Benachrichtungen auf Sperrbildschirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neuer87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
dadurch, dass ich mein S9+ in der Reparatur hatte, haben die mir das neuste Softwareupdate aufgespielt und ich habe selbstverständlich vorher alles auf Werkszustand zurückgestellt, so jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Habe ich auf dem Sperrbildschirm immer die Inhalte von whatsapp ausgeblendet gehabt, sprich es wurde nur Nachrichten xy von so und sovielen Chats angezeigt, der Rest wie gmx wurden auch Inhalte angezeigt. Doch irgendwie krieg ich das nicht mehr hin, entweder es wird alles angezeigt oder es kommen whatsapp Nachrichten, dann kommt nicht einmal ein Symbol - bin echt ratlos, weil vor der Reparatur ging es ja auch☹

2. Ich hatte auf dem Display so einen verschiebbaren Kreis, wenn ich auf diesen klickte, dann konnte ich die Lautstärke regeln, Screenshots machen, eine Zurücktaste wurde auch geöffnet, kann mir jemand sagen, wie ich den wieder aktivieren kann?

Sag schon einmal vielen Dank im Vorraus für euere Hilfe!!

Gruß
Fabian😊

Unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp -in den Kategorien Benachrichtigungen - Sperrbildschirm Inhalt ausblenden einstellen oder für alle Einstellungen - Benachrichtigungen - Sperrbildschirm - Inhalt ausblenden.
Das ist unter Face Unlock auch einstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das haut nicht wirklich hin und zwar habe ich folgendes eingestellr:
-Einstellungen-> Sperrbildschirm-> Benachrichtigungen-> Stil anzeigen: Details + Inhalte ausblenden, damit ich z.B. alle emails auf dem Sperrbildschirm lesen kann dann
- Einstellungen-> Apps ->whatsapp -> Benachrichtigungen anzeigen oben ja unten alles deaktivieren, so habe ich es früher gemacht, dann erschienen nur die Anzahl der Nachrichten ohne Inhalt, doch das haut jetzt nicht mehr hin, warum?

Navi Dot? Wo ist der genau zu finden?

Neuer87 schrieb:
Falsches Stichwort:
bei Samsung: Einstellungen -> Eingabehilfe" -> "Interaktion und Geschicklichkeit" -> "Assistentenmenü"
(oder direkt über die Suche in den Einstellungen)

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Max Moritz und Neuer87
Ahh perfekt Danke!!