Datentransfer Windows 10 auf S9+ externe SD Karte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich versuche seit geraumer Zeit Dateien von meinem Windows 10 PC auf das Samsung Galaxy s9+ zu übertragen.
Dies soll dann über das lokale Wlan von der Festplatte des PC's auf die externe SD Karte des Samsung Galaxy S9+ in ein eigenes Verzeichnis erfolgen.
Ich habe auf dem Smartphone das APP : 'Ftp server' in der Version 1.32 von theolivetree dazu im Einsatz.
In dieser APP läßt sich die externe SD Karte auch als Stammverzeichnis konfigurieren - mehr aber auch nicht
Auch wird dort ein Link angezeigt damit ich vom PC aus mit Filezilla darauf zugreifen kann.
Die Verbindung zwischen den beiden Geräten besteht auch.
Und es werden auch Daten auf das Smartphone geladen.Aber wohin ?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit irgendwo ein Verzeichnis anzugeben.
Es wird als Stammverzeichnis : /storage/3665-3564/Android/data/com.theolivetree.ftpserver/files angezeigt aber wie komme ich dorthin ?
Über Filezilla ist das nicht möglich.Es geht wohl nur über Android und dann muss ich alles wieder alles verschieben wohin es es haben möchte.
Die Daten sollen aber beispielsweise auf der externen SD Karte direkt in das Verzeichnis /Daten/Musik gespeichert werden.
Gibt es dafür evtl. ein anderes APP oder muss ich wohlmöglich Samba statt FTP nehmen ?
Letztlich sollen Daten auch umgekehrt und auch vom Windows PC oder Smartphone auch auf ein anderes Tablet transferiert werden.

Vielen Dank im Voraus,
trigger_de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze den MyPhone Explorer.
Programm auf dem PC und Client per App auf meinem S9+
Funktioniert bestens. Einfach mal testen.

@trigger_de
Du musst in der App schreibzugruff auf den externen Speicher gewähren.
Dafür muss die App für Androi 9 gemacht sein, sonst kann sie das nur über Umwege.