Bluetooth instabil auf dem Galaxy S9?

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  • Letztes Antwortdatum
Chris the Great

Chris the Great

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo zusammen, seit heute habe ich auf meinem S9 das folgende Problem:

Die Bluetooth-Funktion funktioniert fast gar nicht mehr, es lassen sich auch keine anderen Geräte auf diesem Weg mehr mit meinem Gerät verbinden. Auch die Corona-App meckert.

Anfangs flackerte das Bluetooth-Symbol noch, dann ging es ganz aus, obwohl die Funktion weiterhin aktiviert ist.

Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe schon mal.
 
@Chris the Great
Wasserschaden?
 
Nein. Ich bin nichtmal aus dem Haus gegangen die letzten Tage, krankheitsbedingt.
 
Versucht die Daten der Bluetooth App zu löschen unter den Einstellungen - Apps?
 
@Chris the Great
kann länger her sein.
 
@maik005 Ich bin mit dem Gerät noch nichtmal in den Regen gekommen vom Erwerb im April 2019 bis heute. Du tippst also auf einen Hardware-Defekt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006... Wenn ich wüsste, wie die betreffende App heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris the Great schrieb:
Einstellungen -> "Apps" -> "Systemanwendungen anzeigen" -> suchen nach"blue" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Gefunden, Cache gelöscht, kein Effekt. Vielleicht war die Funktion durch den Dauereinsatz wegen der Corona-App überfordert 😇. Oder wegen meines Fitness-Armbands.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Sollte es defekt sein, an wen wende ich mich dann am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP Zumindest Gewährleistung wäre das dann noch.
 
@Chris the Great
Herstellergarantie hast du von Samsung auch 2 Jahre auf das Gerät allerdings nur 12 Monate auf den Akku.
 
@maik005 Wenigstens eine gute Nachricht 👍🏻. Dann werde ich mich wohl an Samsung wenden müssen.
 
Eins vorweg...
Wasserschaden ist ja von dir ausgeschlossen worden.
Sturzschaden hat es auch keinen (äußerlichen)?
Es wurde niemals irgendwo repariert außer in einer von Samsung autorisierten Werkstatt?
 
@maik005 Nein, ich habe immer gut aufgepasst, es hat keine sichtbaren Schäden außen und war/ist immer in der dicken Leder-Schutzhülle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, eine Reparatur war bis heute nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spricht nichts gehen eine kostenlose Garantie Reparatur.
Am schnellsten/einfachsten dürfte es direkt über Samsung gehen.
Ggf. wohnst du in einer Stadt wo bereits die Samsung SmartRepair Busse unterwegs sind.
Schau mal:
Smart Repair Service
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chris the Great schrieb:
Erwerb im April 2019 bis heute.
als neu gekauft, oder?
Also nicht gebraucht/aufbereitet und noch versiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein, es war originalverpackt und versiegelt.
 
Update heute:

Kleines Experiment gestartet, versucht, meinen JBL Live 650 BTNC-Kopfhörer zu verbinden, Ergebnis:

Funktion "Smart Things" aktivierte sich, das Bluetooth-Symbol erschien wie gewohnt in der Kopfzeile, dann war die Verbindung zum Kopfhörer da und er ließ sich auch benutzen. Während er aktiviert war, war in der Kopfzeile das Bluetooth-Symbol wie gewohnt sichtbar, sobald ich den Hörer abschaltete, verschwand es, obwohl die Funktion weiterhin aktiviert ist.

Parallel zum aktiven Kopfhörer versuchte ich dann, mein Fitness-Armband zu koppeln (Samsung: Gear Fit2 Pro (3096)) - ohne Erfolg.

So ganz kaputt scheint die Hardware nicht zu sein, oder doch ein Software-Problem? Bin überfordert 😅.
 
...und abschließend die Auflösung aus der Kategorie "Hätte man auch selbst drauf kommen können!": 7

Nach Rücksprache mit der Samsung-Hotline konnte ich den Fehler in der Wearable-App zu meinem Fitness-Armband ausfindig machen, diese hatte sich aufgehängt oder so - Cache geleert, App einmal gestoppt und neu gestartet - fertig. Manchmal ist man echt blind...
 
  • Danke
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