WIB init failed !

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AndiLinz

Neues Mitglied
22
Hallo beisammen,
Gestern habe ich einen Neustart vom S8+ durchgeführt.
Da kam zum ersten mal das Infofenster mit dem Inhalt: WIB init failed!
Man musste mit OK bestätigen um auf den Homescreen zu kommen.
Das Phone geht wie vorher: Daten, Telefonfunktionen usw.
Im Moment bemerke ich keine Einschränkungen.
Meine Frage nun:
Was bedeutet die Meldung und vor allem wie bekomme ich diese Weg?

Danke für Eure Hilfe

LG Andi
 
@AndiLinz
Woher stammt dein S8+?
Bist du absolut sicher dass es ein Europäisches Modell ist und vor allem ein originales und kein nachgebautes?
Von welchem Netzbetreiber stammt deine SIM Karte?
 
@maik005 Grüße Dich
Das S8+ ist von A1 in Österreich gekauft.
Branding habe ich entfernt und ich gehe davon aus das es Original ist.
Mein Netzbetreiber ist A1 Österreich.
Modellnummer: SM-955F
8.0.0
 
@AndiLinz
Branding hast du durch flashen der Firmware mit Odin entfernt?
Falls ja, dann ist es original.

Wann hast du das Branding entfernt und dann das Telefon mit SIM Karte wieder genutzt?

Kommt die Meldung nur einmalig nach einem Neustart?
 
@maik005 Das Branding habe ich über Odin gemacht, vor ca. 6 Monaten und auch über OTA immer updates erhalten.
Installiert ist im Moment auch der Sicherheitspatch vom 1.Juli 2018.
Es kommt immer bei jedem Neustart.

Was mir gerade einfällt:
Sonst kam immer beim Neustart ein Auswahlfenster, wo man sich für seinen Provider entscheiden musste. Das gibt es nun nicht mehr. Sondernur das Fehlerfenster.

Kann es sein, dass es an der SIM liegt? die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Mal sehen ob ich die morgen gegen eine neue tauschen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so im Internet lesen konnte, könnte es an der SIM liegen.

Teste mal eine andere. Ich gehe davon aus, dann kommt die Fehlermeldung nicht.
 
@Onslaught Danke für den Tipp, werde mir morgen eine neue von A1 holen.
Ich sage dann Bescheid, ob es geklappt hat.

Danke schon mal.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo
ein dickes DAnke an alle die mir geholfen haben.

Heute habe ich meine neue Austauschkarte aktiviert und es läuft wieder rund.
Mehrere Neustarts probiert und keine Fehlermeldung mehr, also vielen vielen Dank.

LG Andi
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
@AndiLinz
Vielen Dank auf für die Rückmeldung mit Lösung.
 

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