Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yannik1108
Tests des Gerätes generell wird es erst kurz vor dem Start der Auslieferung geben vermutlich etwa 5.3.-7.3.
bis dahin hat Samsung eine Sperre vorgegeben.

@maik005 Ich finde nur komisch, dass es mittlerweile zuhauf vergleiche der kamerabilder gibt. Sind doch auch in gewisser Hinsicht Reviews/Tests. Daher die Frage wegen intelligentscan [emoji847][emoji847]

Ich dachte eigentlich auch das bereits einige Tests online sind. Oder wurden nur diese vorab speziell freigegeben?

@Taba , kein Problem. Brauche kein Beitrag im Studio zu bezahlen, da ich Kurse gebe und daher kostenlos trainieren kann, aber danke für den Tipp ;)

Und ich bin net so der Schoko Fan, vielleicht finde ich ja ein Protein Riegel in der schwere

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@yannik1108
@MOSkorpion

Das war die Info, die in einigen ersten Handy in Videos zum S9 genannt wurde. Das richtige Reviews eben erst kurz vor der Auslieferung der Geräte veröffentlicht werden dürfen.

@phex
Zumindest weißt du was ich meine...
Das du ein Gefühl für das Gewicht bekommst.
Schokolade hätte allerdings auch in etwa ähnliche außenmaße.

Warum gibt es diese Auflage eigentlich das man Tests erst kurz vor der offiziellen Auslieferung veröffentlichen darf? Liegt es an der Firmware das die erst kurz vor Start aktualisiert wird?

@mobifit

Wäre ein möglicher Grund, ja.

@maik005
Also meins nicht!

@Mr.Svoboda
Was?

Der Moment, wenn man in Dubai Urlaub macht, vor dem höchsten Gebäude der Welt steht und plötzlich Werbung kommt (stand leider nicht komplett frontal) - das Gebäude ist über 800 Meter hoch, hoffentlich ist mein bestelltes Galaxy S9+ ein wenig handlicher :biggrin:

Die Werbung war übrigens ein ca. 2 Minuten langes Video mit Sounduntermalung. Fotos geschossen mit dem Galaxy S8 um ca. 22 Uhr und kompletter Dunkelheit.

20180302_212937.jpg

20180302_212814.jpg

BG Fab

• Danke
Reaktionen: Queeky
@-fab Krass, gerade eben? Von dir geschossen?

Ist doch ganz normal. Das S9+ hat deutlich mehr RAM als das iPhone.
Gerade aufwendige Spiele fliegen da natürlich eher aus dem RAM.
Wie praxisnah und spürbar das für einen normalen User ist, lasse ich hier mal offen.

Liegt das am ungünstigen Winkel oder hat das iPhone Display wirklich so einen hohen Moire-Effekt?

Moire.JPG Moire 2.JPG

@maik005
Mein S7 hatte nichts von 1&1 drauf

@Mr.Svoboda
Was hatte dein S7 von 1&1 denn für eine CSC? Hast du ein DBT Gerät von 1&1 bekommen? Heutzutage geht es nicht mehr primär um irgendwelche Bloadware oder Bootanimationen. Die Provider schrauben auch am Funktionsumfang mit ihren eigenen CSC (VoWiFi und VoLTE). Daher wundert es mich, dass du kein XEG von 1&1 bekommen hast.

MOSkorpion schrieb:
@-fab Krass, gerade eben? Von dir geschossen?

Hi MOSkorpion, das war Freitag Abend, kurz vor der Laserlightshow am Burj Khalifa. Ist selber geschossen, stand aber ein wenig ungünstig. Es gibt irgendwo bei Youtube auch ein Video dazu (nicht von mir). Ich selber habe aber auch eins gemacht :)

Generell aber eine geniale Idee für Werbung. Wenn abertausende auf die Lichtshow warten und dann davor die Samsungwerbung kommt. Haben alle ihre Smartphones gezückt.

A propo Smartphone: das Galaxy S9 (+) lag in der Dubai Mall direkt am Abend der offiziellen Präsentation schon aus. Das blaue fand ich ganz besonders schön.

BG
Fab

Also ich habe das blau Modell. Es wird in DE black, blue und Lilac vorerst geben .

Wisst ihr, ist das Coral Blue beim s9 das selbe wie beim s8? Oder unterscheiden sich die Farben?