Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
Ich hatte das Iphone 5s von meiner Frau jetzt schon 2 Jahre und bin damit auch eigentlich zufrieden. Habe jetzt nur eine Android Wear Uhr und da ist es mit einem Android einfacher und man kann viel mehr machen mit der Uhr.
Sonst wäre ich nicht gewechselt aber das Handy ist schon knaller.

Jetzt auch mal gewechselt. Vom S6 Edge Plus aufs S8 Plus.
Nur noch unschlüssig ob ich es rooten soll :D

Komme von einem ZTE Axon 7 zum S8. Das Axon 7 ist ebenfalls ein schönes Smartphone mit sehr guter Ausstattung. Das S8 legt
hier allerdings noch einiges drauf und fühlt sich in der Hand einfach besser an. Zudem läuft es wunderbar flüssig und hat ein phantastisches Display.
Ich mag es sehr und vermisse mein A7 nicht wirklich. Wobei das A7 den besseren Sound und Dual-Sim hat. Letzteres fehlt mir beim S8.

[EDIT] Hatte vor dem Axon 7 ein iPhone 6 Plus.

Ja Display ist top nur ist die Kalibrierung schlecht ;)

Hatte bis vor drei Tagen ein Nexus 6P und jetzt das S8+. Das Nexus hat jetzt meine Frau.

Note 4 => Note 7 => S7 edge => S8+ => Note 8
Hoffe das Note 8 bleibt länger....

Bin vom Sony XZ Premium auf das S8 zwangsweise umgestiegen. Hatte das XZ Premium leider 2 Woche nach Kauf verloren. Mein erstes Handy was mir abhanden kam. Mit 2 Wochen nach Kauf hat das weh getan.

Oje und jetzt wird's noch schlimmer. Das S8 ist für mich eine echte Enttäuschung. Genauer genommen nicht einmal ein Trost Preis. Das gewölbte Display finde ich nicht gut. Auch wenn das Display Rahmen Verhältnis sehr gut ist. Aber durch die wölbung gefahlt mir die Darstellung gar nicht. Die Tatsachen das dass S8 immer noch ein Mikrofon für die Ton Wiedergabe hat ist die zweite heftige Enttäuschung. Die Akku laufleistung ist im besten Fall befriedigend. Der Fingerabdruck Sensor sitzt nicht nur schlecht, sondern ist auch an sich kein Ding welches Zuverlässig funktioniert. Es dauert nicht selten eine Ewigkeit bis das Handy entsperrt ist. Da kann ich auch gleich die PIN eigabe nutzen.

Insgesamt Okey. Für ein Handy der Oberklasse ist es eine Enttäuschung. Für die obere Mittelklasse reicht es aus meiner Sicht für ein gut, aber nicht mehr. Ein zweites Mall kaufen würde ich es nicht. Empfehlen würde ich es auch keinem.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch ein S8 bestellt, die Angebote sind derzeit so klasse und auf nahezu rahmenlose Displays und ungewohnte Abmessungen werde ich mich früher oder später wohl eh einlassen müssen.

Da ich zuvor iPhone 5s, HTC One A9 und Galaxy A5 (2017) genutzt habe wird das S8 bestimmt keine Enttäuschung. Bin mit dem A5 eigentlich schon sehr zufrieden und werde es auch behalten, aber ein bisschen High End ist auch mal wieder nice.

Mal schauen, wenn das Teil da ist. Habe gestern bestellt und bezahlt und heute wurde es verschickt, aber wie gesagt wird es für mich bestimmt nicht enttäuschend. :D

habe ein anruf bekommen ihm ist das s8 plus zu groß und op ich tauschen würde was ich bejate. also am kommenden montag vom s8 zum s8 plus

Vom S8 zum S8 plus

ja vom s8 zu s8 plus habe gestern noch paarmal mit ihm sms ausgetauscht op er sicher ist er ja das s8 plus ist ihm zu groß. na da werte ich doch nicht nein sagen.zu mal ich diesesmal das note 8 nicht möchte. warten wirs ab monntag wil er kommen.

Ich glaube mit dem S8+ würden meine Hände nicht klar kommen, habe sogar Sorge, dass mir das kleine S8 zu unhandlich ist. Aber morgen weiß ich vielleicht mehr, denn laut Sendungsverfolgung kommt das gute Stück morgen. :D

mir ist es wurscht mag große handys na da viel spass morgen

Nach dem Huawei Mate 7, Mate 8 und dem Mate 9 bin ich auch beim Samsung S8+ gelandet und bin mehr als begeistert.
Kurze Zeit hatte ich noch das LG G6, aber das sagte mir überhaupt nicht zu.

Meine Beweggründe habe ich in einem eigenen Thread zusammengefasst, was offensichtlich in der Huawei Section nicht gerne gesehen wird und deshalb verschoben wurde... Huawei Mate 9 vs Samsung S8+ - meine Erfahrungen

Ich mag auch große Displays. Das nutzt mir aber nichts, wenn dann die Haptik nicht stimmt bzw. für meine Hände unvorteilhaft ist, sodass das Ding dann die Neigung hat mir aus selbigen zu entgleiten. :D Wollte mir damals das Note kaufen und da meinte der Verkäufer echt zu mir, der empfindet das Gerät für mich als keine gute Wahl, aber zum Glück sind die Galaxys ja mittlerweile nicht mehr so gerade und kantig, das macht schon was aus. :D Bin jedenfalls mal gespannt auf das Gerät

ha ha das doch ein Witz habe ihn jetzt nochmal gefragt ob sein Handy auch kein rotstrich hat. er als Antwort ich will nicht mehr tauschen. was für eine Birne. da kann man doch ehrlich sein. oder hätte gesagt nur mit Zuzahlung. naja egal mein s8 läuft ja super und gestern habe ich das Update bekommen. schönen Abend euch noch

ps. Also vom s7 edge zum s8 getauscht

aber kamm mir e kommisch vor

vom Huawei P9 zum S8

Vom S6 - OP3T - OP5 - S8 - S8 Plus

Ich bin mehr wie zufrieden,eventuell hole ich mir in naher Zukunft das Note 8 nur jetzt gleich kaufe ich es mir nicht,
ich möchte erst mal abwarten was die ersten test sagen.

Hallo, ich bin vom IPhone 7 zum Galaxy A3 um das Android kennen zulernen und jetzt beim Galaxy S8 und bin super zufrieden. Da ich mit Android doch mehr Möglichkeiten habe wie mit IOS. Zur Sicherheit kann ich leider noch nix sagen.

Ich habe mir gestern das S8+ bestellt und wechsel vom Xiaomi Redmi Note 4. Ich war eigentlich mit dem Xiaomi sehr zufrieden (wenn man den Preis bedenkt), aber seit dem Update auf Android 7 gehen leider einige Sachen nicht mehr (insbesondere GPS war das Todesargument, brauche das beruflich). Und daher habe ich mich für das S8+ entschieden. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht, da die Erfahrungsberichte und Tests schon sehr weit auseinander gehen. Für manche ist es das beste Handy ever und für andere die größte Enttäuschung. Mal schauen. Ansonsten gehts zurück.