Wer nutzt sein S8/S8+ weiter und wer wechselt auf ein anderes Modell? Wie zufrieden seit ihr noch mit dem S8 oder S8+?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astronaut2018

Gast
Das S8 ist ja nun auch schon über 2 Jahre alt und bekommt leider kein Android 10 mehr, nur noch Sicherheitsupdates.
Behaltet ihr euer S8 oder steht ein Wechsel bevor?

Das einzige was ich optional noch haben könnte wäre das Wireless Power-Sharing um Airpods mal zu laden, sonst fällt mir nichts ein was ich neues brauchen könnte.
Größeres Display, ja... Aber das Mini-Stückchen... Als das Infinity-Display erschienen ist war es einen wechsel wert, aber hier nun nicht...
Bessere Kamera geht immer aber das ist mir den Aufpreis auf keinen Fall wert.
Und ich finde die Alcantara-Hülle vom S8 so spitzenklasse, dass das auch ein Argument dafür ist es zu behalten.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich halt nix mehr von Samsung nach dem SII welches das beste war alles danach nur Müll teile, wie schauts aus mit Root und Custom Rom´s welchen stand wärs ne Alternative?

Ich verwende als dritt Gerät ein S8+. Habe es günstig vor 4 Monaten in OVP bei einem Netzbetreiber der wohl das Lager voll hatte erworben. Ist immer noch ein tolles Smartphone. Leider ist es aber nicht die DUAL-SIM Variante.

• Danke
Ich finde es noch vom Design und Leistung vollkommen ausreichend.
Auch die Display Größe reicht aus.
Es ist noch gut handlich.
Auch der Akku ist noch top nach über 2 Jahren.
Ich habe es gerootet und mit TWRP stehen alle Türen offen.
Es ist nur recht ruhig in der Abteilung S8.
Wahrscheinlich haben die S8 User keine Probleme mit dem Gerät.
Schade ist nur das es keine Stereo Lautsprecher hat und kein Android Q mehr bekommt.
Die Leistung wäre für Android Q aber noch ausreichend.
Fazit, immer noch ein tolles Gerät.
Das S20 ist nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.

• Danke
Reaktionen: Dali85
Besitze auch noch das S8 und sehe kein Grund zum wechseln. Weil:

Nach wie vor eines der besten Displays, super Haptik mit der Pitaka Hülle und immer noch eine sehr gute Kamera 😍 lediglich die Performance würde ich nur als gut bewerten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Dali85
@amico81
Hast du es gerootet oder ist alles original?
Ich habe den 4k Kamera Mod drauf, dadurch ist die Kamera nochmal um einiges besser.

• Danke
Reaktionen: Markus15101987
Ich nutze das S8 auch gerne. Wegen Banking- und Versicherungs-Apps habe ich nicht vor, es zu rooten. Habe auch nicht den Drang, mich nach anderen Handys umzusehen. Es läuft...

• Danke
@Astronaut2018 ein paar Dienste per ADB deinstalliert.

• Danke
Astronaut2018 schrieb:
@amico81
Hast du es gerootet oder ist alles original?
Ich habe den 4k Kamera Mod drauf, dadurch ist die Kamera nochmal um einiges besser.

Was macht die Mod den Genau? Wird die Kamera da wirklich noch besser?

Ich habe das S 8 auch noch, bin am überlegen eine Custom Rom drüber zu pflügen

Markus15101987 schrieb:
Was macht die Mod den Genau? Wird die Kamera da wirklich noch besser?
4k 60fps und noch andere Modi.
Ich habe das S 8 auch noch, bin am überlegen eine Custom Rom drüber zu pflügen
Ich habe Custom Rom (Dev Base) drauf, da ist Magisk und alles schon dabei.
Brauchst nur TWRP.
Bin jetzt auf A71 gewechselt.
S8 war/ist super Handy, aber nur mit Root.
Custom Kernel ist RX29 sparsam mit dem Akku.

• Danke
Reaktionen: amico81
@Astronaut2018 Interessant. Genau diesen Wechsel habe ich auch in einem halben Jahr geplant, wenn der Akku
anfangen sollte zu schwächeln. wie ist der Performance-Unterschied, da laut Antutu das A71 ja minimal besser ist
als das S8?

amico81 schrieb:
wie ist der Performance-Unterschied, da laut Antutu das A71 ja minimal besser ist
als das S8?
Dazu kann ich noch nix konkretes sagen.
Hab es jetzt doch ausgepackt und WLAN eingerichtet.
Will mal paar Videos bei Youtube anschauen.
Richtig testen werde ich morgen.
Es macht einen sehr guten Eindruck.
Natürlich kann ich mein gerootetes S8 nicht mit dem ungerooteten A71 vergleichen.
Mein S8 ist schon getunt.
A71 hat ja den SD 730 drin.
Es läuft aber flüssig und Ton ist auch okay.

AUF KEINEN FALL MÖCHTE ICH MEIN S8 ABWERTEN!
ES IST BESTIMMT BESSER ALS DAS S9 UND S10.

Da man ja eh nur ein Handy nutzen kann, werde ich mein S8 auch verkaufen.
Vom rum liegen wird der Akku nicht besser.
Es muss genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo!
Ich nutze zurzeit auch immer noch das S8+, ich bin damit auch sehr zufrieden. Ist mein erstes Handy welches ich nicht gerootet habe da ich bis jetzt noch keinen Bedarf danach hatte :-D

Allerdings hätte ich jetzt die Möglichkeit relativ günstig an ein P30 Pro zu kommen (380 Euro), lohnt sich der Wechsel, was meint Ihr?

LG

Hi zusammen,
ich bin bis jetzt immer für Samsung gewesen. Aber das S8 finde ich hat einfach eine schlechte Kamera, die beim S6 deutlich besser war.
Denke sobald mein Vertrag zu ende ist, gehts ab zum Huawai...

Habe mich entschieden, zu wechseln. Wollte schon immer ein Note haben. Es ist das Note 10 ohne plus geworden. Schon ein tolles Gerät. Aber eigentlich gefällt mir das S8 noch immer. Aber es bleibt ja in der Familie :)

• Danke
Reaktionen: stahly
Ich bin mit dem Galaxy S8 sehr zufrieden. Der Akku ist immer noch ultra stark, nur das Front-Glas hat ein paar Risse die aber nicht weiter stören.
Ich nutze es mit der aktuellste Stock ROM vom Hersteller SAMSUNG und mit mein A2N Kernel mit der dazugehöriger Kernel Manager App.
Am besten gefällt mir die Laderegelung (von 10 auf 100 % in 1 Stunde auch mit eingeschaltetem Display) und die möglichkeit die Helligkeit der Taschenlampe zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ace2nutzer schrieb:
von 10 auf 100 % in 1 Stunde auch mit eingeschaltetem Display)
Dann hat dein Akku aber schon Verluste...
Oder aber 100% sind nicht 100% weil die Kalibrierung nicht stimmt.
Selbst mit ausgeschaltetem Display lädt es niemals so schnell im Originalzustand.

gabberfreak schrieb:
Hi zusammen,
ich bin bis jetzt immer für Samsung gewesen. Aber das S8 finde ich hat einfach eine schlechte Kamera, die beim S6 deutlich besser war.
Denke sobald mein Vertrag zu ende ist, gehts ab zum Huawai...
Hallo, :1f44b:
entschuldigung das ich mich hier als nicht Fachmann einmische aber,. das S6 macht wirklich bessere Fotos als das S8 ??
Kann das sein :2753:

Zuletzt bearbeitet:
@Bassam
durchaus, zum teil.
Bei richtig gutem Wetter und draußen.
Wenn man HDR nicht so beachtet dürfte das S6 besser sein, da es einen 16 MP Sensor hat.
Seit dem S7, bis zum S10 hat der Hauptsensor nur 12 MP.

• Danke
Reaktionen: Bassam