Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Frage

Ja. Es steht neben dem Productcode das Kürzel DS dabei. So ists zumindest bei mir. Gibt es überhaupt Single Sim Modelle? Sind mir irgendwie bei keinem Händler untergekommen :-D

@Scoty
Sollte ohne Probleme möglich sein. Beim DualSIM ist die Produktbezeichnung /DS.
Auf dem Karton steht aber nur eine der beiden IMEI Nummern
[doublepost=1520604282,1520604224][/doublepost]@koyaotao
Samsung direkt zum Beispiel.
Bei Vodafone habe ich bisher noch nichts gelesen ob nun SingleSIM oder DualSIM

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Also, man kann Atmos auch bei angeschlossenem Headset aktivieren, aber da ist absolut kein Unterschied zu hören.

• Danke
Reaktionen: maik005
Was haltet ihr denn von dieser Passage in der Bestell-Übersicht?
Zitat:

Der Diensteanbieter kann während der Vertragslaufzeit im Rahmen einer Einzelmaßnahme technische Systeme bei
sich austauschen. Beim vorgenannten Wechsel der Systeme wird durch den Diensteanbieter die SIM-PIN deaktiviert,
das Endgerät heruntergefahren und direkt wieder neu gestartet. Direkt im Anschluss an die Maßnahme ist der Kunde
verpfichtet die SIM-PIN zu reaktivieren.
Die Mobilfunkleistungen sind nach Neustart des Endgeräts wieder vollständig verfügbar.
Der Diensteanbieter wird den Kunden sowohl mit ausreichender Vorlaufzeit vor der Maßnahme, sowie kurzfristig vor
der Maßnahme mit allen nötigen Informationen zum Ablauf versorgen.

Zitat Ende

Beim Always on Display sind im Hintergrund immer so Lila Sterne. Weiß jemand wie man diese entfernt sodass nur die Uhr mit schwarzem Hintergrund zu sehen ist?

Schwarzes Hintergrundbild einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Koltanius schrieb:
Beim Always on Display sind im Hintergrund immer so Lila Sterne. Weiß jemand wie man diese entfernt sodass nur die Uhr mit schwarzem Hintergrund zu sehen ist?
Ich denke dass das ein endlos Hintergrundbild ist. Einfach das Hintergrundbild selbst ändern.

• Danke
Reaktionen: Koltanius
Und wo? Bei den Always on Display Einstellungen gibt es nur Uhr und Farbe.

@Koltanius

den Hintergrund des Home/Lockscreen ändern

• Danke
Reaktionen: Koltanius
Hat jemand bei seinem Gerät unter Anzeige - Statusleiste die Option die Netzwerkgeschwindigkeit anzuzeigen? Bei meinem gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Meine beim S8 war das ein CSC Feature bei einigen Regionen/Carriern. Hab ein DBT Duos S9+.

Zuletzt bearbeitet:
@GerWonder
genau, ist ein CSC Feature. aber wohl mit den deutschen CSCs und Ohne Root nicht zu bekommen.
Gibt aber Apps die genau das machen.
Internet Speedmeter bei Google Play suchen ;)

• Danke
Reaktionen: GerWonder
@GerWonder
Bei mir mit DTM auch nicht.

Hallo Leute,

ich habe mir das S9 mal im Laden angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das alle Bilder in der Galerie Ansicht unscharf dargestellt werden. Erst wenn ich ein Bild öffne, wird es scharf.

Ist das normal?

Desweiteren wollte ich mal fragen ob man eigentlich auch die Schnelladefunktion am Gerät ausstellen kann?

Bei mir sind die Bilder in der Galerie nicht unscharf.
Schnelladen deaktivieren kannst du unter Einstellungen>Gerätewartung>Akku>rechts oben>erweiterte Einstellungen

Technikfreund83 schrieb:
Desweiteren wollte ich mal fragen ob man eigentlich auch die Schnelladefunktion am Gerät ausstellen kann?

Schnellladen kann man unter Gerätewartung - Akku - Erweiterte Einstellungen deaktivieren.

Danke. =)

Dann muss ich mir im Laden nochmal ein anderes Gerät anschauen bezüglich der Bilder.

Ich finde intelligent scan beinahe unbrauchbar. Vielmehr gefällt mir die normale Gesichtserkennung. Hier wird selbst im extrem dunklen Räumen mein Gesicht erkannt. Der irisscan ist zu umständlich. Aber Lob das die gesichtserkennung so gut funktioniert. =)

@yannik1108

wieso findest du den Intelligenten Scan unbrauchbar?
Funktioniert bei mir perfekt. Allerdings erst zu Hause getestet. auch bei dunklerer Umgebung.

Weil es bei mir selbst mit geeigneten lichtbedingungen auf Iris umstellt. Wobei jetzt aktuell im fast dunklen Raum die normale Gesichtserkennung super schnell funktioniert. Und Iris einfach zu umständlich ist.