WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pretty-and-clueless

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Sämtliche Menü-Einstellungen (z.B. zu mobilen Daten wechseln, Netzwerke verwalten) sind hell-grau, lassen sich also nicht mehr anpassen.
Im Netz hatte ich den Tipp gefunden, als Nummer *#0011# einzugeben, unter Wifi den PING Test zu machen und das Gerät neuzustarten. Das hat auch einige Male gut funktioniert, nun jedoch nicht mehr.

Wer hat eine Idee, wie ich das Wlan wieder ans Laufen bringe ohne das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Merci von pretty-and-clueless

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht reicht auch erst ein mal ein Factoryreset! Wäre so meine erste Idee!:)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die schnellen Antworten.
Lopan, von Odin & Co hab ich noch nix gehört. Muss mich da mal einlesen. Gibt es eine idiotensichere Anleitung hierfür? Müssen hierfür alle Daten gesichert und das Handy später wieder neu eingerichtet werden? Beim Reset, wie HCD vorschlug, wäre das ja der Fall, oder?

Du kannst mit Odin ein neu Update machen wo deine Apps & Daten erhalten bleiben, dazu ist es Kinder einfach damit zu Flashen oder die harte Methoe wie gesagt Factoryreset! Natürlich vorher bitte ein Backup anlegen ...

Danke. Auch bei Odin werden wohl (laut erstem Googlen) die Nutzerdaten überschrieben.
Gibt es eine Alternative? Oder anders gefragt: Warum klappte die Ping-Variante eine zeitlang und nun nicht mehr?

Stimmt nicht !!! Du kannst ein Upgrate machen und Daten behalten oder komplettes Update wo Daten gelöscht werden, habe das schon über 50 mal mit odin gemacht nie Probleme gemacht und wer zu Dumm ist damit Umzugehen sollte die Finger von allem lassen 😉

"Wenn du über eine vorhandene und intakte Firmware flashst, bleiben die Daten erhalten. "

Odin Flash, danach alle Daten weg ? – Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S

Samsung Odin 3.13.1 Flash-Anleitung

Punkt 3

vielleicht ist es bei den neueren Modellen anders dann habs nicht mitbekommen 🙂

Ich würde erstmal ein "Wipe Cache Partition" im Recovery versuchen. Das löst auch manchmal Probleme.
Da bleiben die Daten erhalten.
Aber Daten sichern kann nie schaden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In den herunterladbaren Archiven in denen die Firmware gepackt ist sind immer zwei CSC Files enthalten, je nach dem welches beim flashen mit Odin verwendet wird bestimmt ob die Daten gelöscht werden oder nicht. Näherer Informationen kann man den Threads hier im Forum entnehmen welche das flashen mit Odin beschreiben.