Automatische WLAN Abschaltung im Standby Modus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atamiga

atamiga

Dauer-User
217
Hallo,

immer wenn ich Internet Radio höre schaltet sich WLAN im Standby aus und 3G an. Somit wird mein Volumen unnötig verbraucht. Schalte ich vorher das Funknetz aus bricht der Stream wie erwartet ab. Die Radio App (TuneIn) hat die Berechtigung im Hintergrund zu laufen. Mit dem Funknetz tut sie es auch. Ich habe keine Möglichkeit gefunden WLAN im Standby aktiviert zu lassen.
System: Android 10.
Das gleiche Problem besteht auch mit meinem T865 (Tab 6).

Gruß Micha

@atamiga
Musst wohl Werksreset machen.
Die Option dafür wurde schon bei einem Android 9 Update gestrichen und ist weg.
Scheinbar ist das aber bei dir im Hintergrund noch aktiv.

habe ich mit dem Handy gemacht nachdem das Update von 9 auf 10 Probleme verursachte. Anscheinend half das dann nicht...

Gerade noch mal die Cachepartition gewiped. Hat nichts gebracht. Bei dem S7 meiner Frau, mit Android 7, gibt es die Einstellung leider auch nicht.

atamiga schrieb:
Bei dem S7 meiner Frau, mit Android 7, gibt es die Einstellung leider auch nicht.
müsste.
WLAN Einstellungen auf die drei Punkte oben "Erweitert"

Genau da ist nichts gergleichen. Aber ich kenne die Funktion auch von früher. Aber das ist doch eigentlich krank das im Standby auf 3G umgeschaltet wird wenn ein stream läuft. Foldersync da geht es weil ich die App anweisen kann WLAN einzuschalten. Das sollte doch bein irgendeiner Internet Radio App auch möglich sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mal die Amazon Musik App installiert. Hier geht es im Hintergrund mit WLAN....

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mit dem Handy gemacht nachdem das Update von 9 auf 10 Probleme verursachte. Anscheinend half das dann nicht...

@atamiga
Nach dem Werksreset auch kein Backup wiederhergestellt!?

Werksrest aus dem System. Daten von Googlebackup wieder hergestellt.

atamiga schrieb:
Daten von Googlebackup wieder hergestellt.
Und dann wunderst du dich, dass der Fehler immer noch da ist?!
🙄

Ging auch ohne Werksreset.. Mit diesen App Einstellungen und Appcache geleert.
Screenshot_20200213-171312_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex