Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Timeless

die Ergebnisse des Qualcomm 845 kommen ja auch nicht von einem S9 sondern von einen Qualcomm Referenzgerät.

Moin,

mich würde mal interessieren, aus welchem Grund, dass S9 nur 4GB Ram hat.
Dualkamera ok, aber beim Ram sparen?

@Yiruma
damit der Anreiz zum S9+ größer ist.
:D;)

Anreiz zum S9+ schön und gut, nur leider ist das Plus für meine Hosentasche den entscheidenden Tick zu groß so das es auch bei sitzen noch bequem ist, sprich da können sie noch so viel mehr reinbauen...

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich hätte auch lieber das kleine S9 gekauft, aber kaum unterschied zum s8. Deswegen das duo Plus bestellt

Ok das problem habe ich nicht, verwende momentan das S6 mit 128 GB und da sollte der Unterschied auch beim Wechsel aufs S9 (ohne Plus, aber mit Duos) spürbar sein ...

Es ist auch gegenüber dem s8 spürbar schneller aber einige leiten sich halt von diesen Benchmarks ab.

Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, ab und zu was neues Das s8 wird mein Ersatz Handy und das S7 wird verkauft.

Puuuhhh..... Jetzt komme ich doch sehr ins grübeln. Auf diesen Vergleichsfotos und Videos ist das Pixel 2 deutlich besser als das S9.

Vor allem bei 04:27 sieht das Pixel 2 deutlich kontrastreicher, schärfer und klarer aus. Die Schrift unter den TVs ist beim Pixel 2 ganz klar und scharf lesbar. Beim S9 viel zu hell und dabei noch verwaschen.

Und trotz fehlender 60 FPS beim Pixel 2 ist das Bild deutlich ruhiger.

@smartphoenix
das Video wurde nur mit 30fps hochgeladen. Somit kann das S9+ den 60fps Vorteil nicht ausspielen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei 4k 60 FPS ist beim S9 die Bildstabilisierung nicht aktiv, der bessere Vergleich wäre also, auch beim S9 in 4K 30 FPS aufzunehmen, wenn man das Video nur mit 30 FPS hochlädt ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@SlntBob
OIS ist trotzdem immer aktiv ;)

Ist es beim S9 wirklich möglich den Homescreen auf Landscape Mode = Querformat zu bekommen?

Ja, ist es.

• Danke
Reaktionen: Aral
ja über die Anzeigeneinstellung ist es möglich Bringt jedoch meiner meinung nach kaum einen Mehrwert.

Anhänge

• Screenshot_20180306-213107_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180306-213107_Samsung Experience Home.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Das hatten sie sogar bei der Präsentation erwähnt, meine ich.

• Danke
Ein "Feature", was Nova & Co. schon jahrelang können. ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
wen es interessiert, hier ein Video bei dem das S9 abgesehen vom Display und den Tasten komplett zerlegt wird.

und dann noch das S9+ hinterher

• Danke
Reaktionen: 398580
Warum macht man sowas? Genau wie diese Dropteats, totaler quatsch.

@DerMeilenstein

1. aus Interesse an der Technik.
2. Um anderen zu zeigen wie man eine Reparatur durchführen kann
3. Um selbst (als Werkstatt zu schauen wie die Reparatur durchführbar ist um Preise festlegen zu können bsp.)

Auch die Droptests machen durchaus etwas Sinn. Es fällt nun mal fast jeden Smartphone Nutzer das Gerät irgendwann mal aus der Hand und es verwendet nicht jeder eine Hülle.

• Danke
Reaktionen: yourdav29 und Nufan