Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
Ich bin vom HTC Desire HD gewechselt. Das ist mehr als Quantensprung haha :)

Bisher mehr als glücklich

Habe mich dazu noch gar nicht geäußert. Nach allen bi§ auf das erste IPhone also 3 3s 4s usw vom 7er zum s8. Ios11 geht gar nicht mehr vom Design und das beschränken z.b von NFC geht mir auf die E...
bin jetz5 nach eine4 Woch3 noch zufrieden.

Da das S8 mein neues durch den Arbeitgeber bereitgestelltes Telefon ist, kam der Wechsel auf dieser Schiene von einem Blackberry Z30. DAS sind Welten :thumbup: Aber das BB war auch schon hoffnungslos veraltet und lahm, als man es vor 3-4 Jahren als Firmenhandy eingeführt hat. Krampfadern sind dagegen etwas Positives :lol: Das Samsung MDM legte aber in den letzten Jahren deutlich zu, damals gab es leider fast nix Anderes als BB in diesem Umfang. Zum Glück sind die Zeiten vorbei.

Bei mir kann man von einem Wechsel nicht sprechen. Eher von "Zuwachs". :cool2:

Ich habe habe die letzen Jahre mein Blackberry Passport, Blackberry Classic und das Blackberry Priv genutzt.
Da ich jetzt aber das S8 recht günstig "hinterher" geschmissen bekommen habe von Vodafone, habe ich Das anstelle des Blackberry KeyOne genommen.
In erster Linie, weil Vodafone für das KeyOne das 4fache haben wollte. Natürlich sind die Daten des S8 deutlich besser...:smile:
Ich muss mich nun erstmal dran gewöhnen, so ein "zartes" Handy in der Hand zu haben.
Das Priv und das Passport liegen da deutlich satter in der Hand...

Das S8 ist ganz sexy, allerdings werde ich die anderen Geräte weiterhin gerne immer wieder Einsetzen...

Grüße...

Von einem P10 Plus welches von einem Auto getötet wurde.

@Energiekugel Die Geschichte klingt interessant???

Interessant aber leider ganz Simpel. Ich war unterwegs und hatte mein Handy in der Hand. Beim überqueren der Straße ist es mir aus der Hand gefallen. Noch ehe ich es aufheben konnte ist ein Auto drüber gerollt. Totalschaden

• Danke
Reaktionen: HCD
Meine werde Gang sieht wie folgt aus.
iPhone 3g -> iPhone 4 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5 -> Note 4 -> S8+.

Ich war mit dem iPhone eigentlich immer zufrieden, nur wollte ich immer ein größeres Display haben, weil ich mehr im Internet surfe als telefoniere.
Nur kam Appel diesen Wunsch nicht wirklich nach.
Das iPhone 5 hatte zwar ein längeres Display, aber es war mir einfach zu schmal und kam somit für mich nicht in Frage.
Ausserdem hat mich der iTunes zwang immer gestört.

Das war dann ein Grund die Appel Gemeinde zu verlassen.
Hatte dann ein Jahr das Galaxy S4 und ein Jahr später das S5.
War eigentlich immer zufrieden damit, nur die Akku Leistung war nicht so toll.
Da war das iPhone 4 schon besser, aber das waren auch andere Zeiten und die Leistungsstärkere Technik kostet auch mehr Saft als damals beim iPhone 4.

Als dann das Note 4 veröffentlicht wurde, hätte ich mich in das Riesen Ding verliebt gehabt.
Großes Display aber trotzdem sehr leicht.
Damit bin ich dann über 2,5 Jahre sehr glücklich gewesen.
Ich wäre es immer noch gewesen, wenn die feste Speichereinheit (mmc read fail) nicht den Geist aufgegeben hätte. :(

Hatte mit dem Gedanken gespielt noch bis zum Verkaufsstart vom Note 8 zu warten, aber dann wäre ich ca 2 Monate ohne Smartphone gewesen, und daß wollte mein Frauchen aber nicht. ;)
Also bin ich zum S8+ gekommen und bin auch ziemlich zufrieden damit.
Nur auf Bixby hätte ich verzichten können.
Habe den Knopf als Taschenlampe Knopf umfunktioniert und bin bis zum nächsten Update der Firmware also erstmal glücklich. ;)

• Danke
Vom T-Mobile G1 (HTC dream), T-Mobile G2 (HTC desire Z), Galaxy Nexus, LG G2 zum SGS8.
Die ersten zwei, gerade das G1 waren ziemlich schnell am Ende ihrer Leistungsfähigkeit, RAM und CPU wurden schnell zu wenig. Das Galaxy Nexus fiel mir zu oft hin. Und dann hab ich mich beim LG G2 in die fast 76% screen-to-body ratio verliebt. Immer wenn ich nach einem neuen Gerät gesucht habe, wurde das Handy zu groß oder das Display zu klein. Auch wenn das G2 noch super läuft, der 800er Snapdragon, 2gb RAM und Android 7 über LineageOS sind voll OK, wurde der Wunsch nach was neuem immer größer und die Preis Schwelle immer höher. Und da ist das SGS8 mit seinen 83% screen-to-body ratio für mich einfach ein Traum. Besonders da es noch schmaler ist als das G2! Das Seitenverhältnis vom SGS8 ist für mich sofort natürlich geworden, als ich heute für den Umstieg in den ersten 24h meines S8 das G2 wieder in der Hand hatte, kam es mir komisch breit vor. ;-)

Alles in allem super Hardware, ich gewöhne mich noch an mein erstes Handy mit Samsung Oberfläche und ohne root (vermisse Titanium Backup!), aber das wird noch.

• Danke
@jakob42 Das LG G2 hatte ich auch, super Akkulaufzeit. Nur mit den Knöpfen hinten bin ich nie warm geworden.

So war der Weg. S2, note2, note4, huawei p82017, s8

Mein Weg der Smartphones

IPhone 4, Galaxy S3 LTE, Sony Xperia Z Ultra, Sony Xperia Z5 und nun das S8+

Ich bin vom S7 Edge auf Iphone 7 dann auf Iphone 7 plus und nun beim S8. Was mich zum Wechsel bewegt hat war der bildschirm vom S8 und die Sexy haptik. Das S8 ist der reinste handschmeichler und liegt sehr gut in der Hand.

Ich bin aktuell (gestern) vom Oneplus 5 gekommen. Ob es dabei bleibt weiß ich nocht nicht. Aber ich muss sagen, dass ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass mir das S8 Plus so gut gefällt. Dachte wird nur ein kurzes anschauen, mittlerweile bin ich nicht sicher ob es nicht das OP5 beerbt.

@Moncada2607 Ja, ich kenne das! War eigentlich auch total begeistert von meinem Mate 9, aber als ich das S8 in Händen hielt jetzt mich doch geflasht und nach ein paar Tagen hab ich mich richtig in das S8 verliebt!

Hallo,

Ich steige nächste Woche vom S4 auf das S8 um, was muss ich beachten bzw. wie mache ich das...auch mit der SD Karte.

Danke für Eure Antworten

Olaf

Danke für die schnelle Antwort da schaue Ich dort mal

Olaf

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Nachdem ich das S8 nun seit Mai immer wieder mal über längere Zeit benutzt habe, habe ich nun meine Abstimmung von "Bin noch unschlüssig" auf "Nein" geändert. Gründe dafür:

- an das 18,5 : 9 Format kann ich mich nicht wirklich gewöhnen
- der Klang vom Lautsprecher unten am Gehäuse ist einfach nur schwach und mager
- zu viel Schnick Schnack an Board, wie z.B. Bixby
- Samsung Health, zu viel des Guten, zu überladen

Ich bin zurück bei meinem Huawei P10 Plus.

• Danke
Reaktionen: Koeeke
Weil das P10 nicht überladen ist lol.

• Danke
Reaktionen: 398580