligen Angebot schauen, ob es die /DS - DualSIM Variante ist.
MediaMarkt/Saturn hat auch nur DualSIM.

Vodafone hingegen hat zu 95% Wahrscheinlichkeit ausschließlich SingleSIM Geräte.
Es gibt kein Vodafone Braning ab Werk bei einem DualSIM S9/S9+ Gerät. Nur beim SingleSIM S9/S9+

• Danke
@soul Mein S9 habe ich direkt von der Telekom gekauft, es ist Dual-SIM. Wenn es aus der Beschreibung nicht eindeutig hervorgeht, lieber nachfragen.

• Danke
@maik005 jopp. mein S9+ in Black ist von Vodafone und Single SIM.

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Ich benutzte immer Samsung Sidesync mit dem S8. Nun hab ich das S9 und wollte es vom Playstore installieren, da kommt es wäre nicht kompatibel mit dem Gerät. Langsam nervt mich das wirklich das Samsung eigene Apps am neuen Flaggschiff nicht funktionieren. Wenn das so weiter geht hol ich mein S8 wieder raus.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich versteh Dich. Bin auch am überlegen.
Mich nerven ein "paar Kleinigkeiten" über die ich aber bei solch einem teuren Gerät nicht hinwegsehen kann.
Ich werde mir die nächsten Tage noch genau überlegen, ob ich es wieder zurückschicke oder hier im Marktplatz doch noch vertickern kann.
Auf jeden Fall merk ich immer mehr, was für ein gutes Smartphone mein S7edge eigentlich ist. (und das ist keine gute Voraussetzung für einen Nachfolger :winki:

Nun ja, dass sind halt die Nickeligkeiten zum Start, die wird so gut wie jedes neue Gerät haben. Das wegen der Updates hoch gelobte Pixel, hat solche Probleme dauernd, weil haufenweise Apps erstmal angepasst werden müssen, wenn eine neue Version raus kommt.
Solche individuellen Sachen kann es immer mal treffen, gerade wenn die sich eventuell nicht großer Beliebtheit erfreuen und somit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
Das immer mit dem Preis argumentiert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das hat, meiner Meinung nach, damit gar nichts zu tun. Das Gerät ist nicht mal offiziell gestartet, bzw. startet erst jetzt.
Erstaunlich finde ich auch immer, wie unflexibel Android User sind und wie sie sich an alte Dinge klammern, obwohl sonst, gegenüber Apple immer mit der großen Vielfalt argumentiert wird.
Letztens erst jemanden gelesen, der wegen der SMS App gejammert hatte, die doch so ganz anders aussieht und damit könne er nun nicht leben.

Man kann sein altes Phone natürlich ewig behalten. Dann ist immer alles wie gewohnt. Ein paar Jahre geht das sicher.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und 398580
Hier wird im Bezug auf Software und Akku Klartext geredet wird.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Gutes Video, in dem die Punkte kurz, klar und deutlich angesprochen werden.
Was den Akku angeht, nachdem ich die techn. Daten des S9 gesehen hatte, war mir schon im Vorfeld klar, dass man damit nicht locker durch den Tag kommt. Das war beim S8 nicht anders. Wenn ich in den Specs. lese 3.000 mAh, dann ist mir klar, dass ich haushalten muss, um durch den Tag zu kommen.

Die Akkulaufzeit wird durch die nächsten Updates sicher etwas verbessert, indem Samsung die automatische Helligkeit runterregelt... Mich würde aber schonmal interessieren, in welcher Standardhelligkeit der Tester das Smartphone nutzt. Jetzt im Winter ist die niedrigste Einstellung sicher sinnvoll, womit man meiner Meinung bei moderater Nutzung sicher über den Tag kommt.

Was die Samsung eigene Software (Experience, TouchWiz) betrifft, die war schon immer schlecht...

@submain Die automatische Helligkeit kann von dir lernen. Wenn du die Helligkeit in bestimmten lichtverhältnissen anpasst, merkt sich dein Handy das ein stück weit und stellt die selbe wieder ein bei gleichen situationen.

• Danke