Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind unterschiedlich s9 ist bisschen dunkler.

Also, da Laberthread, will ich kurz eine Sache los werden. Ich wechsle jetzt vom S7 Edge zum S9 Plus. Mein S7 Edge ist mein erstes Gerät, dass ich wirklich 2 Jahre lang durchgehend genutzt habe und immer noch nicht die Schnauze voll davon habe, im Gegenteil, ich würde es sogar noch weiter nutzen, stünde da nicht eine Vertragsverlängerung zu extremst günstigen Konditionen an. Was mir beim S7 Edge extrem gefällt ist die Akkuleistung bei kompakter Bauform. Habe gestern die Hülle für mein S9 Plus bekommen und muss feststellen, dass die Maße doch um einiges größer sind, ist ja fast eine Tafel Schokolade, die man mit sich rum trägt. Das S7 Edge passt gerade so in die Hosentasche, natürlich mit entsprechender Optik, wenn man von außen auf die Hosentasche schaut, aber beim S9 Plus dürfte das jetzt extrem eng werden. Schade, dass Samsung keine Geräte mehr mit den Maßen und der Akkuleistung des S7 Edge raus bringt. Ich finde, das beim S7 Edge bezüglich Größe wirklich eine gewisse Grenze erreicht war. Hoffentlich täusche ich mich und ich gewöhne mich schnell an die neue Größe. Und bitte jetzt keinen Shitstorm, wollte mich nur mitteilen, ein Psychologe ist mir zu teuer :blink:

Also ich kam auch vom s7 Edge.
Meine Arbeitskollegen hatten alle auch das s7 Edge. Ich bin zum s8 plus gewechselt und meine Arbeitskollegen zum normalen s8. Als sie ihr s8 in der Hand hielten haben sie es sofort zurück gegeben und gegen ein s8 plus getauscht. Wir waren alle der Meinung, dass das s8 plus von den Proportionen her eher am s7 Edge liegt als das normale s8. Da das s9 plus noch mal minimal kleiner geworden ist, denke ich das es größentechnisch gefühlt kaum noch einen Unterschied zum s7 Edge gibt.

Hoffentlich hast du recht. Aber die Hülle, die ich gerade da habe, macht mir ein wenig Angst. Naja, wir werden sehen, der Mensch gewöhnt sich an so einiges mit der Zeit .

Was für eine Hülle ist es denn?

Also ich kann behaupten ohne oder mit Hülle tut sich das s8+ und s9+ nicht viel. Ich gehe aber nur von den original hüllen aus.

@Okinhosil
Soll mal einer verstehen, was genau du meinst.

@Aral so Tief bin ich leider nicht im Thema. Für mich ist es ohne Branding wenn ich keine Bloodware und kein Bootlogos sehe. Es waren auch keine Apps von Anbieter vorhanden. Der Rest ist für mich nicht soooo wichtig. Ich nutze aber aktuell ein BQ Aquaris X.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich was ein paar mm mehr oder weniger vermitteln können. Ich habe hier ein S8Plus und S7 Edge vor mir liegen, wirkt schon anders.
Da das S9 Plus ja 7,2mm kürzer, 0,5mm schmaler wie ein S8 Plus ist habe ich das mal mit dem S7 Edge verglichen:
S7 Edge 150,9 x 72,6 x 7,7
S9 Plus 158,1 x 73,1 x 8,5
7,2mm mehr in der Länge und 0,5 können schon einen ganz anderen Eindruck vermitteln. Ob das wohl am 0,8 mm Dickeunterschied liegt? ;)

-fab schrieb:
Vielen Dank!

Gibt es von dir auch einen Benchmark zum PCMark, wo das Galaxy S9 ja anscheinend sogar hinter dem S8 liegen soll?

Solltest du dir die Mühe machen wollen, dann schon einmal vielen Dank vorab [emoji106]

BG
Fab
Ich habe mal PCMark laufen lassen.

Jedoch kamen nur ca. 5500 Punkte raus.
Entweder weil ich noch im Hintergrund andere Apps liefen lies oder es ist nicht für Android 8.0 optimiert.
Ich teste es mal später nochmal.
[doublepost=1520181394,1520180570][/doublepost]
@mobifit

WhatsApp Image 2018-03-04 at 17.28.08.jpeg

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-03-04 at 17.28.08.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-04 at 17.28.08.jpeg
    135,6 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: -fab und ronnysusi
Ach Duos steht sogar auf der Rückseite?
Möchte das blaue haben :(

Ich eigentlich auch, gibt es aber leider nicht mit 256 GB :cursing:

@Okinho

Wie kommst du schon an ein Galaxy S9+?

@Freedi

Werde ich nicht weiter eingehen, aber guck dir mein Bild genauer, vielleicht merkst du es ja.

Außer das alles von Samsung ist fällt mir nichts auf

Er arbeitet bei Samsung

Ok. Der Groschen ist gefallen.