Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welches ich schon jahrelang sofort deaktiviere, weil ich es unglaublich nervig finde. In Apps ist es eine Sache, aber was der Sinn auf dem Homescreen sein soll, hatte isch mir noch nie erschlossen.
Aber das mag jeder anders sehen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, fck-andi, 398580 und 2 andere
Na wenn es als Navi an der Autoscheibe hängt ist es viel besser wenn es gleich im Landscape Modus ist. Oder auch beim telefonieren.
Kommt ein Anruf herein ist er gleich gedreht.

Mag sein. Ich habe ein Navi im Auto eingebaut, ich brauche kein Smartphone dafür. Und für Anrufe ist es über Bluetooth verbunden, mit dem System des Fahrzeugs.
Aber bei wem das nicht so ist, für den mag das nützlich sein.

Stehst da jetzt ernsthaft ''Duos'' auf der Rückseite oder lässt sich das entfernen?
[doublepost=1520410695,1520410635][/doublepost]Und noch eine Frage: Der Metallrahmen in der schwarzen Version: Welche Farbe hat er?? Schwarz oder Silber?

@andre932004 Ja da steht Duos, lässt sich wohl auch nicht entfernen weil unter Glas!:):)

Mir als derzeitiger S8+ Nutzer erschließt sich einfach nicht der Grund der einen Umstieg und 300€ Verlust in 3 Monaten rechtfertigen soll. Nur Kamera und nen verrutschter Fingerprintsensor und die Stereolautsprecher??? Ich grübel und suche... Vielleicht kann mir jemand noch ein paar mehr Gründe darlegen...

Lust auf was Neues[emoji41]
Das "Altgerät S8" geht dann in den Gebrauchtwagen Verkauf[emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302 schrieb:
Mir als derzeitiger S8+ Nutzer erschließt sich einfach nicht der Grund der einen Umstieg und 300€ Verlust in 3 Monaten rechtfertigen soll. Nur Kamera und nen verrutschter Fingerprintsensor und die Stereolautsprecher??? Ich grübel und suche... Vielleicht kann mir jemand noch ein paar mehr Gründe darlegen...

"lustige" Emjiois? - Nee- im Ernst, da gibt es keinen wirklichen Grund für Dich. Das S9 ist eben nur ein (sehr) leicht verbessertes S8 - mehr nicht

• Danke
Reaktionen: Taurus7508 und Traindriver2302
Ich erhoffe mir mehr bzw. langfristige Leistung. Mein S8+ welches ich knapp 2 Monate genutzt habe war super schnell langsam. Das habe ich damals auch direkt vorbestellt gehabt, aber konnte es bei Amazon nach 2 Monaten tauschen.

Und die Stereo Lautsprecher sind schon lange ein Muss für mich. Ich konsumiere täglich 2-3 Stunden Videos über das Smartphone, da muss der Klang einfach passen.

Ich habe auch erst gesagt, dass das 9+ an mir vorbeizieht, aber schlussendlich gebe ich Samsung( -15%) noch ne Chance, mal sehen was dabei rumkommt. Und im Zweifelsfall wird es verkauft, das Thema ist dann durch.

Ich versteh auch nicht warum alle über das Design meckern, was will man den auch jedes Jahr neues innovatives entwickeln?? Das S8/ S9 sieht gut aus, wenn nicht ist es sogar das stimmigste Gerät 2017 gewesen und die S8 User können sich freuen ihr Gerät sieht 2018 noch immer up to Date aus:thumbup:.

Revolutionen oder Evolutionen brauchen wir/ wollen wir, aber nicht jedes Jahr. Schaut euch das iPhone 6 an, das Design ist im Grunde 2018 immer noch aktuell und sehr beliebt.

Ich frage mich was die Leute erwarten, was hätte Samsung bringen sollen um euch zu begeistern??

Bixbi Button hätte fehlen können, sonst fällt mir nichts ein:flapper:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und sleeper71
Traindriver2302 schrieb:

Lass das sein mit dem S9. Du hast doch nach wie vor ein wunderbares Gerät. Du gibst viel Geld aus, erhältst aber so gut wie keine Neuerungen - wie du ja bereits selbst schon sagst.
Mir kribbelt es auch in den Fingern, aber man muss auch als Technik Fan nicht alle 1-2 Jahre ein neues kaufen. Habe gestern für einen Freund ein P10 lite eingerichtet und war überrascht wie flüssig die UI bei diesem 200€ Gerät läuft, teils besser als bei meinem s7 edge. Was mich zusätzlich etwas stutzig machte gegenüber den ganz teuren "Flagschiffen".

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Kann jemand dieser Stock ROM für das S9+ den Regionscode zuordnen?
Rom Galaxy S9 Plus SM-G965F - GsmunlockTools

Untitled.png

@Sofi1002

1. würde ich von der Seite/Quelle die Finger lassen, da Samsung die Firmware selbst noch nicht mal "veröffenticht" hat weißt du nicht ob die Dateien original sind und woher sie genau stammen.
2. ist es die OXM CSC - also die Brandfreie für die Region Europa.

Die OXM-Multi-CSC sollte wieder - wie beim S8 und Note8 die folgenden CSCs enthalten:
ACR AFG AFR ARO ATO AUT BGL BNG BRI BTC BTU CAC CAM CEL CHO COO DBT DKR ECT EGY EON ETL EUR GLB ILO INS ITV KSA LAO LUX LYS MID MM1 MWD MYM NEE NPL ORX PAK PCL PHE PHN PTR ROM SEB SEE SEK SER SIN SKZ SLK SMA STH THL THR TMC TPA TPH TTT TUN TUR WTL XEF XEH XEO XEU XFA XFE XME XSG XSP XTC XXV ZTO

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: Sofi1002
Sorry dafür... Hat zwar nur indirekt hiermit zu tun aber hat jemand eventuell sich mal die Experience App für Galaxy S9 / S9+ von Samsung aus dem Playstore geladen und probiert. (Ist aber 780MB groß)

@Albrina2012 Also für den Sound würde ich nie die Lautsprecher benutzen, dafür hab ich nämlich meine 600 Euro Kopfhörer. Dass ist Sound.......

@Reeen
Ja, während dem Einrichten läuft es schön flüssig. Knall mal 100 Apps drauf, dann sprechen wir uns wieder. Habe immer wieder mal versucht auf günstigere Geräte umzusteigen und war anfangs begeistert, doch vergiss es!!!

Taurus7508 schrieb:
@Albrina2012 Also für den Sound würde ich nie die Lautsprecher benutzen, dafür hab ich nämlich meine 600 Euro Kopfhörer. Dass ist Sound.......
Erst mal Glückwunsch zu so tollen Kopfhörern, aber ich bin kein Freund davon mir meine geile Frisur zu zerstören:D. Bei so teuren Kopfhörern solltest du auch ein Handy mit nem guten HIFI Deck nehmen und kein S9!?
Davon ab schaue ich Videos meist im Büro neben der Arbeit oder abends im Bett etc. da will ich nichts auf dem Kopf haben. Wenn ich bewusst was gucke ( Filme), dann auch eher am TV oder Rechner.

• Danke
Reaktionen: buell47
maik005 schrieb:
@DerMeilenstein

1. aus Interesse an der Technik.
2. Um anderen zu zeigen wie man eine Reparatur durchführen kann
3. Um selbst (als Werkstatt zu schauen wie die Reparatur durchführbar ist um Preise festlegen zu können bsp.)

Auch die Droptests machen durchaus etwas Sinn. Es fällt nun mal fast jeden Smartphone Nutzer das Gerät irgendwann mal aus der Hand und es verwendet nicht jeder eine Hülle.
Das ist aber nun wirklich das Interesse weniger. Für die Mehrheit macht sowas kein Sinn.
Auch die Droptests nicht. Jeder sollte wissen wie empfindlich solche Smartphones sind und das die bei einem Sturz wohl oder übel zu Bruch gehen.
Da braucht man doch kein der reihenweise Videos über das Zerstören macht damit einem das einleuchtet.

@DerMeilenstein

braucht man nicht.
Aber so ein Highend Smartphone braucht doch auch niemand.
Oder Katzenvideos, oder....
Aber grade mit Droptests gebe ich dir recht, da ist vieles unnötige dabei.
Allerdings, es zwingt dich keiner das zu schauen.
Schaut sich die Kanäle/Videos niemand mehr an, dann bekommen die auch von Youtube keine Werbeeinnahmen mehr und dann würden die Videos auch weniger.

Ich schau mir sowas schon lange nicht mehr an.
Das letzte was ich gesehen hatte war einer der ein IPhone 6 oder 7 in der Pfanne mit Cola gekocht hat.
Und seitdem mach ich einen Bogen um sowas.

Aber so argumentieren wie du ist nicht gerade sinnvoll. Aber kann man machen wenn man mal wirklich vernünftig drüber nachdenkt und dann auch zu dem Schluss kommt dass man das wirklich nicht braucht.

Da sind sogar Katzenvideos sinnvoller.

@Albrina2012 Die neuen Smartphone unterstützen heute aptx usw. Und damit hast du einen richtig guten Sound. Vorausgesetzt man hat Kopfhörer die das unterstützen und natürlich eine gute Ausgangsdatei. Ich finde den Sound am Fernseher und Smartphone einfach nur schrecklich.......