P
Person
Ambitioniertes Mitglied
- 15
Hallo zusammen,
nachdem mir nun mehrfach gesagt wurde, dass man sowohl mich selbst bei Telefonaten doppelt hört, als auch dass sich der Gesprächspartner selbst durch den eigenen "Hörer" hört, habe ich mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass das kleine Loch, oben rechts auf dem Handy, ein 2. Mikrofon ist, welches Umgebungsgeräusche erkennen und herausfiltern soll. Nun scheint bei mir aber das Problem zu sein, dass dieses Mikrofon, genau wir das untere Hauptmikrofon, den Ton an den Gesprächspartner weitergibt. Das würde erklären, wieso man mich doppelt hört. Und dass sich ein Gesprächspartner selbst hört, kann man wohl damit erklären, dass das 2. Mikro nah am "Hörer" des S9 verbaut ist. Halte ich das Loch zu, ist das Probelm nicht mehr da. Aber das kann natürlich keine Lösung sein.
Da mein Gerät nicht gerootet oder sonst wie modifiziert ist, gehe ich davon aus, dass das Problem eigentlich bei allen S9-Nutzern auftreten muss. Ist es bei euch auch so? Und hat jemand eine Lösung für das Problem? Komme mir irgendwie etwas veräppelt von Samsung vor. Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
Vielen Dank!
nachdem mir nun mehrfach gesagt wurde, dass man sowohl mich selbst bei Telefonaten doppelt hört, als auch dass sich der Gesprächspartner selbst durch den eigenen "Hörer" hört, habe ich mal etwas recherchiert und herausgefunden, dass das kleine Loch, oben rechts auf dem Handy, ein 2. Mikrofon ist, welches Umgebungsgeräusche erkennen und herausfiltern soll. Nun scheint bei mir aber das Problem zu sein, dass dieses Mikrofon, genau wir das untere Hauptmikrofon, den Ton an den Gesprächspartner weitergibt. Das würde erklären, wieso man mich doppelt hört. Und dass sich ein Gesprächspartner selbst hört, kann man wohl damit erklären, dass das 2. Mikro nah am "Hörer" des S9 verbaut ist. Halte ich das Loch zu, ist das Probelm nicht mehr da. Aber das kann natürlich keine Lösung sein.
Da mein Gerät nicht gerootet oder sonst wie modifiziert ist, gehe ich davon aus, dass das Problem eigentlich bei allen S9-Nutzern auftreten muss. Ist es bei euch auch so? Und hat jemand eine Lösung für das Problem? Komme mir irgendwie etwas veräppelt von Samsung vor. Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
Vielen Dank!