Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmmm... bis vor kurzem war ich ja noch der Meinung, dass ich mir kein S9 kaufen werde da ich es nicht einsehe, so viel Kohle für ein Smartphone auf den Tisch zu legen. So langsam ändert sich meine Meinung, denn:

1) Altgerätebonus von 100€
2) 15% Rabattgutschein
3) Verkauf des jetzigen Geräts
4) Cashback für den Kauf

würden einen rechnerischen Preis von 400,- €uro für das S9 ergeben. Wenn ich dann noch auf die DUOS Variante gehe, dürfte der Wiederverkaufswert irgendwann ggf. auch etwas höher sein... Hmmmmmmmmm.............. :confused2: 1st world problems :laugh:

@THWS

SingleSIM würde ich beim S9 auf jeden Fall nicht wählen (sofern die Wahl besteht)
immerhin kostet das DualSIM das selbe und ist bei einem Verkauf ein Feature was einfach da ist und wer es dann irgendwann mal nutzen will hat es ohne Aufpreis mit drin.

• Danke
Reaktionen: THWS
So sehe ich das eben auch, muss das heute Abend mal noch ein paar Mal durchspielen, aber Bock hätte ich mal wieder auf ein Samsung. Das letzte Gerät war ein S7, da hat mich der Fingerprinter vorne etwas gestört. Der Punkt war zwar schon beim S8 gelöst, aber wir alle kennen ja die Problematik des Fingerabdruckscanners beim S8. :D

Und wenn ich mit obiger Konstellation jetzt günstiger an ein S9 kommen kann, als ich momentan für ein S8 hinlegen müsste, dürfte eigentlich nichts gegen einen Kauf sprechen. Zumal es mindestens ein Jahr dauern wird, bis der Preis von 400,- €uro erreicht wird, eher sogar länger. Sieht man ja jetzt beim S8.

@THWS
deutlich länger als ein Jahr.
Das S9 ist vom Start weg 50 Euro teurer als das S8 und der günstigste Preis für ein neues S8 bisher bei einem Händler lag glaube ich bei 499 Euro.

Man bekommt es ja jetzt schon für 706€, durch Kombination zweier Gutscheine.
Da es diese Gutscheine immer gibt, zahlt doch keiner 849€ für das S9.
Ich habe bei Release einer neuen S Klasse noch nie die UVP gezahlt.
In spätestens einem Monat wird man es bei Kleinanzeigen locker für 600€ bekommen.

Ich nehme Kleinanzeigen aber nicht als Referenz, denn da bekomm ich für gewöhnlich keine auf meinen Namen ausgestellte Rechnung und somit (in der Theorie und bei einigen Herstellern auch in der Praxis) keine Garantie eingeräumt. So einfach ist das.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Die Garantie zählt bei allen großen Herstellern auch ohne eigenen Namen.
Den meisten reicht die Seriennummer. In diesem Sinne also null Problemo.
Ich habe ja auch nicht sagen wollen, das Kleinanzeigen die Referenz ist :biggrin:

Aber wer sich ein Samsung S9 bei Release zum vollen Preis holt, macht was falsch.
Wie ich schon schrieb, 15% und 15€ geht immer, und das schon seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: THWS
THWS schrieb:
Ich nehme Kleinanzeigen aber nicht als Referenz, denn da bekomm ich für gewöhnlich keine auf meinen Namen ausgestellte Rechnung und somit (in der Theorie und bei einigen Herstellern auch in der Praxis) keine Garantie eingeräumt. So einfach ist das.

Eben, wer die Umsatzsteuer zurück bekommt, kauft nicht aus zweiter Hand [emoji16]

Albrina2012 schrieb:
. Mein S8+ welches ich knapp 2 Monate genutzt habe war super schnell langsam

Was manche Leute mit ihren Telefonen machen, werde ich wohl nie raus finden. Nur so eine Vermutung: Das S9 (Plus) wird dasselbe Schicksal ereilen, da das Problem wahrscheinlich vor dem Gerät sitzt.
Aber die ganzen YouTube glauben und verbreiten das Märchen ja auch aktiv, damit die ganzen Hater sagen können: Ich hab's doch gewusst.

• Danke
Reaktionen: fossi33, Traindriver2302 und 398580
Interessanter Ansatz, aber ich habe letztes Jahr über 10 Smartphones gehabt und keines hat derartige Probleme gemacht. Ob durch Updates meine Probleme nachträglich beseitigt werden konnten kann ich natürlich nicht beurteilen.

Mich als Problem zu bezeichnen finde ich allerdings unverschämt, da wir uns nicht kennen!!

Aber du scheinst ja allgemein eine negative Grundeinstellung zu haben, das schließe ich mal aus deinen Beiträgen hier im Thema.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Na ja wer 10 Smartphones in einem Jahr hatte, der wird vermutlich mit mehreren Geräten so seine Probleme gehabt haben müßen...ob das dann als verwertbare Einschätzung taugt?

Das mit der Performance kann ich bei Samsung leider bestätigen. Ich hatte in den vergangen Jahren immer mal wieder ein Samsung (S6Edge plus, S7, S7 Edge, S8, S9+ kommt heute an) und ich bin immer nach kurzer Zeit zu HTC zurück, da mich lags im Alltag und abnehmendes Bedientempo so stark nervten. Das kannte/kenne ich von anderen Herstellern so einfach nicht.
Mein HTC U11 läuft seit 6 Monaten absolut unverändert schnell und flüssig.

Ich hoffe einfach, dass diese Performanceprobleme mit dem S9+ endlich Geschichte sind. Ich finde die Samsung Modelle an sich interessant, sonst hätte ich es nicht immer wieder versucht. Aber die Nutzung im Alltag, und das ist für mich eben der wichtigste Punkt, gefiel mir nie zu 100%.

• Danke
Reaktionen: Albrina2012
@Albrina2012 Randall hat doch nicht unrecht. Wenn das Smartphone schon nach 2 Monaten ruckelt, dann macht man irgendwas falsch. Hab mein S8 jetzt 7 Monate und es läuft wie am 1. Tag. Und so soll es doch auch sein.

• Danke
Reaktionen: 398580
Kann man so oder so sehen...einerseits fehlt mir natürlich die Langzeiterfahrung und anderseits kann ich den Vergleich zu den anderen Geräten ziehen.

Und nur weil ich den Eindruck bei dem S8 + gehabt habe ist das ja nicht in Stein gemeißelt und kann auch Geräte abhängig gewesen sein. Was für den einen ein gutes schnelles Gerät mit hervorragender Kamera ist, kann für den andern der größte Mist sein.

Und das hier ist wie hoffentlich bemerkt ein "Laberthread" und in meinem Text ging es ja nicht darum die "allgemeine" Leistung des S8 zu schmählern. Ich halte beide Geräte S8 S9 für hervorragende Handys( sonst hätte ich ja nicht das S9+ gekauft).

Und wenn jemand anderer Meinung ist habe ich damit absolut kein Problem, aber mich als "Problem" zu bezeichnen obwohl man mich weder kennt noch weiß was ich wie mit meinem Geräten mache ist unfair.

Das Forum sollte zum Informationsaustausch dienen:thumbup:
[doublepost=1520495486,1520495134][/doublepost]@Taurus7508 Rechne mal nach und bedenke meine Aussage. Hinzu kommt das viele keine Vergleich zu anderen Smartphones haben. Wenn du nur das S8 genutzt hast, dann wird dir evtl. auch nichts auffallen. Wenn du aber so wie ich oft zwei Spitzengeräte parallel laufen hast, dann merkst du schon ob das eine oder das andere was besser oder schlechter kann.

Es beschweren sich ja auch genug Tester im Internet über die teils miserable Performance der Samsung Modelle. Und gerade diese Tester haben einen super Vergleich zu anderen Flagships. Wenn die es nicht wissen, wer dann? Samsung ist, was das Bedientempo anbelangt, einfach unterdurchschnittlich. Manche merken es mehr, andere weniger.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Yiruma und Albrina2012
@8800GT Dann sollen sich die Leute halt kein Samsung kaufen. Und auch beim S9 wird gemeckert. Die Leute sind nie zufrieden, aber dass ist auch typisch deutsch. Wie ich schon sagte: Bei mir läuft alles und hab keinerlei Probleme. Egal ob mit Nougat oder Oreo.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Man darf sich wohl darüber ärgern, wenn ein riesen Hersteller es nicht auf die Reihe bekommt, die Alltagsperformance auf das Niveau anderer Flagship Phones zu bringen!
Über das S9 habe ich noch nichts gesagt, ich bekomme es heute. Und auch das muss sich mit meinem HTC messen. Wenn es nicht genau so flüssig läuft schmeiß ich es auf Ebay, irgendjemand wird sich schon freuen.

PS: "Die Leute sind nie zufrieden". Ich bin mit der Performance anderer Geräte bisher sehr zufrieden gewesen. Auch bin ich kein Markenfetischist, wie man sieht. Aber es gibt Dinge, die so einfach nicht sein dürfen. Und gottseidank bin ich nicht alleine mit dieser Meinung bzgl. der Performance :)

• Danke
Reaktionen: tiicher, Yiruma, Albrina2012 und eine weitere Person
@8800GT Aber dann frage ich mich, wenn die Leute mit anderen Herstellern zufrieden sind, warum sie überhaupt noch zu Samsung wechseln. Irgendwie passt es nicht zusammen. Na ja, wenn 1000 Leute meckern und unzufrieden sind und die anderen Millionen zufrieden sind, ist doch eigentlich alles gut.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Taurus7508
Ich sprach von der Performance, alleine um das geht es mir!
Gerade das S9+ ist ein sehr interessantes Gerät mit kaum/keinen Schwächen, daher versuche ich es wieder.
Rein optisch wäre ich letztes Jahr auch gerne beim S8 geblieben, da mir das bessere Displayoberflächenverhältnis im Vergleich zum U11 gefiel. Aber das Bedientempo ging einfach nicht klar, und da das HTC in allen belangen gleich stark war, einen vernünftigen Fingerscanner hat und sogar über Stereospeaker verfügt, bin ich beim U11 geblieben.
Diese Macken hat Samsung beim S9 nun beseitigt...

Schade, dass in Performancefragen keine vernünftige Diskussion möglich ist.
Samsung hat grundsätzlich mit allen Modellen nachweisliche Performance Probleme.
Warum die Fanboys hier direkt beleidigt sind ist mir ein Rätsel, es sei denn Eure Smartphones sind Familienmitglieder.

Samsung ist seit Jahren für die miserable Umsetzung seiner UI bekannt.
Ob es einen stört ist die andere Frage, es aber mit kindischen Trotzverhalten zu leugnen ist albern.

• Danke
Reaktionen: tiicher und Albrina2012