Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

• 1.231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cyber72 Es muss ja ein offensichtlicher Vorteil sein, also kann es schon sein das die anderen Geräte dann langsamer oder seltener Updates bekommen aber das is dann doppelt schlecht:
1. Sollte es bei den Flaggschiffen selbstverständlich sein mindestens 3 Jahre Updates bereit zu stellen und
2. Werden die Updates ja sowieso für die "Enterprise" geräte gemacht und da wäre es nur ein Knopfdruck die auch den anderen bereit zu stellen.

• Danke
Reaktionen: 398580
smartphoenix schrieb:
Okinho schrieb:
a5a05206b0825689a5d350db3055c178.jpg
Geekbench bitte :)

Vielen Dank!

Gibt es von dir auch einen Benchmark zum PCMark, wo das Galaxy S9 ja anscheinend sogar hinter dem S8 liegen soll?

Solltest du dir die Mühe machen wollen, dann schon einmal vielen Dank vorab :thumbsup:

BG
Fab

Ernsthaft Benchmarks? Manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige der bei neuen Smartphones auf andere Dinge achtet [emoji16]
Auch die Tatsache mir ein neues Smartphone zu zu legen und mir Gedanken drüber zu machen ob ich ja wieder nmeine Custom Rom drauf kriege, ist doch echt schon krank oder nicht?
Oder wie seht ihr das [emoji23]

Schade, dass die schönste Farbe nicht nach Deutschland kommt...

Habe eben ein handson gehabtvim Media Markt Hannover Varenheide.

Ist kantiger als mein s8. S8 kommt mir mehr vor als aus einem Guss. Doch, der matte Rahmen sieht edler aus. Hatte das graue gern gesehn aber leider nicht da.

Hei zusammen. Ich habe das S9+ vorbestellt bei 1und1. Ich gehe davon aus, dass es das entsprechende Branding hat.
Ich würde es gerne direkt am 8.3. wenn es geliefert wird auf DBT umbranden, finde aber bei den einschlägigen Quellen (Samfirm etc.) keine ROM.
Hat jemand nen Link für mich?

@Sofi1002
Nein.
Da von Samsung die Firmware noch nicht veröffentlicht wurde!
Vermutlich wird dies frühestens zum Start der Auslieferung der Fall sein.
Ich würde dann an deiner Stelle aber auch noch erste Berichte abwarten. Möglicherweise hat Samsung etwas geändert was eine ander Odin Version (mind. 3.13.1 wird es sein. Die gibt es auch schon - Siehe d je Anleitung zum Flashen der Firmware für das S8) oder ein anderes Vorgehen erfordert.

• Danke
Reaktionen: Sofi1002
Ich gehe davon aus, dass 1und1 kein Branding hat. ;)

@Taba

Nein S8 haben/hatten sie noch ein eigenes.
CSC XEG.

• Danke
Reaktionen: 398580 und Sofi1002
Das S8 hatte XEG. Aber ich denke, es wird beizeiten eine entsprechende Stock geben. Mir geht halt einfach die Bloatware und das 1und1 Bootlogo auf den Keks, zumal ich da ne Telekom-Sim einstecken werde, die mir 10GB mehr Datenvolumen bietet :D

@Taba
Richtig! Ist mittlerweile mein 4 Gerät von 1&1 und die waren bis jetzt immer ohne Branding oder Bootlogos!

@Mr.Svoboda

waren das andere Samsung Smartphones?

Ein S7 war dabei!

@Mr.Svoboda
mein S7 von 1&1 hatte definitiv das XEG Branding (1&1)

Ich verstehe das Gewese um die Preise auch nicht. Ich kaufe alle 2 Jahre ein "freies" Gerät und in den anderen eines aus der VVL. Abzüglich der Verkaufserlöse für die alten Geräte gebe ich für mein "Laster" keine 500€ im Jahr aus. Jeder Raucher verpulvert mehr.
Für die gebotene Hardware finde ich die Preise übrigens angemessen, auch wenn die China-Phones mit ihren Dumpingpreisen drunter liegen. Da gibt es dann andere Probleme. Mir kommen die jedenfalls nicht ins Haus.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Ich hoffe das S9+ ist mir nicht zu schwer, was denkt ihr? Hat ja doch schon ordentliche 189 Gramm.
Mein aktuelles S6 Edge+ ist auch groß, hat aber im Vergleich nur ca. 160 g. Das ist schon etwas mehr und das fühlt man auch. Hatte zwischenzeitlich mal ein Pixel 2 XL gehabt, was um die 178 g hatte und das war wirklich spürbar...

Ich denke, dass im schlimmsten Fall hohe Folgekosten für einen Jahresvertrag in der Muckibude auf Dich zukommen könnten. Sowas will gut überlegt sein.

• Danke
Reaktionen: buell47
@phex
schwerer muss ja nicht gleich schlecht sein.
Nimm dir Schokolade, iss von einer 200+ Gramm Tafel so viel, dass 189g übrig bleiben.. kannst du die gut halten? So kannst du dir das Gewicht in der Hand besser vorstellen.

Abgesehen davon, finde ich, dass zu leichte Smartphones sehr billig wirken...
[doublepost=1520097125,1520097083][/doublepost]@Taba
eher die Ersparnis....
Hantel hat er ja immer in der Hand ud braucht da nicht mehr in die Muckibude gehen :D

• Danke
Reaktionen: 398580
@maik005 Das schafft doch keiner! Aufzuhören bevor sie alle ist meine ich :lol:

• Danke
Reaktionen: hagex
@MOSkorpion
für solche Schwächen am besten gleich 3 Tafeln kaufen... villeicht kappt es bei der dritten? :D:lol:

• Danke
Reaktionen: hagex
Gibt es eigentlich schon Tests zum neuen intelligentscan?