Bug: Anrufe in Abwesenheit, selten eine Benachrichtigung

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@da-brain hoffentlich hält es ein bissi an

mgerla schrieb:
@da-brain und @Cyrus971

Kommen bei Euch die verpassten Anrufe wieder an, oder ist das Problem wieder aufgetaucht ? Habe meiner Frau ihr S9+ am Samstag eingerichtet. Am Samstag wurden die Anrufe in Abwesenheit angezeigt, am Sonntag dann nicht mehr. Habe dann den Cache und die Daten im BadgeProvider gelöscht und dann ging es wieder. So wie ich es sehe, hält das aber auch nicht lange. Daher meine Frage, ob das bei Euch jetzt dauerhaft funktioniert.
Hi @mgerla
Nö, bei mir war es dann leider auch nach 2 Tagen wieder nutzlos. Habe dann den Spamschutz noch zusätzlich deaktiviert und bis jetzt funktioniert es.
Schau ma diesmal wie lange... ;)

Also bei dem S9+ meiner Frau hilft ja den Cache und die Daten im BadgeProvider zu löschen. Muss ich mir eben angewöhnen, dass ich das alle zwei Tage machen muss. Mein S9+ kommt heute. Dann ist der Umstieg vom iPhone auf Android vollzogen.

Ich hoffe ja das ihr das auch dem Support meldet. Und nicht nur hofft das sich was von allein tut. Gestern auf meine Anfrage und diverse Meldungen in Foren würde mir gesagt das das Problem nicht bekannt ist daher die Frage. Also wenn ihr Probs habt damit melden melden melden.

• Danke
Reaktionen: Timeless und 398580
Kurz mein Senf: habe dieses Problem bisher nicht gehabt, habe auch nicht diesen Spam-Schutz aktiviert. Könnte wohl daran liegen?!
Habe die aktuellste DBT.

Hallo zusammen.Ich habe seit ein paar Tagen das S9 Plus. Auch bei mir tritt der Fehler mit nicht angezeigten, verpassten Anrufen auf. Das bezieht sich nur auf die Telefon-App. Alle anderen Apps werden korrekt angezeigt. Nach stundenlanger Suche, denke ich, in meinem Fall, den Übeltäter gefunden zu haben. Ich habe die Anti-Viren-Software Sophos deinstalliert und siehe da; bisher werden wieder alle entgangenen Anrufe angezeigt. Offensichtlich gibt es nicht DIE eine Lösung. Das S9+ oder aber auch Android 8 scheinen sich mit diversen Apps nicht so gut zu verstehen.
Ich hoffe, dass es nur an Sophos lag und ich nicht irgendwann doch noch das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. Es hat eh schon Stunden gedauert, das neue Gerät wieder auf meine Bedürfnisse zu konfigurieren.

Edit:
Der zweite Kandidat ist der Spamschutz. Auch der verursacht bei mir besagten Fehler, nachdem ich ihn aktiviert habe. Es sind also jetzt schon 2 Apps, die Probleme verursachen.

Edit 2:
Ich muss mich korrigieren: Schon nach einiger Zeit tritt der Fehler wieder auf. Ich habe heute einen Hard-Reset durchgeführt, der jedoch auch keine Abhilfe geschaffen hat.
Auch habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, der mir versicherte, dass der Fehler durch ein Update, was heute angeblich erschienen ist, behoben wurde. Aber Pustekuchen; bisher habe ich noch kein Update erhalten. Da hilft es auch nicht, das Update manuell herunter laden zu wollen. Mein Gerät zeigt mir an, dass alles auf dem neuesten Stand ist.
Wirklich traurig, dass ein so teures Gerät mit solchen Bugs ausgeliefert wird. Dinge, die ein Nokia 3310 schon vor 20 Jahren konnte, kriegt das Samsung-Flagschiff nicht auf die Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das Problem mit der fehlenden Benachrichtigung, über Anrufe in Abwesenheit, tritt bei mir nur auf, wenn der Spamfilter an ist...... Schalte ich ihn aus, geht es.....

Ich hatte/habe das selbe Problem mit den Benachrichtigungen. Das Löschen des Badgeproviders (Ich glaube das hieß so) hatte geholfen, sowie das Ausschalten des Spamschutzes.

Wochenlang keine Probleme mehr.

Jedoch hatte ich heute das Problem, dass ich angerufen wurde und das S9 plus einfach aufgelegt hat. Das selbe bei Rückruf. Geholfen hat der Neustart des Telefons, komisch.

Weiteres, bisher nicht behobenes, Problem ist, dass ich bei den Apps Ebay Kleinanzeigen und Telegram Benachrichtigungen habe und diese nach kurzer Zeit wieder verschwinden aus der Statusleiste.

Ich hoffe es gibt bald ein Update, welches diese ganze Benachrichtugungsproblematik behebt. Erinnert mich stark an Huawei!

Bei meinem S7 edge und Note 8 hatte ich diese Probleme nicht.

Ich hatte auch immer wieder benachrichtigungsprobleme bei meinen Samsung's. S7 Edge war es Whatsapp, und s8+ waren es alle Apps. Und nun beim s9+ sind es im Prinzip auch alle Apps. Mal kommt von der einen App ne Benachrichtigung durch und mal nicht. Als Beispiel.

Ich habe eine Benachrichtigung von der gmx App bekommen das ich eine neue Nachricht bei eBay kleinanzeigen habe. Erst als ich die App kleinanzeigen geöffnet habe wurde mir die neue Nachricht angezeigt. Normalerweise war immer zuerst die Benachrichtigung von der eBay App da und dann später erst die der gmx App.

Ich hoffe da tut sich noch was in Sachen benachrichtigungen.

Ich habe festgestellt, dass bei einem Neustart des Smartphones grundsätzlich der erste Anruf in Abwesenheit nicht angezeigt wird. Danach werden diese zu 90% wieder angezeigt. Man muss sich also im Prinzip, nachdem man das Gerät ausgestellt oder neugestartet hat, selbst einmal anrufen, damit die Sache einigermaßen funktioniert. Aber das kann natürlich keine endgültige und sinnvolle Lösung sein.

@ThosaIs Das kann ich insoweit bestätigen, dass ich das Problem Gestern genau ein Mal gesehen hatte, davor hatte ich in der Tat einen Neustart wegen der Telekamera gemacht... :blink:

Gerade kam ein Firmware Update und bisher geht es mit Spamfilter an....

Zu früh gefreut, Problem ist wieder da.... Also Spamfilter wieder aus :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Seit ich es gekauft habe, habe ich nur paar Spiele runterladen, sonst gar nichts. Ich denke es liegt schon seit Produktion das Fehler, egal was du versuchst zu löschen. Für mich ist die Frage, ist es ein Grund das Telefon zurück zu schicken. Ohne Telefon zur Zeit schwer) und ja, habe in wats App eine Gruppe stummgeschalten, seit dem bekomme keine Benachrichtigung, solange ich nicht in wats App reingehe , sehe ich nicht dass die Gruppe was neues hat, es sollte kein Ton zu hören sein, aber wats App soll was rotes haben wenn neue Nachrichten da sind, egal ist es stumm oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update heute installiert. Einmal Neustart und es funktionierte. Danach Handy ausgeschaltet und der Fehler war wieder da. Also habe ich mich über das Festnetz wieder einmal selbst angerufen und nun erscheinen die Anrufe in Abwesenheit; bis zum nächsten Neustart, den ich mindestens alle paar Tage durchführe.

Ein echtes Armutszeugnis was Samsung da abliefert.

So. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich habe vielleicht die Lösung gefunden. Offensichtlich sind viele der installierten Galaxy Apps (wie z.B. Kontakte) veraltet. Und wo kann man die aktualisieren? Jo, in der App "Galaxy Apps/die drei Punkte oben anklicken/Eigene Anwendungen/Aktualisieren".
Man sollte meinen, dass das automatisch passiert, wo doch die Funktion dafür aktiviert ist. Bei mir zumindest über WLAN. Aber Pustekuchen. Es waren zig Apps, die nicht aktuell waren und die ich nun durch oben genannten Schritt auf den neuesten Stand gebracht habe.
Ergebnis: Ich habe nun etliche Male mein Phone ausgeschaltet, wieder hochgefahren, mich selbst angerufen, Neustart, wieder angerufen... usw.
Trotz eingeschaltetem Spam-Schutz wird mir jetzt jedes Mal der entgangene Anruf angezeigt. Es könnte also wirklich einfach nur an den veralteten Samsung-Apps liegen.
Ich werde das in nächster Zeit häufiger testen, aber bisher läuft es. Toi, toi, toi.

@ThosaIs habe ich ständig aktualisiert .War aber nicht die Ursache

@Thosals, hier ebenso, Galaxy Apps immer aktuell....

Ich glaube das hat was mit dem Benachrichtigungsprofil zu tun. Lautlos zeigt er die Benachrichtigung nicht auf laut schon