Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich ein Nachteil in Sachen update, wenn ich mir statt des S9+ ein s9+duo kaufe? oder kommen die Updates Zeitgleich mit den nicht duo??

Die Updates kommen 100% zeitgleich!
(Es gibt nur eine Firmware für beide Versionen!)

• Danke
Reaktionen: stefan-do
S9 DUOS Blau -> Voraussichtlicher Versand: 16.03.2018
Ob man damit rechnen kann das es doch früher kommt?
Bei den anderen steht überall 8.3. 16. ist noch sooolange hin :-(
Bin mir noch unsicher mit bestellen, wobei ich schon 15 % Code habe :D

Gerade in schwarz bestellt, s9 plus duo, 08.03 Versand

Ich hoffe ja das wir es schon am 8. März in der Hand halten. Hatte das S8+ auch damals direkt nach der Präsentation bestellt und am eigentlichen Versandtag in den Händen gehabt.

Wäre cool da ich am Donnerstag frei hab.

@stefan-do
Im ernst? Das Duos soll doch erst ab dem 21.03. lieferbar sein!
Edit: oder gilt dies nur für die 256 GB Variante?!?

Ne 08.3, die 256er Version später

Als randinfo das Hybrid bzw. Dual Sim ist das eigentliche Modell für den deutschen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, maik005, darkmaster00001 und eine weitere Person
Ich weiß es sind nur Benchmarks. Aber was haltet ihr von den Ergebnissen von Anandtech? Langsamer als ein Iphone7?

Langsamer... Schneller...

Das hängt heute von der Software ab. Es läuft so gut wie nie auf 100% bei normalen tätigkeiten. Der Unterschied ist nur wie viel Leistung (Akku) genutzt wird für solche Tätigkeiten.

Ich sehe das ein wenig anders. Ich habe mir das Duos 256 bestellt und das hier beschreibt es sehr gut:

Hardware-Dilemma um das Samsung Galaxy S9: Schwächer als erwartet - Beyond Pixels

Anandtech vermutet, dass teilweise der schwächere core Verbund die Hauptarbeit macht. Und deswegen die ganzen Werte so im Keller sind. Was bringt mir aber eine Rakete in der Hand, wenn Samsung sie so konfiguriert, dass (außer vielleicht bei Games?) bei allen Standarddingen wie Websurfen, Youtube, Mails Checken, etc. nur die Hilfstriebwerke rödeln?

Was mich generell wurmt:

"AnandTech hat allerdings Bestätigung von den Koreanern erhalten, dass eine fragwürdige Aktion gesetzt wird. Samsung wird die Exynos-Variante drosseln, um sie der Snapdragon-Performance anzugleichen"

"Es scheint ganz so, als hätte Samsung versucht, den eigenen Prozessor auf den Geekbench-Test hin zu optimieren. Jeder sonstige Benchmark zeigt den Qualcomm Snapdragon-Prozessor deutlich vorne, und das macht die Aussage, den Exynos-Prozessor noch weiter zu drosseln, zum absoluten Witz"

Ich stehe normal nicht auf Benchmarkt und mir ist auch egal, ob die vom S9 genutzen CPUs langsamer sind wie vom iPhoneX. Aber das mein neues Samsung Gerät dann künstlich beschränkt wird (CPUs runter von 2.9ghz auf 2.7ghz, Priorisierte Lastverteilung der kleineren CPUs, GPU Takt niedriger wie möglich) und so langsamer ist wie mein S8+ finde ich blöd.

• Danke
Reaktionen: wavetime und HCD
ein Kollege wollte gerade ein S9 in Corel Blue vorbestellen, außer der Tatsache das nun gleich der 16.März als Liefertermin angegeben wird, scheint auch der 15 % Gutschein leider nicht mehr zu funktionieren, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
drmaniac schrieb:
Ich sehe das ein wenig anders. Ich habe mir das Duos 256 bestellt und das hier beschreibt es sehr gut:

Hardware-Dilemma um das Samsung Galaxy S9: Schwächer als erwartet - Beyond Pixels

Anandtech vermutet, dass teilweise der schwächere core Verbund die Hauptarbeit macht. Und deswegen die ganzen Werte so im Keller sind. Was bringt mir aber eine Rakete in der Hand, wenn Samsung sie so konfiguriert, dass (außer vielleicht bei Games?) bei allen Standarddingen wie Websurfen, Youtube, Mails Checken, etc. nur die Hilfstriebwerke rödeln?

Was mich generell wurmt:

"AnandTech hat allerdings Bestätigung von den Koreanern erhalten, dass eine fragwürdige Aktion gesetzt wird. Samsung wird die Exynos-Variante drosseln, um sie der Snapdragon-Performance anzugleichen"

"Es scheint ganz so, als hätte Samsung versucht, den eigenen Prozessor auf den Geekbench-Test hin zu optimieren. Jeder sonstige Benchmark zeigt den Qualcomm Snapdragon-Prozessor deutlich vorne, und das macht die Aussage, den Exynos-Prozessor noch weiter zu drosseln, zum absoluten Witz"

Ich stehe normal nicht auf Benchmarkt und mir ist auch egal, ob die vom S9 genutzen CPUs langsamer sind wie vom iPhoneX. Aber das mein neues Samsung Gerät dann künstlich beschränkt wird (CPUs runter von 2.9ghz auf 2.7ghz, Priorisierte Lastverteilung der kleineren CPUs, GPU Takt niedriger wie möglich) und so langsamer ist wie mein S8+ finde ich blöd.

Sollte das wirklich stimmen, so werde ich das S9 stornieren. Der Grund für eine Drosselung ist mir egal.

• Danke
Reaktionen: Scoty und wavetime
@smartphoenix

Ich bin auch gespannt, ob die - Benchmark - Performance des S9 mit Exynos tatsächlich so viel schlechter ist als mit dem Snapdragon...
Das werde aber erst die ersten Nutzer-Benchmarks zeigen, wenn das Gerät angekommen ist. Bis dahin gibt es dann vielleicht sogar das erste Firmware Update, was diesen Bug(?) behebt?!

Ich würde in so einem Fall auch stornieren. Wobei ich den Benchmark Ergebnissen eh nicht traue.

Ich hatte letzten Sommer kurz das S8 mit meinem damaligen S6edge verglichen. Und obwohl das S6edge in jedem Benchmark weit abgeschlagen gegen das S8 war, haben sich z.B. Apps nur minimal schneller geöffnet. Zum Teil war das S6edge sogar besser.....

Ich würde mal gerne eine Gegenfrage richten.

Kauft einer von euch sein Auto nur nach den PS bzw. max. kmH?

• Danke
Reaktionen: buell47, Tasar und MOSkorpion
@Okinho

solche gibt es bestimmt auch ;):D
Grundsätzlich geht es aber eher darum, wenn das S9 nur minimal schneller wäre als das S8 macht ein Update rein von der Leistung her keinen Sinn mehr. Dann bliebe nur noch eine etwas bessere Kamera, etwas helleres und besser kalibrietes Display und der anders positionierte Fingerabdrucksensor.

• Danke
Reaktionen: wavetime
@Okinho
Außerdem suche ich mir, wenn ich ein Auto kaufe, schon sehr wohl aus, was ich haben möchte, genau wie bei einem Smartphone auch. Um das jetzt auf das Auto umzumünzen:
Wenn ich mir ein Galaxy S9 Plus kaufe, dann ist das so, als würde ich mir einen Ferrari, einen Maserati, oder ein Audi R8 holen. Wenn dieser dann auf "nur" 150 PS runter gedrosselt wäre, dann wäre das Thema verfehlt.
Allein schon bei der Nachrüstung der schmutzigen, neuen Diesel machte das Argument die Runde, dass es nicht sein darf, dass bei einem Software Update eventuell die Leistung des Fahrzeugs darunter leidet, schließlich hat sich der Kunde bewusst beim Kauf für diese gewisse Leistung entschieden.
Was mich jetzt aber viel mehr wundert: warum schneidet der Snap 845 im S9 so schlecht ab, das ist doch die eigentlich interessante Frage. Es bleibt teilweise sogar hinter dem S8, da stimmt dich was nicht. Wenn die Leistung des 845 weit über der Leistung der Geräte früherer Generationen liegen würde, dann könnte ich eine Drosselung des Exynos noch verkraften, aber so, no go :confused2::confused2::confused2: