Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
@N1ckname Also ich hatte das Mate 9 auch, ein super Gerät aber die Performance fand ich nicht besser. Der Fingerprint ja aber sonst......:(

Ich bin letztes Jahr von einem S7 Edge zum S8 (als Diensttelefon) gewechselt. Jetzt habe ich den Arbeitgeber gewechselt und mir ein iPhone X geholt... das habe ich nach einer Woche gegen ein neues S8 getauscht... :)

• Danke
Reaktionen: m1979, Wilder_Wein, HCD und eine weitere Person
Vom Sony Xperia XA1 Ultra zum Samsung Galaxy S8 Plus.

Ich komme vom Note 8, davor hatte ich das S6. Nächste Woche kommt das S8 plus,

Ich bin noch unschlüssig, welches ich schließlich behalte. Den Pen vom Note finde ich schon wirklich toll, ich bin aber so ein Grobmotoriker, dass ich hinterher nix mehr lesen kann und die Pen-Funktion deshalb für mich nutzlos ist. Damit ist das Note8 halt ein zu schwerer Klopper. Die anderen Vorteile (6 statt 4GB RAM, schnellere GPU etc) sind mir da eher unwichtig.

@mickk Wäre da nicht das normale S8 die bessere Wahl für dich gewesen wenn dir das Note8 zu groß ist?:)

• Danke
Reaktionen: 398580
@hulkhardy1
Berechtigte Frage, um die Größe gehts mir aber gar nicht so sehr, mehr ums Gewicht. Ich komme halt vom kleinen und leichten S6, das war mir aber zu klein geworden. Auch der größere Bildschirm vom S8 reißt es da nicht raus. Also entweder Note 8 oder S8+. Das S8+ ist immerhin 25g leichter und etwas dünner als das Note 8, das kommt mir schon entgegen. Beim Anfassen im Mediamarkt war das auch durchaus auffällig.

• Danke
Reaktionen: HCD
Das Display des S8 ist nicht viel größer in der Fläche als das vom S6, es ist eher eine opt. Täuschung da es schmaler und länger ist.

Deshalb muss es ja s8+ oder note8 sein!?

Habe jetzt übrigens beide hier liegen, werde wohl das s8+ behalten :)

@infinity81
Aber das S8 ist auch ganz schön rutschig mit der Glasrückseite.

Zuletzt bearbeitet:
Von Lg V10 auf Samsung Galaxy S8+,und ich bereue es nicht :) ich liebe das S8+

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich komme vom HTC U11 und muss jetzt erst noch ein paar Tage testen........

Ob das S8 Plus besser ist kann ich noch nicht sagen.

Galaxy S7 edge - Display war mir manchmal zu klein --> daher im Dezember 2017 zum S8 Plus - mit dem ich vollumfänglich zufrieden bin.
Nun liebäugle ich aber mit einem Note 8 (da ich bisher alle Notes hatte und den Stift gerne nutze), warte aber noch etwas, wie sich das kommende S9 Plus darstellen wird.
Derzeit nebenher noch ein Mate 10 Pro - mit (sehr) schwankender Zufriedenheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe gestern das S8 zugesendet bekommen, damit ist mein Wechsel vom ZTE Axon 7 vollzogen... Toll, welches Display man auf so wenig Platz unterbringen kann... Bin bis auf ein paar Dinge zufrieden. Ärgerlich ist z. B., das "nicht stören" nur eine Regel kennt..

Ich wechsele vom S7 Edge auf das S8+ und sage gleich mal ein Hallo in die Runde.
Wollte weg von O2 und habe nun zu Vodafone gewechselt, nebst dem S8+
Soeben erhalten, jetzt muss ich es erstmal begutachten.

• Danke
Reaktionen: 398580, HCD und wotan18m
Vom Nokia Lumia 1520 zum S8+ bin zwar zufrieden aber vermisse mein 1520 schon arg bzw. Windows Mobile auch wenn wahrscheinlich die meisten das hier nicht verstehen :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und AlicaFabienne
@bambaataa Doch hatte auch ein Lumia und liebte Windows Mobile, wenn da die schrecklichen Apps nicht gewesen wären! Zum Schluss war man ja schon froh wenn es überhaupt ne App gab.........
[doublepost=1518859899,1518859765][/doublepost]@Randall Flagg Na dann ein „Herzliches Willkommen!“:) Du wirst alles außer dem Fingerprint lieben an deinem neuen S8+.;)

• Danke
Reaktionen: 260125, 398580 und Randall Flagg
Wenn er nicht so kurze Finger wie Trump hat, kommt er vielleicht mit dem FPS klar :)

Oh, ich habe sehr kleine Hände, für einen Mann. Muss aber ehrlich sagen, bisher habe ich es mir schlimmer vorgestellt, mit dem Fingerprint. Muss natürlich erstmal schauen, wie sich das im Alltag bemerkbar macht.
Jedenfalls erstmal sehr zufrieden mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: M--G und HCD
Ich habe ziemlich lange Finger, komme aber trotzdem nicht direkt dran, das war mehr scherzhaft gemeint :)
Ich muss das S8+ etwas umgreifen. Habe aber so gescannt, dass der Finger (linker Zeigefinger) auch von der Seite erkannt wird.
Habe auch die Spigen Liquid Crystal, die ist so dick, dass man es auf Anhieb ertasten kann und nicht an die Kamera kommt.

An dem Fps habe ich mich schnell gewöhnt. Klar, es gibt bessere Positionen (z. B. an der Vorderseite!) , aber so schlecht wie teilweise berichtet wird ist er nicht. Das entsperren funktioniert absolut zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Notefalls