Android 9 schließt Prozesse im Hintergrund

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroydFreak schrieb:
Ich habe das Problem mit der eBay Kleinanzeigen App... Obwohl als Ausnahme definiert, kommen Nachrichten teilweise einfach nicht an bzw. ich erhalte keine Benachrichtigung darüber.

Ich habe dieses Phänomen mit GMail und es macht mich wahnsinnig.
Das Problem scheint auch nicht bei allen Nachrichten aufzutreten, denn manche kommen auch so durch und werden korrekt im Drop Down bzw. auf dem AOD angezeigt.
Andere dagegen erscheinen erst wenn ich die App offen habe, als würden sie just in diesem Moment ankommen. Das ist sehr ärgerlich
Ich glaube ja immer noch, Google hat sich und vor allem uns ein Bein gestellt, mit den tausend Einstellungen für diverse Benachrichtigungen und deren Priorisierungen.
Mein Eindruck ist das sich diese ganzen Mechanismen teilweise gegenseitig im Wege stehen. Es wird auch immer schwieriger das alles zu überblicken, da man sowohl in der jeweiligen App Einstellungen vornehmen kann, als auch im System.
Gut gemeint ist eben leider nicht immer auch gut gemacht.

Vorerst brauche ich keine weitere Unterstützung, ich bin erst kürzlich von Windowsphone zu Android (Moto g7) gewechselt und lese mal so ein bissel im Forum hier. Da geht es mir zunächst erst einmal um Orientierung.
Danke für deine Antwort

• Danke
Reaktionen: HCD
Es geht wieder nicht....
Hat die letzten zwei Tage funktioniert.

Soll ich downgraden? Auf Android 8?

@maik005 weißt du noch eine Lösung?
Samsung zuschicken wird Jahre dauern...

nickganz20 schrieb:
downgraden? Auf Android 8?
Unmöglich!
Außer vielleicht mit CustomROM und permanentem Garantieverlust.

Schau mal bitte

@nickganz20
tl;dr

1. ja er zeigt das normale flashen
2. ja, in SEINEM Fall geht es, da Pie + Oreo zu dem zeitpunkt beide noch die 2er Binary Version hatten.
3. Das er schreibt und sagt, dass es mit ALLEN Samsung Geräten so geht ist einfach nur FALSCH

Erklärung:
Es gibt eine Binary Version die jede Firmwaredatei hat.
bsp XXU2 oder XXU3 usw...
Ein flashen einer Firmware die die selbe Binaryversion hat wie die auf dem Gerät ist kein Problem.
Auch ein flashen einer neueren Binaryversion ist kein Problem.
Ein flashen einer älternen Binary Version ist unmöglich und wird vom Smartphone direkt abgewiesen.

Also XXU2 über XXU2 flashen geht.
XXU2 über XXU3 flashen geht.
XXU1 über XXU2 flashen geht nicht.

Ob nun XXU oder XXS ist egal, entscheidend ist die Hexadezimale Zahl dahiner (1-F)

Was soll ich denn jetzt machen :1f629: