Welches Sicherheitsfeature werdet ihr nutzen?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Sicherheitsfeature werdet ihr nutzen?

• Fingerprint

• Iris

• Gesicht

• Pin

• Raster

• Keines

• Passwort

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@Onslaught muss ich dazu die Taste drücken und das ausgewählte Passwort sagen oder kann ich das Telefon entsperren ohne zu drücken?

@bandit1976

Du musst dein Telefon nicht in die Griffel nehmen.

Wenn gesperrt, sag Hi Bixby (das Display muss dazu nicht eingeschaltet sein)

dann z.B. open messages

Sie fragt dich dann nach deiner Voice Passphrase, die sagst du ihr und sie entsperrt dann dein Phone und öffnet die Nachrichten app

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Mal ne Frage zur PIN-Eingabe:

Gibt es die Möglichkeit, irgendwo einzustellen, dass das Display entsperrt wird, sobald die PIN vollständig eingegeben wurde? also ohne noch zusätzlich auf "ok" zu klicken?
Bei meinem Huawei-Tablet funktioniert das nämlich und das find ich doch recht praktisch...

Wird ab Oreo so möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Espritrs und DocTurtle
In der Oreo-Beta geht das schon. Kommt also bald für alle.

• Danke
Reaktionen: DocTurtle
Beim Note 8 geht's ohne Oreo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also entweder auf Oreo warten, oder Note8 holen.

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und HCD
Frage zum entsperren:
Ich nutze den Fingerprint, habe aber Smartlock aktiviert (Entsperren sobald mit meinem Auto verbunden). Allerdings muss ich selbst dann 2 Gesten machen um das Smartphone zu entsperren: 1. Home Button drücken und dann 2. drüber wischen. Das nervt mich etwas. Gibt es eine Einstellung die es mir ermöglicht mit drücken des Homebuttons sofort auf den Homescreen zu kommen, ohne entsperren zu müssen?

Einsellungen --> Anzeige --> Navigationsleiste --> Mit Home-Taste entsperren

• Danke
Reaktionen: Aral, Kai44137 und philsen89
Ich bin gerade mal am testen der Entsperrmethoden.... Habe bisher PIN und Fingerprint aktiv.... funktioniert alles super. Heute habe ich die IRIS Erkennung eingerichtet. Finde aber die Entsperrung damit recht umständlich. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das vielleicht bewerkstelligen kann. Ich habe zb gelesen das man über den Bildschirm wischen soll um die IRIS Erkennung zu aktivieren... Da passiert bei mir gar nichts. Ich muss den Einschaltknopf drücken dann funktioniert es....

Hallo,

ich habe gestern mein neues S8 bekommen, vorher das S7 wo ich den Fingerabdruck zum entsperren genutzt habe. Bin jetzt kein Profi User aber ich finde das Entperren furchbar umständlich. Ich habe das Smartphone meist auf dem Schreibtisch liegen. Das S7 konnte man bequem liegen lassen und entsperren um z. b. schnell mal in einer App - liegend - was nachzuschauen. Das ist bei dem S8 ja null möglich. Bzw. klar ist es möglich, aber nur wenn ich jedes Mal das Muster zeichne. Für Gesichtserkennung und IrisScan muss ich es vor das Gesicht halten und warum der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist erschließt sich mir auch null? Ist ja noch umständlicher.

Hat jemand einen Tipp der sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat? Vielen Dank.

Michaela

Mit "Smart Lock" kannst du vertrauenswürdige Orte oder Geräte festlegen. Wenn du dich dann in dem Bereich eines solchen Ortes befindest, musst du nicht entsperren, nur die (unsichtbare) Home-Taste drücken.

Oder du entsperrst via Sprache (Google oder Bixby)...

Oder man setzt für bestimmte Situationen automatisiert über Tasker das Sperren auf einen Timout von z.B. 4 Stunden.

(Smart Lock ist über "vertrauenswürdige Orte" bei mir nicht 100 % zuverlässig.)

Ich nutze keines der Dinge. Einfach nur streichen. Habe einiges ausprobiert, aber nach spätestens einem Tag nervt mich das. Ich hab mein Handy viel in der Hand und jedesmal das Muster, Pin etc ist mir einfach zu umständlich.

Habs bei mir auch abgestellt. Wenn uch mein LED Cover öffne ist das S8 schon auf dem Homescreen. Super einfach!:)

Ich habe auch einfach nur Streichen. Streichen auch noch abstellen,damit man sofort auf den
Homescreen kommt,wollte ich nicht,weil man ohne einen Sperrbildschirm auch keine
Benachrichtigungen mehr auf dem AoD bekommt.

Also durch banking 4A kommt man um den Fingerprint ja nicht herum (Passwort ist keine wirklich komfortable Variante) und sonst zum entsperren die Gesichtserkennung. Ist nicht die sicherste Variante, aber wenn ich es mal verliere weiß der Finder im Regelfall ja nicht wie ich aussehe bzw. hat nicht unbedingt ein Bild von mir. Und ansonsten vertraue ich meiner Umgebung, dass niemand sich an meinem Telefon zu schaffen macht...:cool:

@elknipso

wenn du die PIN zum entsperren änderst wirst du bei der ersten Eingabe der "neuen" PIN die Möglichkeit haben direkt unter dem Eingabefeld den entsprechenden Harken zu setzen.

• Danke
Reaktionen: elknipso