Wecker-Alarm nicht mehr aufsteigend möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aentsch88

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen.

Nach erfolgloser Suche hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor gut einer Woche das neue große Android Update auf mein S8+ aufgespielt.
Seit dem hab ich ein nerviges Problem: ich habe meine Wecker zuvor so programmiert, dass die Alarm Lautstärke aufsteigend mehr wird. Also ganz leise anfängt, und dann immer mehr.
Diese Funktion finde ich jetzt nicht mehr, oder gibt es das gar nicht mehr?
Statt dessen kann man jetzt "Uhrzeit vorlesen" auswählen, was ich ziemlich sinnlos finde...

Handelt sich um die werksseitige Standardapp.

Danke euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gibt's beim S10 auch gerade.
Ansteigende Klingeltöne, oder eben auch Weckertöne gibt's nicht mehr.
Beim S7 ging es noch,seit dem S8 nicht mehr.
Anscheinend wurde das seitens Google eingestellt und Samsung hat es wohl mit übernommen.
Also entweder damit leben, oder einen anderen Wecker installieren.
Ich fand die Funktion auch immer gut. Ganz früher gab es sogar einen Vorwecker, der zuerst Vogelzwitschern, oder Harfentöne gespielt hat. Wurde leider auch gestrichen.

Da ich gerade diesen Mini-Thread zum Thema „Ansteigende Lautstärke für Wecker“ gefunden habe…

Den hier als Beispiel empfohlenen Wecker „Sleep as Android“ halte ich persönlich mit seinen aggressiven In-App-Kaufaufforderungen für ziemlich unsinnige Funktionen für ägerlich und vor allem völlig überfrachtet. Wer braucht eine Art Schlaflabor, wenn er nichts weiter als den Komfort der ansteigenden Lautstärke seines Weckers sucht?

Besser macht das der „Einfache Wecker“:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ar.com.basejuegos.simplealarm&hl=de

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich hatte 'das Schlaflabor' und da auch diese Funktion gesehen. An nervige Werbung erinnere ich mich nicht, aber hatte auch den Entwicklern die immensen 4 Euro zukommen lassen.

Bin auch auf der Suche nach so einer Wecker-App
Allerdings hat so gut wie jede Wecker-App bedenkliche Berechtigungen.
Wozu braucht so eine App z.B Zugriff auf den Speicher?

@bose
Da liegen die Töne?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: josifi
hmmm, ja ok.
Trotzdem irgendwie bedenklich :D

• Haha
Reaktionen: Notefalls und Lankmann
Hat man denen bei Google eigentlich ins ***** unso? 😂

Ich suchte gerade bei meinem neuen Oppo auch diese Funktion mit der ansteigenden Lautstärke beim Wecken. Was für ein unfassbarer Rückschritt in der Entwicklung. Vermutlich wurde dadurch irgendwer diskriminiert oder so ein Zirkus.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. ^^