Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@8800GT Ich kann dich absolut verstehen und deine Einwände sind berechtigt. Samsung hat an den Schwächen gearbeitet, auf die Kundschaft gehört und mit dem S9 ein sehr interessantes Gerät auf den Markt geworfen. Deshalb habe ich auch das S9+ bestellt und freue mich auf das Gerät.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Yiruma
Das S9 ist ein feines Gerät, und alte Schwächen wurden behoben.
Leider ist die PWM Frequenz immer noch zu niedrig, so dass es bei einigen Menschen zu Augenschmerzen kommen kann.
So ist es leider bei mir und meiner Frau, und darum geht das Smartphone meiner Frau wieder zurück.
Ich nutze weiter ein iPhone 8.

• Danke
Reaktionen: Albrina2012
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
@Yiruma Na ja, die Fan-Boy Gegenseite lässt doch auch keine andere Meinung zu. Wenn ein Paar sagen, die Perfomance ist schlecht, dann gilt es auch umd dann ist es auch egal ob Millionen andere zufrieden sind.

Es wurde doch von anfang an gemeckert. Ob nun das Display angeblich schnell zerkratzt oder das Display in die Brüche geht. Immer soll dann Samsung Schuld sein. Die Probleme sind doch hausgemacht. In 22 Jahren ist bei mir noch nie ein Display gesprungen und hab nach 7 Monaten keinen einzigen Kratzer und das ohne Displayfolie. Woran liegt das bloß.......

Und ich weiß was Perfomance-Probleme sind, hatte vorher ein S5 Neo.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also was soll denn das?!? Ich besitze nun seit 2 Jahren das S7 Edge (damals Vorbesteller) und habe die originale Firmware drauf, ohne Root und sonstigen Schnickschnack. Bei mir läuft alles immer noch super smooth und das bei weit über 100 zusätzlichen Apps, die ich drauf geknallt habe. Bei den ersten Geräten hatte Samsung dieses Problem mit lags und einfrieren, aber das war eher ein Android- denn ein Samsung Problem. Allerdings gehöre ich auch immer zu Denjenigen, die mitunter die besten Akku Laufzeiten haben, wirklich schon immer. Deswegen kann es schon durchaus möglich sein, dass es eben nicht nur am Gerät liegt, wenn es lagt und sonstige Probleme bereitet. Das hat mit Fanboy oder Hater nichts zu tun, man muss objektiv bleiben. Ich habe schon oft den Hersteller gewechselt, nicht weil mir Samsung nicht passte, sondern weil ich auch mal was anderes probieren wollte und eben nicht ein Famboy sein wollte, aber sorry, kein Hersteller hat mich persönlich bisher so zufrieden gestellt wie Samsung, und das ist für mich Fakt.

• Danke
Reaktionen: Taurus7508 und Traindriver2302
Und heute Abend gibt es sicherlich schon TWRP & root :wubwub:
Ich denke heute werden 80% der Vorbesteller das neue Galaxy erhalten.

Performance Diskussionen sind meiner Meinung nach meckern auf hohem Niveau.
Die Leute die Probleme haben bestärken sich mit der Meinung anderer die das gleiche Problem haben und ja nie und nimmer selbst dran schuld sein können.
Und Leute die damit kein Problem haben haben müssen ja irgendwas richtig machen oder anders machen sonst gäbe es ja wohl auch dort Probleme.

Sich dann persönlich angegriffen zu fühlen weil man sagt der Bediener ist schuld an der schlechten Performance auf Dauer ist einfach mehr als nur kindisch.

Ich kann mich auch nicht über meine Performance beschweren. Natürlich hat es hier und da Ruckler. Und? Wen interessiert das jetzt ob man jetzt ne Millisekunde länger warten muss?

Manchmal verstehe ich die Kundschaft nicht. Das Ding ist so ziemlich bei jedem seit dem er es zuhause hat dauerhaft an und nie wirklich länger aus. Es arbeitet und arbeitet und arbeitet die ganze Zeit. Ob Flugmodus oder nicht. Das geht natürlich irgendwann auf die Substanz. Ganz zu schweigen davon wie sehr man noch ein hardcore Nutzer ist und es zusätzlich bis aufs Blut ausreizt was geht.

Das ist wie bei allem. Ein Sportwagen ist schneller und hat höhere Grenzen. Aber umso öfter der auf der Rennstrecke auf die Fresse bekommt um so höher ist einfach der Verschleiß.

• Danke
Reaktionen: 398580, Yiruma, MOSkorpion und 2 andere
Eine Frage zu Dolby Atmos....
funktioniert das nur mit den eingebauten Lautsprechern, oder auch mit Kopfhöreren über Klinke/Bluetooth?

Oh man.... Bin immer noch unschlüssig ob ich vom Pixel 2 auf das S9 wechseln soll....

Die Kameras sind irgendwie beide top....

Ich für mich sehe den Mehrwert einfach zu Gering, ja das Gerät ist schnell (vorerst) die Kamera recht gut, Lautsprecher super... Aber der Mehrpreis.. Meins ist wieder verpackt und geht zurück zu O2. Da bleibe ich doch lieber beim Note 8

@OPC85 Aber das war doch von vornherein klar! Was hast du erwartet? Ich habe auch noch das S8 und das S9 gekauft, aber nicht erwartet das es Quantensprünge an Unterschiede sind :) Ab und zu was neues halt

• Danke
Reaktionen: fck-andi
OPC85 schrieb:
Aber der Mehrpreis.. Meins ist wieder verpackt und geht zurück zu O2.

Dein Ernst? Einfach so!?! Finde ich uncool. Wenn Du es einfach nur probieren hast wollen, dann hättest Du das auch im Saturn oder sonst wo machen können.

• Danke
Reaktionen: chef 555 und stefan-do
@smartphoenix

Findest du die Kamera wirklich gleich gut? Klar ohne Frage, die vom S9 ist top, aber die vom Pixel 2 ist meiner Meinung nach ein gutes Stück besser.
Kommt natürlich auch auf den Geschmack an, wie man die Bilder mag, beide machen doch sehr unterschiedliche Fotos.

Aber das HDR+ des Pixels kitzelt einfach mehr aus den Fotos heraus und lässt einen immer wieder staunen.

Hat noch Jemand das Phänomen, dass die Ladebuchse "feucht" gewordren sein soll?

@Snake3 Das kenn ich schon vom S8!:)
Starte das S9 mal neu!

Ich kann mein S9 Plus nicht zum Verkauf bei Ebay Kleinanzeigen rein stellen, da es nicht den Richtlinien von denen entspricht, was soll denn das jetzt? Kennt das jemand? Zur Info, habe das Dual Sim 256 GB bestellt und verkaufe dieses, dass ich aus der Vertragsverlängerung habe.

@Timeless
Vermutlich, weil es noch nicht offiziell Verkauft wird, außer für Vorbesteller.

Ja, auch eBay will sich nicht mit Samsung anlegen!;)

Aber andere S9 (plus) sind schon drin. Außerdem sind die ja kein Händler, bieten nur eine Plattform. Soll mal einer verstehen hey. Außerdem hatte ich es schon am 26.02. rein gesetzt, da sagten die, dass man nur etwas rein stellen darf, was man auch wirklich besitzt, das konnte ich auch verstehen, aber das jetzt?!?!?!?!?

Erkennt man bei der verbackung wo ob es eine Dual Sim oder Singel Sim ist?