Vibrationsmotor knackst nach dem vibrieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
386
Ich habe ein S8 hier und hab mal ein wenig hin und her probiert. Dann ist mir bei den Einstellungen zum Vibrieren folgendes aufgefallen.
Wenn ich einen der unteren Vibrationsmodi nehme, dann hört man ein rauschen und am Ende ein knacksen wenn die Vibration zu ende ist. Wenn man einen der oberen Modi nimmt (normales vibrieren etwa) dann hat man das am Ende nicht.
Habt ihr das auch? Woran liegt das? Ist das Vibrationsmuster einfach schlecht "programmiert"?

Du meinst hier bei Anruf Und benachrichtigen? Bei mir kann ich mein knacken oder rauschen wahrnehmen egal wie stark oder schwach ich es einstelle
73db48cd5155401527c29464d99982a4.jpg

Nicht bei der Intensität. Dort wo man die Art der Vibration einstellen kann. Ich guck gleich mal

Ah die Vibrationsmuster... Ja bei den unteren knackt es bei mir auch ganz leicht allerdings am Anfang ^^ aber ich denke das liegt an der Frequenz der Vibration die den Motor konstruktionsbedingt kurz "knacken" lässt.... Das es bei mir am Anfang und bei dir am Ende passiert schiebe ich auf tolleranzen in der Fertigung.. manche haben evtl das Glück und haben das knacken garnicht und andere viel mehr...

So meine Einschätzung dazu

Also ab Off-beat und darunter merke ich das. Für mich klingt das wie ein Lautsprecher der noch weiter läuft und rauscht, sich dann aber kurz nach Ende der Vibration abschaltet. Pauschal hätte ich es jetzt auf die Vibratorsteuerung geschoben. Denn die oberen Modi laufen völlig ohne dieses Geräusch.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Evtl haben wir da doch Unterschiede denn rauschen habe ich definitiv nirgends bei den Mustern... Bin Grad in einem totenstillen Raum und hab es getestet... Habe wirklich nur ein minimales knacken am Anfang der Muster... In normaler Umgebung würde das niemals auffallen...

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und bl3d2death
Also man fühlt es auch deutlich. Kurz nachdem das Vibrationsmuster abgespielt wurde... knackt dann eben kurz. Ich würde vermuten dass, der Motor noch aktiv ist und sich wieder in die Ausgangsposition stellt... Vllt kann ich das nochmal bei MediaMarkt oder so testen.

Nachtrag: Hab zumindest das Problem gefunden. Bei den oberen Vibrationen kann man nach Ende des Musters ein leichtes knacksen wahrnehmen. Das fehlt aber bei den unteren Modi.... mit dem Erfolg das dieses Schlussvibrieren erst mit kurzer Verzögerung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Knacken auch in allen Mustern ab Off-beat. Es knackt oder vibriert einmalig etwa 1 sec nach dem Muster.
Insgesamt scheinen das aber auch neuere Muster zu sein. Beim S7 gab es die ab Off-beat noch nicht, meine ich. Ich habe auch den Eindruck, dass diese Muster stärker/intensiver sind.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Vocaroo | Voice message hier mal die Hörprobe ^^

OK. Dann sind die Muster mit ziemlicher Sicherheit nicht so recht für das Gerät optimiert. Danke dir :)

@bl3d2death

Also dieses knacksen ne Sekunde danach kann ich hier nicht reproduzieren,
aber das knacksen dabei wie bei Sekunde 25 und 26 zu hören habe ich auch bei einigen Mustern bei denen ein schneller wechsel erfolgt.

Komische Sache.

@bl3d2death

also bei dem was ich beobachten konnte liegt es denke ich einfach nur an Fertigungstoleranzen des Vibrationsmotors und wird vermutlich bei vielen/allen Geräten der Fall sein. Das Ding muss sich ja bewegen können und das auch noch schnell und unausgewuchtet.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death und wotan18m