Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
Honor 7

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
Komme vom Xperia Z3 und habe es bisher nicht bereut. Nur an die Lautstärketasten auf der falschen Seite habe ich mich noch nicht gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Olley
Komme von Huawei Mate 8. Wirklich lange gehadert ob ich nicht doch auf das Mate 10 pro warten soll. Aber am Ende doch das Gesamtpaket von Samsung etwas mehr überzeugt. Wobei Huawei so viele gute Punkte hat, auch was den Support angeht.

Nach 1 Jahr S7 Edge nun das S8. Voll zufrieden, besonders das fehlerfreie schnelle Schreiben auf der Tastatur ohne Tippfähler gefällt mir gegenüber dem S7 Edge.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hab von iPhone 7 zu Samsunsg S8 gewechselt...
einfach nur sch... ,,, hole mir wieder iPhone....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Weil?

Komme vom iPhone 7 Plus, hatte ich jetzt über 1 Jahr inkl. Apple Watch und iPad Pro 10.5.
Solange war ich noch nie bei einem Hersteller in den letzten Jahren.
Bin am überlegen auf das iPhone X zu switchen, S8+ ist ein geiles Telefon aber hat doch so seine Ecken und Kanten.
Dafür ist Preis/Leistung im vergleich zum iPhone unschlagbar.

Ich liebe mein S7, leider ist es defekt und so habe ich nun ein S8 bekommen und bin damit nicht zufrieden!

Liegt aber weniger am S8 (Technik) als an diesem gebogenen Display und fehlenden physischen Tasten. Das ist, der letzte Müll!
Schnelles arbeiten ist mit dem S8 nicht mehr möglich! Hatte man etwas aufgerufen, so konnte man schnell mit einem Klick auf den Home Button es loswerden oder mit dem Daumen schnell mal die Back-Taste nutzen. Geht nun alles nimmer. (schnell ist was anderes).

Aber damit kann ich mich ja noch arrangieren.
Aber das Display - oh man! Lesen von Wörtern, oder schreiben auf der Tastatur - immer nervt das gebogene!
Und in Apps fehlt sogar etwas vom Bild :(
Was soll dieser Müll mit dem gebogenen Rand?

Screenshot_20171105-224048.png

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Du hast den homebutton noch und kannst an jeder Stelle wieder sofort zum startscreen. Einfach unten in der Mitte drücken und schon hast du den Button ohne ihn zu sehen

• Danke
Reaktionen: Olley, au lait und DerStefan
schon klar ;) aber ist doch irgendwie nicht das gleiche ;)
Da man vorher "blind" drücken konnte hier ist es (wohl Übung) dies auch blind hinzubekommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Wieso blind ? die onscreen Buttons sind doch immer da, finde ich persönlich besser als dieses altbackene home Button gedönse, ich hab mich richtig gefreut als der weg war. [emoji6]. Und wenn es am.tisch liegt einfach blind in die Mitte drücken und schon geht das Display an...ich sehe da kein Problem. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: HCD und wotan18m
Ja finde es auch besser und mag es das alle Hersteller diese Buttons nun verschwinden lassen

• Danke
Reaktionen: HCD und Olley
LG G2

=> Ordentlicher Leistungssprung, Kamera ist aber nicht wesentlich viel besser...

@largpack
Spannend, kam auch vom LG G2 und fand die Kamera, gerade im Dunkeln, so viel besser beim S8...

Im Dunkeln habe ich die S8 Kamera noch nicht so viel testen können. Das S8 hat halt eine kleiner Blende und ist deshalb lichtstärker, aber wenn es dunkel ist, dann mache ich lieber andere Sachen als Fotos machen :p Dafür merkt man am Tag (wo ich meistens Fotos mache) das eine Megapixel an fehlender Auflösung.

Hat das S8 überhaupt einen (optischen) Bildstabilisator? Ich finde, dass ich beim S8 das Gerät viel ruhiger halten muss.

@largpack Eigentlich müssten zwischen den beiden Kameras Welten liegen , besonders im low light Bereich.:)

• Danke
Reaktionen: 459387 und Olley
Hatte vorher 2 Jahre das Galaxy S6 und bin vor einem Monat zum Galaxy S8 gewechselt, Top Smartphone und voll zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Von Huawei P10 Plus auf S8

Ich wechsele vom S5 auf S8