Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
S6 Edge Plus zum S8

fck-andi schrieb:
Bin überrascht wieviele vom iPhone wechseln. Zum Teil sogar vom iPhone 7.

Wechsel auch vom iPhone 7 Plus auf das S8.

Finde iOS mittlerweile unfassbar inkonsistent. Der Ausflug aus dem Android Lager (nachdem ich iOS das letzte Mal als 3G besaß) war sehr kurz. Nach ~2 Monaten nervt mich iOS nur noch. Meiner Meinung nach ist Android mittlerweile meilenweit voraus. Designtechnisch mag man sich streiten, aber auch hier gefällt mir Android persönlich besser.

• Danke
Reaktionen: Readme.txt, soul, Hermes und eine weitere Person
Was ist denn inkonsistent an iOS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Also für mich ist iOS absolut nicht schlecht aber mir sagt das Galaxy s8 vom Design einfach so extrem zu. Hatte ganz früher mal ein s3 und war damit nicht zufrieden aber möchte samsung und android wieder mal eine Chance geben. Die Zeiten bei dem das Handy mit immer mehr Daten langsamer wird sind nun auch bei samsung schon vorbei oder?

Guten Morgen zusammen, wir wollen hier bitte keine Diskussion los treten, welches Betriebssystem das bessere sein mag.
Danke, bandit1976

Was mich mal interessieren würde wäre die Frage wieso genau Apple User zum S8 tendieren. Vom iPhone 5s oder 6 kann ich es ja noch irgendwo verstehen aber vom iPhone 7 ein Wechsel würde ich halt schon gern hinterfragen[emoji28]

• Danke
Reaktionen: Bertolus
Diese Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt, weil das iPhone 7 eigentlich hardwaretechnisch dem S8 in allen Belangen überlegen ist mit Ausnahme des Displays (Kamera vielleicht gleich auf).

Ich wiederhole es mal für alle:

bandit1976 schrieb:
Guten Morgen zusammen, wir wollen hier bitte keine Diskussion los treten, welches Betriebssystem das bessere sein mag.
Danke, bandit1976

Bleibt bitte beim Thema.
Danke

Soll doch keine Diskussion werden. Ich akzeptiere jede Meinung. Es interessiert mich halt nur was die Beweggründe für einen Wechsel sind

• Danke
Reaktionen: soul, Bertolus und fck-andi
Dafür haben wir die Plauderecke wo ihr gerne einen neuen Thread machen könnt um dort auch darüber zu diskutieren.
Danke

wechsle von nem Xiaomi Mi4c (tolles Gerät, leider USB-Buchse & Akku defekt)

aktuell habe ich ein "Leih-Gerät" ein iPhone 4s :cursing:, eine Woche noch durchhalten :biggrin:

Honor 7 --> S8

(H7 schon verkauft, aktuell mit altem S3 zur Überbrückung unterwegs :lol:)

Note 4 《-》 S8+

Vom S7 Edge zum S8....

S7 Edge wegen Kamera und Design auf S8+.

Ich habe mir jetzt als Übergang ein Huawei Mate 9 gekauft. Hammer Teil, ich wollte eigentlich auf das S8 wechseln........ Ich weiß nicht was ich machen soll?

@hulkhardy1 wenn du das s8 oder s8+ schon in der Hand hattest, dann sollte die Frage überflüssig für dich sein.
Das Mate 9 ist dagegen ein Backstein. :smile:

• Danke
Reaktionen: HCD
@bandit1976 ich hatte es im Saturn schon in der Hand. Glaub mir das Mate 9 ist der Hammer. Nicht ohne Grund ist es bei Chip und connect auf Platz 1.
Uch tu mir echt schwer los zu lassen......,.

@hulkhardy1 ich hatte das Mate ja schon selbst hier, fand es eher unhandlich.
Aber b2T

Ich wechsle vom Nexus 6p, Ansicht immernoch ein top Gerät, aber ich bin leider vom Akku Problem betroffen und langsam ist auch der USB Anschluss nicht mehr ganz fehlerfrei. Öfter mal Aussetzer beim laden.
Freue mich schon wie ein kleines kind, endlich wieder kabellos laden zu können.