App in Energiesparmodus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zephry

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich und meine Freundin haben uns vor kurzem ein "hey bracelet" gekauft.
Kurze Erklärung: Das Armband hat einen Touch Senssor. Wenn man diesen Berührt, sendet das Armband, dass mit Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, der App eine Nachricht. Diese sendet die Nachricht dem verbundenen Gerät, meiner Freudin zu. Die App auf ihrem Handy sendet dann die Nachricht auf ihr Armband und dieses "zieht sich zusammen".

Funktioniert so ganz gut, nur habe ich ( Samsung Galaxie S9 / Android 9 ) das Problem, dass wenn mein Handy für längere Zeit auf Standby ist, das Armband keine Verbindung mehr zu meinem Handy bekommt. Zumindest empfange ich keine "drücker" mehr.
Wenn ich jedoch mein S9 wieder entsperre, aktualisiert die App und ich bekomm die Berührungen wieder.
Ich vermute das entweder das Bluetooth auf Standby geht, was eigentlich unwarscheinlich ist, denn z. B. Kopfhörer disconnecten sich ja auch nicht einfach.
Oder halt die App wird im Standby versetzt bzw. die Internetverbindung, die man dafür benötigt.

Die App bzw. das Armband meiner Freundin, die aktuell ein Samsung J5 ( Android 5 meines wissens ? ) hat, funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?

Ist der Energiesparmodus aktiviert?
Falls nein würde ich die App von der Akku Optimierung (Doze Mode) ausschließen.
Einstellungen > Apps > App auswählen > Akku > Akkuverbrauch optimieren > "Apps nicht optimiert" auf "Alle" umstellen > den Schalter für die App umstellen