Benachrichtigungen

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba
Danke, ich hab es jetzt mal so eingestellt und werde berichten.....

• Danke
Reaktionen: 398580
Berichten wäre prima, vor allem wenn es funktioniert! :thumbup:

Ich kann zwar keine Logik und keinen Sinn hinter den gemachten Einstellungen entdecken, aber es scheint das Problem gelöst zu haben.Nach bisherigen ca 50 Whatsapp Nachrichten, sowohl Gruppen- als auch Einzelchats, kam nicht eine davon als PopUp an. Danke nochmals an Taba für den Tip.

Wenn jetzt noch die anderen Bugs ,die mir noch aufgefallen sind durch das ein oder andere Update gelöst werden, bin ich rund um zufrieden mit der Kiste.

Wünsche Euch ein schönes Osterfest,
Jo

• Danke
Du hast es so eingestellt?

Ich habe jetzt einmal die Benachrichtigungs-Einstellungen von Android nicht ganz runter, sondern nur auf "hoch" gesetzt - sowohl für Chat als auch für Gruppenchat, bin dann noch einmal in die Whatsapp-eigenen Einstellungen, habe dort jeweils einmal die Pop-ups für Chat und Gruppenchat aktiviert und direkt wieder deaktiviert - und seitdem habe ich Ruhe. Keine Pop-ups mehr bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Mit den Whatsapp Benachrichtigungen hatte ich bisher noch keine Probleme. Aber mit Benachrichtigungen wenn Anrufe in Abwesenheit sind, die werden nämlich bei mir nicht angezeigt . Wie kann man das einstellen?

LG dark

Das wurde (sollte zumindest) mit dem letzten Firmwareupdate behoben.

@martinfre
genau so. und seitdem hab ich vor den lästigen Popups Ruhe

Ich hab das gleiche Problem noch mit den anrufen und das update ist schon drauf bei mir

Hat sich mit dem letzten Update nicht geändert

Ich frage mich wie ihr das schafft überhaupt die PopUps zu bekommen... ich hätte die gern wie beim S7 das man die Nachricht kurz lesen kann und das Fenster dann wieder verschwindet. Beim S9+ bekomme ich nur ganz oben eine extrem kleines Popup wo man höchstens kurz den Namen lesen kann.

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem mit Whatsapp und der Benachrichtigung.
Wenn Bildschim aus ist, Kommt kein Ton und auch keine LED es vibriert nur. Sobald Bildschirm an ist, funzt es wieder.
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Hast schon ein werksreset versucht?

@nene Habe ich noch nicht gemacht, da ich auf eine andere Lösung hoffe. Whatsapp selber habe ich mal deinstalliert hatte nichts gebracht.

@Tapsi01
Hast du denn auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigung so wie sie sein soll, mit Text, Vibration und Ton?

Wenn ich eine SMS bekomme, dann wird mir diese als Nummer/Anzahl am NachritenSympol nicht angezeigt. Nur in der Leiste oben.
Muss da etwas zusätzlich eingestellt werden?

@maik005
Bis auf den Ton und Led erscheint auf dem Sperrbildschirm Vibration und Text.

Hallo, habe Lösung zu dem Problem das keine Benachrichtigung ertönt bzw. erscheint wenn Bildschirm aus ist, gefunden.
Habe die App W-History entfernt und nun klappt es wieder wie es soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
  • Danke
Moin mal eine Frage,

Hab ein S9, seit kurzem, meine Frau ein S8, schon etwas länger. Beim S9 kommt noch die normale Banner Benachrichtigung wie man es auch vom s7 kennt. Wiederum bei meiner Frau sieht dieser "Banner" anders aus, ein Art Blasen Form.

Jetzt zu meiner Frage. Ich will es auch haben wie stelle ich das ein? Kann leider kein Bild einfügen um es zu zeigen.

Beste Grüsse

@andratsch
Seitenlicht ausschalten?
Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm

• Danke
Reaktionen: Timeless
@andratsch
@maik005
Ja das stimmt, das Popup ist anders, wenn man das Seitenlicht an hat in den Schnelleinstellungen.

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice

Besten Dank euch!!!!