Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
Samsung A9 to Samsung S8+

Vom iPhone 7 auf das S8, lediglich an den Fingerabdruckscanner muss ich mich noch etwas gewöhnen. Ansonsten bin ich aber bis jetzt sehr angetan, vor allem habe ich ein super Display erwischt. :)

@Tjorben ja ging mir auch so ... zum einen mit dem Display und ich komm nur eigentlich testweise nach zwei Jahren von nen 5s, aber an den Fingerabdruck Sensor gewöhnt man sich schnell.

Klar hab ich fast alle Reviews und viele Meinungen darüber gelesen, auch isser definitiv bisschen doof platziert aber wenn man den Trick raus hat passt es.

• Danke
Reaktionen: 398580
Vom S6 Edge zum S8+. Mein bisher bestes Smartphone. Hab mich so schnell ans größere Display gewöhnt, dass mir jetzt andere Smartphones wie Spielzeug vorkommen :D

• Danke
Reaktionen: Senti06, 398580 und HCD
@Paco

Kann ich nachvollziehen ... nachdem das iPhone 5s meine Stieftochter bekommen hat und mir was zeigen wollte, dachte ich nur OMG is das klein :lol:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Paco
Bin mit der festen Entscheidung in den Mediamarkt mir ein Iphone 7 zu holen, bis ich es dann nochmal sah...hatte vorher ein iphone 5s, das sah also nicht wirklich anders aus, nur etwas größer und bessere Performance. Anschließend nochmal kurz zum S8 gegangen und initiativ gesagt "eintüten bitte". Bereue es bisher keine Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Senti06, HCD und eine weitere Person
Vom iPhone 6s über das S7 Edge zum S8

Jetzt suche ich noch einen guten iPad-Ersatz

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hatte für relativ kurze Zeit das OnePlus 3T. Eigentlich ein sehr gutes Gerät, mit einer tollen Akkuladetechnik, die ich auch extremst vermisse.
Aber Kompass und GPS waren nicht sonderlich gut. Die Kamera war ebenfalls nur mittelmäßig. Insgesamt habe ich den Wechsel zum S8 aber bis jetzt nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: HCD
Warum wechselt man so kurz vor dem S9(+) release auf ein S8(+)?

@kome das s9 muss ja nicht zwingend so viel besser sein. Der Preis wird dementsprechend höher sein, manchen reicht eben das s8

• Danke
Reaktionen: 398580, M--G, HCD und eine weitere Person
@kome
Du wirst es nicht glauben es gibt aber Leute die sich das Vorjahresmodel kaufen weil es billiger ist @bandit1976 hat da völlig recht.Nicht jeder kauft sich das teuere Nachfolgermodel.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und wotan18m
Ich kaufe das S9 wenn überhaupt auch erst nach 5 oder mehr Monaten wenn der Preis gesunken ist und alle Fehler aufgedeckt/behoben sind... ;)
Bin mit dem S8 bisher so zufrieden wie noch noch bei einem Smartphone und das heißt bei mir was ;) habe zur Zeit kein verlangen nach was anderem. .

• Danke
Reaktionen: Olley, druzil, The_Rock01 und eine weitere Person
Ich denke mal das sich da auch nicht soll viel ändert, denn auch das S7 ist immer noch ein Klasse Phone und spielt auch noch oben mit.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Man spart sehr viel Geld. Habe 599,- für das S8+ bezahlt, da muss das S9+ erst mal hinkommen.
Außerdem brauchte ich jetzt ein Smartphone, nicht irgendwann.

• Danke
Reaktionen: M--G, wotan18m, HCD und eine weitere Person
Ich wollte euch nicht so stark triggern. Es war eine ernst gemeinte Frage. Eure Gründe kann ich nachvollziehen. Hintergrund meiner Frage ist das ich selber am überlegen bin. Ob S8+, Note 8, Pixel 2 XL oder das S9+. Mein iPhone 6s hab ich seit 2,5 Jahren und habe langsam lust auf was neues. Theoretisch würd ich aber auch noch bis Sommer warten können, um ein gutes S9+ Angebot (oder in einem Bundle) abzustauben.. aber mal schauen. Ich hatte zum Release 2 Wochen das S8+ und die Performance hat mir nicht gefallen. Das 2XL rennt dagegen extrem gut. Jedoch finde ich die eingebauten Funktionen ins Androidsystem besser als das Stockandroid. Grundsätzlich hoffe ich ein wenig darauf, dass das S9+ deutlich besser laufen wird als die S8 Reihe.

@kome ich bin am Wochenende vom S7 Edge auf das S8 umgestiegen. Warum? Für mein S7 Edge habe ich noch 290 Euro bekommen und für das S8 habe ich 400 Euro bezahlt. Die 110 Euro Zuzahlung ist es mir wert.
Zumal ich es nächstes Jahr um die gleiche Zeit wieder so machen kann.

So erspare ich mir einen teuren Handyvertrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, kome, DerStefan und 3 andere
Wegen Akku und Performance von LG G4 auf das S8+Duos gewechselt

Vom S7 zum S8. Warum? Vertragsverlängerung. Und eine Alternative gibt es für mich eigentlich nicht. So ein Huawei kommt mir nicht ins Haus, genau so wenig wie ein IPhone. Meine Frau bekommt das S7 und ihr S5 wird noch für einen kleinen Taler verkauft.

Hatte vor Monaten kurz das LG G6 und was soll ich sagen. Das S8 ist in fast allen belangen um Welten besser.

Ich hatte 2017 das Huawei Mate 9, ab August das HTC U11 und am Black friday oder wie es heißt habe ich das S8+Duos gekauft ein S7 Edge umsonst bekommen, dieses verkauft. Updates sind bei Huawei und HTC inzwischen schneller, beide haben bereits Oreo, bin aber soweit zufrieden und versuche mal 2018 mit dem Handy durch zu kommen.

Ich kam vom Huawei Mate 9 und war schon mit diesem Gerät sehr zufrieden, nur war das Zusammenspiel mit meiner Gear S3 nicht optimal. Daher wollte ich dann doch wieder ein Samsung-Smartphone und wählte das S8+.
Ich komme mit dem S8+ ein wenig besser zurecht, finde die Menüs aufgeräumter und die Haptik des Geräts einfach besser.