Abbrüche/Abstürze beim filmen oder in Spielen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

angel21

Neues Mitglied
0
Ihr lieben, bin die neue hier ;) und weiß leider nicht mehr weiter...
Seit ein paar Tagen hat mein S9 folgendes Problem... wenn ich ein Video mache, bricht es nach ein paar Sekunden mittendrin ab. Einfach so. Wenn ich mir ein Video anschauen möchte, genau so, stoppt es mittendrin. Auch wenn ich mein Spiel spiele, stürzt es kurzfristig ab. So verkack ich natürlich auch jedes mal das Level. Ist aber auch nicht bei allen spielen. Nur bei einem. Ich bin total ratlos was es sein könnte... alles andere läuft.
Habe Android Version 9
One-UI Version 1.0

So aus dem Stehgreif ist es nicht leicht ne Ursache zu finden.

Also du zeichnest ein Video mit der Kamera auf, und nach ein paar Sekunden bricht es ab...auf welchen Speicher wird dieses Video gespeichert? Interner Speicher? Wenn ja, wie viel ist noch frei?
Wenn auf SD-Karte, probiere es mal mit dem internen Speicher.

Zum Spiel...um welches Spiel handelt es sich da? Kann am Spiel selbst liegen, muss aber nicht.

Die Videos werden auf dem internen Speicher gespeichert. Aber es ist noch genug Platz frei. Daran liegt es also nicht. Das Spiel Township habe ich schon deinstalliert und wieder installiert, aber keine Besserung. Meiner Meinung hat das auch was mit dem Problem zu tun, allerdings finde ich da keine Verbindung. Weis leider nicht was ich noch tun kann... fahre am Wochenende weg und kann noch nicht mals vernünftige Videos machen

Du machst die Videos aber schon mit der normalen Kamera-App?

Welche Qualität? Teste mal 1080p oder so.

Ich vermute das Handy hast du schon neugestartet?
Ansonsten geht wohl nur neu aufsetzrn

Starte dein Handy mal im sicheren Modus ( beim Starten Volume Down + Powertaste drücken ). Dabei werden nur die Standard Apps geladen. Versuche nun einmal ein Video zu machen. Falls es damit geht, kannst du davon ausgehen, das es an einer App liegt die du Installiert hast.

MFG

Marcel, ja ich benutze schon die ganz normale Kamera App! Die Qualität hab ich auch schon umgestellt. Bringt nichts.

@rossy das werde ich gleich mal versuchen...