Bootloop wie Daten des Galaxy S9 retten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Birbey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

meine Frau steigt heute aus dem Auto raus und das S9 fällt runter. Rückseite mittig links ein Sprung trotz Urcover.
Seit dem ist das Smartphone im Bootlop.
In Recovery-Menü komme ich rein. Downloading geht auch.
Anschließen am PC geht auch und der Rechner erkennt, dass es ein S9 ist.
Verbindung mit Kies trotz allen Treibern nicht möglich. Es versucht sich endlos zu verbinden, bis das S9 aufgibt.
Wipe cache partition hat nichts gebracht.

Ich habe den Eindruck, dass auch was mit dem Akku oder Stromverbindung nicht passt. Beim Laden bricht das Smartphone ab und fängt Bootloop an.

Wie kann ich die Daten retten? Factory Reset traue ich mich nicht, weil die Daten dann weg sind.

Versuche es mal mit Smart Switch und schau nach, ob dort das Handy erkannt wird. Kies ist nämlich nur für ältere Geräte. Wenn der Download Mode funktioniert kannst du auch versuchen, die aktuelle Firmware mit der HOME_CSC mit Odin zu flashen. Die Daten bleiben dabei erhalten

Zuletzt bearbeitet:
@html6405 kann dir da ggf. weiterhelfen.

Vor dem Sturz lief es einwandfrei?
Dann kannst du selbst an sich gar nichts mehr tun und eigentlich nur alles schlimmer machen.
Schalte es aus und lasse es ausgeschaltet bis sich html6405 hier meldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

profi_fahrer schrieb:
Wenn der Download Mode funktioniert kannst du auch versuchen, die aktuelle Firmware mit der HOME_CSC mit Odin zu flashen.
wenn es vor dem Sturz lief würde ich so etwas gar nicht erst anfangen, geht das schief/bricht dabei ab, muss dann ggf. sauber neu geflasht werden -> Daten weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vor dem Sturz war alles in Ordnung.

maik005 schrieb:
wenn es vor dem Sturz lief würde ich so etwas gar nicht erst anfangen, geht das schief/bricht dabei ab, muss dann ggf. sauber neu geflasht werden -> Daten weg.
Da gebe ich maik005 komplett Recht, es deutet zu 99% auf ein Hardwareproblem hin,
welches den Start verhindert.
Von aufgerissenen Lötstellen bis kleineren Überltätern ist da leider so einiges möglich und man müsste es sich ansehen.
Herumflashen wird nichts außer dem Risiko des sicheren Datenverlustes bringen.

Man kann leider nicht viel sagen, außer, dass ich es zerlegen müsste und mich auf die Suche nach dem Fehler machen muss
(dann gibts einen unverbindlichen KV).
Bei Interesse und weiteren Fragen kannst du mir gerne direkt schreiben.

• Danke
Reaktionen: maik005