Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit eurem Wechsel zum S8(+) zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    293
Vom Huawei P8 zum S8
[doublepost=1496261167,1496260856][/doublepost]Bin sehr zufrieden mit meinem S8

vom iPhone 6 Plus auf´s Galaxy S8 gewechselt

Ich habe mein knapp ein Jahr altes S7 Edge am Mittwoch fallen lassen und das Display ( vor zwei Monaten noch auf Garantie neu bekommen ) ist beschädigt.
Habe mir dann aus lauter Frust das S8 bestellt und es war am Donnerstag schon da.

Display ist sauteuer und das kaputte weiter nutzen wollte ich nicht, würde mich jedesmal über meine Doofheit auflegen.

Beim S8 habe ich jetzt eine Hülle, das LED View Cover, dazu genommen, davor immer ohne Hülle.

Vom LG G4 zum S8+

Vom Blackberry Passport zum S8+.
Bin hier wohl der erste der von BB kommt.

Naja BlackBerry Nutzer sind ja auch Mangelware [emoji5]

Ich hätte ja gern die S8+ Hardware mit BB OS10 drauf... Habe mir zwar den Message Hub und die ganzen anderen Blackberry Apps für Android installiert, aber die Integration ins System ist natürlich nicht gleich. Auch die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum Passport, der immer 1,5 bis 2 Tage durchhielt, eher mau. Das nimmt sich aber nicht viel mit anderen Androiden.

Aber die ganzen neuen Androiden von BB gefallen mir allesamt nicht. Außer vielleicht das KEYone, dass ich mir sicher mal näher anschauen werde.

• Danke
Reaktionen: Sperby
Ich komme vom S6 zum S8 und meiner Meinung nach hat sich der Wechsel absolut gelohnt. Wobei ich mit dem S6 (nach einem Akkuwechsel) auch noch sehr zufrieden war und dies nun wohl mein Zweitgerät für Radtouren usw wird.

Das S7 hatte ich bewusst übersprungen weil für mich mittlerweile 32gb interner Speicher ein no-go sind. MicroSD Karten sind einfach keine Alternative zu einem ausreichenden internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: jennny712
XIAOMI MI MAX über XIAOMI MI MIX (gefielt mir gar nicht) > S8 PLUS, ich suche aber noch die DUOS-Variante (DUAL SIM).

Erst vom iPhone 6s plus zum galaxy S7 edge, dann auf s8 plus, jetzt auf iPhone 7 plus.

Das Handy war wirklich toll, keine Frage. Allerdings bin ich auf Dauer nicht mit dem Fingerabdruckscanner klar gekommen. Habe es viel auf dem Schreibtisch liegen. Das ging gar nicht.

Wechsel vom G4 zum S8+

@jenny1985 warum hast du dann nicht zusätzlich den Iris Scanner verwendet, der funktioniert super!

... mein Büro ist "vertrauenswürdiger Ort".
(Der wird übrigens beim wipen der Cache Partition gelöscht. - Für alle, die sich fragen, warum der manchmal verschwindet...)

Wechsel nicht direkt, habe seit heute das S8Plus zu meinem Arbeitshandy (iPhone 7Plus) und bin sehr zufrieden.

Guten Abend ich komme vom IPhone 6S plus/IPhone SE

und habe das S8

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Lockdog30 Ja und, gewechselt auf? S8 oder S8+.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Bin vom X-Compact zum S8 gewechselt und vermisse das double tap to wake und double tap to sleep ;-). Dabei konnte ich immer bequem mit dem Daumen von der Seite das Handy entsperren und musste mein Gesicht nicht da hin strecken um es zu entsperren. Aber ansonsten bin ich mit dem S8 zufrieden, jetzt brauche ich kein Tablet mehr in den Urlaub mitzunehmen .:biggrin:

Milchbeck schrieb:
S7 edge - - - - > S8 plus DUOS (DualSim)
... etwas bessere Akku Laufzeit
Milchbeck: Was bedeutet das bei Dir? Wie lange nutzt Du es. Klingt ja nicht sooo überzeugend. Ich komme von meinem XIAOM MI MAX zum S8 + DUOS G-995FD. Und das XIAOMI hat(te) 4800 mAh, sehr strenges MIUI und auf akkuschonenden GOVTuner-Mod. bei mir hält es ca. 2 Tage locker.

hulkhardy1 Habe ich probiert. Erst Iris später Gesichtserkennung. Da muss ich bei beiden ziemlich genau auf den Bildschirm schauen damit er es erkennt. Das Handy liegt seitlich auf dem Schreibtisch. Hatte mich extrem an den Fingerabdruck vorne gewöhnt. Das fehlte mir leider sehr.
Sonst war das Handy wirklich Klasse und das Display ein Traum. Da gibt es keine Konkurrenz. Aber Fingerabdruck hinten hat mir das bedienen extrem erschwert, darum der Wechsel.

Nun mein antikes S3 Handy im "Retro Style" hat bestimmt schon 20 Stürze abwärts überlebt. Dann kam dieses Wahnsinnsangebot bei Sparhandy zum Vorschein, da habe ich natürlich gnadenlos zugeschlagen. Ist schon ein Quantensprung, was dieses Smartphone kann.