Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
Neon Future schrieb:
Vom Sony Xperia XZ Premium zum Samsung Galaxy S8+.

Habe es seit zwei Wochen in Benutzung und bin damit nicht so zufrieden.

Hätte da zwei Fragen.

1. Warum steigt man vom XZ Premium auf ein S8+ um?
2. Warum bist du mit dem S8+ nicht so zufrieden?

Der Anfang S2 - S4 Active - S6 edge - S8
Mal schaun

Hallo zusammen.. Stehe auch vor einem Problem kann mich nicht entscheiden.
Samsung S8 oder Huawei P10 Plus
Welches würdet ihr nehmen?
[doublepost=1507913498,1507912842][/doublepost]@nightwish-0 ich habe gerade das gleiche Problem Huawei P10 Plus oder S8 kann mich nicht entscheiden

Hallo Dics1973,
willkommen hier im Forum! :smile:

An dieser Stelle bitte keine Kaufberatungen.
Ich habe mal diesen Thread für Dich gefunden:

Bitte um Entscheidungshile S8+ / P10 Plus / S 7 Edge

Vielleicht hilft er Dir schon bei der Entscheidung. Ansonsten gerne dort fragen.

@Taba
OK danke. sorry wollte keine Kaufberatung.. Wollte nur hören wer mit welchen zufriedener ist

@Tjorben Ich kann die Fragen gerne beantworten.
1. Da das Xperia XZ Premium bei mir massive Verarbeitungsmängel hatte, die ich erst sehr spät gemerkt habe. Wie ein undichter Displayrahmen um das Display. Es leuchtete an einigen Stellen durch, also nicht Wasserdicht. Der Klinkenanschluss funktionierte nicht richtig, also sobald ich die Musik abgespielt hatte trennte das XZP die Verbindung wieder.

2. Mit mein S8+ bin ich nicht zufrieden, aufgrund der schlechten Performance. Das App öffnen dauert oft 2 sek., zudem Ruckelt es ziemlich häufig. Zudem ist das RAM-Management sehr schlecht habe nach dem Booten ca. 0,7GB frei (beim XZP waren es 1,8GB) und somit kann ich maximal 5 Apps offen halten, alles darüber wird beim wechseln neu geladen. Aber da es bald Resurrection Remix für das S8+ gibt werde ich sobald alles funktioniert und stabil läuft drauf wechseln.
Zudem ist das Display extrem Kratzempfindlich. An den Bereich wo ich mit meinem Daumen dran komme sind schon ca. 20 feine längliche Kratzer, sowas habe ich noch nicht erlebt. Nach 5 Tagen fielen mir die ersten 6 Kratzer auf.

Das Linux-Prinzip: Ungenutzter Speicher ist schlechter Speicher. Da scheint Samsung näher dran zu sein. Nachladezeiten kommen zwar vor, aber nicht häufig. Ruckeln sollte eigentlich nichts.(oder kaum). Gegen Kratzempfindlichkeit kann man auch was machen.

So Männers, ich will nicht motzen, aber das ganze hat hier im Thread nichts zu suchen. :rolleyes:

@Neon Future

Danke für die Erklärungen.
Poste doch deine Erfahrungen mit dem S8 mal im entsprechenden Thread.

So hab es heute gesagt und bin vom iPhone 7 umgestiegen zum S8.. habe es bis eben eingerichtet und muss sagen bin bisher sehr zufrieden.. läuft wirklich schnell das Ding und tut bisher was es soll ohne Probleme :)

Hallo,
ich bin von einem Microsoft Lumia 950XL zum Samsung Galaxy S8+ gewechselt.
Warum das, weil MS ihr eigenes Mobiles BS bereits (indirekt) komplett aufgegeben hat, ich glaube viele haben die News dazu gelesen das selbst Bill Gates und Microsofts Windows Chef Joe Belfiore Android nutzen, und Windows Mobile 10 nur mehr Sicherheits-Updates erhält, ich war seit der Smartphone Ära immer bei Nokia bzw Windows Mobil, daher war der wechsel nicht gerade einfach.
Zur Umfrage die dem Thema beiliegt (Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?), tja da bin ich offen gesagt noch unsicher, aber ich denke es wird wohl eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen bis ich auch ein Fan werde, nach Recherche ist aber das Galaxy S8+ das beste Android Gerät "für mich", und ein Apfel Produkt kommt sowieso nicht in frage weil man schon das doppelte für dessen Name/Logo bezahlen muss.
MfG

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und AndiLinz
Bin vom Oneplus 5 zum S8 gewechselt. Ich vermisse ganz klar OxygenOS und Dash-Charging. Ansonsten vermisse ich das OP5 kein bisschen und bin sehr zufrieden bisher mit dem S8! Der Fingerabdruck-Scanner könnte ein wenig schneller und genauer sein - das ist aber in meinen Augen meckern auf hohem Niveau.

Ist das Dash-Charge so viel schneller als QuickCharge 2? Ich hab QC deaktiviert, wenn ich Abends mein S8 mit 30-40% anschließe, will er es dennoch in ~90min geladen haben. (Ich prüf natürlich nicht wenn ich schlafe :))

Ich bin vom Galaxy S7 zum S8 gewechselt und bin mehr als zufrieden.
Ich hatte zwar ein paar Bedenken wegen, des Fingerabdruckscanners, aber im Endeffekt nutze ich den eh kaum bin garnicht, da ich mein Handy nie entsperren muss wenn meine Smartwatch verbunden ist...

• Danke
Reaktionen: Oberlix2007
Von Galaxy S4 Mini Duos auf S8 Hatte es 5 Jahre .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Olley
Vom S6 zum S8. Kein Quantensprung aber nett anzusehen.

Hatte jetzt fast 1 Jahr das s7 Edge dann kurz ein iPhone 7 Plus.
Und nun das S8 seit gut 1 Woche.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich komme von einem LG G2, aufgemotzt mit LINEAGE OS und war eigentlich sehr zufrieden damit. Neueste Sicherheitsupdates und Android 7.1.2, was das S8 ja nicht hat, da ist nur Android 7.0. Aber die Bedienung mit Face ID und Fingerabdruck scanner ist schon klasse und auch das Design und die Bedienung ist super. Aber von der Geschwindigkeit her ist es jetzt nicht sooo viel besser!