[Umfrage] In welcher Farbe kauft ihr euch das Samsung Galaxy S8 / S8+ ?

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe kauft ihr euch das Samsung Galaxy S8/S8+ ?

• Midnight Black

Stimmen: 148 48,7%
  • Orchid Grey

Stimmen: 95 31,3%
  • Arctic Silver

Stimmen: 59 19,4%
  • Coral Blue

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    304
Schwarz ohne Zweifel!

@FB07

Auch Amazon sagt violett bzw lila dazu. Aber jeder sieht das ja etwas anders.
e2ff48e1600e5f3ce0c2f75b0c92672b.jpg

Bei Amazon geht es doch aber eine Hülle, welche in lila angeboten wird. Das hat doch erstmal gar nichts mit der Smartphone Farbe zu tun? :blink:

Also das Ausstellungsstück im MM fand ich jetzt nicht lila und hat mir besser wie der Rahmen in Hochglanz schwarz gefallen... Natürlich alles Geschmackssache und jeder nimmt die Farben etwas anders wahr.

• Danke
Reaktionen: nesta
Ja wie gesagt, das hat ja nichts mit dem Handy zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Hab es ungesehen in grey bestellt. Hoffentlich kein Fehler. Schwarz scheidet wegen der Fingerabdrücke aus und Silver schien mir zu langweilig. Viele YouTubes fanden grey interessant. Schauen wir mal..

Natürlich hat die Farbe des original Zubehörs (siehe oben) etwas mit der Farbe des Gerätes zu tun. Es gibt drei Hülle in den Fraben... schwarz, silber und violett/lila.

Verstehe hier eure Herangehensweise nicht.

Aber wie gesagt.... lassen wir das, ich gebe nur meinen Eindruck weiter, will jedoch keinen beeiflussen.

Geht ja nicht um beeinflussen, verstehe aber trotzdem dein Vergleich nicht

Ist auch egal

Habe das Grey im örtl. Markt gesehen, dass sieht schon sehr bläulich aus fand ich.
Das Licht dort kann natürlich auch täuschen.

• Danke
Reaktionen: nesta
Vielen, vielen Dank an alle.

Sorry, wenn hier jetzt meinetwegen eine Diskussion entstanden ist.
Solange diese aber so fair und hilfreich ist, finde ich die mir entgegengebrachten Meinungen als äußerst hilfreich.

Und vielleicht können Eure Meinungen ja dem ein oder anderen im Vorfeld seiner/ihrer Entscheidung helfen.

Was mich angeht, so habe ich nun das graue storniert und mich für Silber entschieden. Damit bin ich einfach flexibler, was farbige Cover angeht.

Bis jetzt hatte ich immer graue Handys, und ein weißes Galaxy S3; Silber hatte ich noch nie.

Als ich das S8 zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich eigentlich sofort das silberne, weil es in gewisser Art das futuristische Aussehen des S8 unterstreicht (wie man sich früher die „Zukunft“ vorgestellt hat). Durch die diversen Videos und Meinungen im Freundeskreis bin ich zum grauen manipuliert worden. Jetzt habe ich gegrübelt, ob meine Entscheidung eventuell falsch war, Eure hilfreichen Kommentare waren jetzt der letzte entscheidende Punkt, mich nochmal umzuentscheiden und zurück zu meiner ursprünglichen Farbwahl zurück zu kehren.

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe.

(Ein LED-Cover in Violett hatte ich zum grauen S8+ mitbestellt, wurde mir aber noch nicht geliefert. Dieses werde ich aber in Violett behalten, da mir das Silberne in Verbindung mit den weißen Leds nicht zusagt. Außerdem hab ich ein silberfarbenes Notebook mit weißer Tastaturbeleuchtung; wenn die tagsüber an ist, sieht man bei Silber und weißem Licht nichts. Außerdem werde ich mir jetzt Hardcover in Rot METALLIC und eines in Petrol zulegen)

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich würde gerne abstimmen, aber meine Wunschfarbe gibt es hier nicht.

Seit ich das Samsung Galaxy S7 Edge habe, war ich mit der Farbe (Onyx?) Schwarz sehr zufrieden.
Dann brachte Samsung (diese Penner :p) das Galaxy Note 7 heraus, was mich ja nicht sonderlich interessiert hat, aber die dazu verfügbare Farbe "Coral Blue" hat es mir dann angetan. Was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat, als sie das S7 auch mit der Farbe dann angeboten haben. :-/
Jetzt überlege ich gerade mir das S8 plus zu kaufen, aber kann mich noch nicht so ganz festlegen auf die Farbe. Für mich kommt sowieso nur Blau oder Schwarz in Frage, da bei den anderen Farben, für mich das Gesamtbild nicht passt. Ist halt wie immer Geschmackssache.

Werde heute zum Samsung Event in Wien gehen und mir die Farben dort Life anschauen. Dann weiß ich hoffentlich, ob ich noch immer ein S8+ möchte bzw ob es noch immer Blau oder dich lieber, so wie meine vorherigen Galaxy Geräte, Schwarz werden wird.

Btw.. Weiß zufällig hier jemand, wo man sein Samsung Galaxy ohne Probleme/Komplikationen verkaufen kann? Bin ja kein Fan von Ebay ;-)

Hab mein S8+ in Orchid Grey vorbstellt. Schwarz war mir zu fingerabdruckanfällig und wirkte auf mich eher billig, Silber spiegelte mir zu sehr. Grau fand ich hingegen sehr chic

• Danke
Reaktionen: GerWonder
Kann sein, dass du das Blaue in Wien garnicht zu Gesicht bekommst.
Ich war letztens bei einem Unboxing Event (warum die das so nennen, ist mir ein Rätsel, es war nur ein kleiner Stand) in einer anderen österreichischen Stadt. Die hatten dort nur Geräte in schwarz und Orchid grey.

Das Orchid-farbene sah doch sehr lila aus und hat mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen, dafür war das Schwarze recht edel (umd ich bin beim S7 edge kein Fan davon gewesen).

Ich glaub, dass das Blaue am Schönsten ist. Ich würds in der Farbe bestellen.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich habe das S8+ in silber bei Samsung bestellt. Ich finde den Kontrast von dem puren glänzenden Alu zu dem schwarzen Display sehr edel. Der schwarze Rahmen sieht (aus meiner Sicht) nicht so hochwertig aus, wirkt mehr wie Kunststoff. Kleine Kratzer usw. werden wohl auf dem schwarzen Rahmen auch leichter zu sehen, da diese silbern durchschimmern werden.

Aber das ist, wie immer, alles Geschmackssache....

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Albero schrieb:
Kann sein, dass du das Blaue in Wien garnicht zu Gesicht bekommst.
Ich war letztens bei einem Unboxing Event (warum die das so nennen, ist mir ein Rätsel, es war nur ein kleiner Stand) in einer anderen österreichischen Stadt. Die hatten dort nur Geräte in schwarz und Orchid grey.

Naja ich wohne ja auch (Gott sei Dank XD) nicht in Wien, aber arbeite da und hab heute früher Schluss gemacht mit Rücksprache mit den Kollegen um im Donauzentrum eben zu schauen.

Die hatten dort eben, wie du sagtest nur das Schwarze und das Orchid Grey.
Hab mir beide angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dich das S8 plus präferiere, da das S8 im Vergleich zum S7 Edge , trotz des größeren Displays irgendwie klein wirkt. Das S8 plus kommt mit seiner Breite an das S7 Edge würd ich sagen sehr nahe ran. Am Stand fühlte es sich mit meinem im direkten Vergleich zumindest für mich gleich breit an. Und das es war nur den knappen cm höher. Würde mich jetzt t persönlich nicht stören.

Hab mich also entschieden und würde gerne das S8 plus in Coral Blue vorbestellen, jedoch hab ich ein Problem mit dem Betreiber 3. Den die verkaufen das blaue S8 plus leider nicht für 900 € sondern wollen etwas mehr dafür. Das Geräte würde ich aber dann ganz normal bestellen können... Muss ich mir überlegen, ob es mir das wert ist. Falls ich morgen noch bestelle würde ich von der Unboxing Crew einen Bluetooth Lautsprecher von Samsung (hab den Namen vergessen) gratis bekommen, nach Vorlage der Vorbestellungsbestätigung. Das würde das ganze etwas abfedern, jedoch wie gesagt muss ich da nochmal eine Nacht darüber schlafen, da ich ja doch viel Geld in die Hand nehmen muss/werde/will...

Sche** "haben will" Gefühl. :p

Waren viele Leute dort ?
@Maxi_90

Also jedes Handy war "belegt", wobei ich Glück hatte, da als ich gekommen bin gerade 2 verschwunden sind und ich hatte die Gelegenheit das S8 und das S8+ gleichzeitig zur Verfügung zu haben für meinen Vergleich.
Dort haben mir di dann auch noch erzählt, dass man eine Level Box von Samsung bekommt gut Ort, wenn man bei denen eines vorbestellt oder einen Nachweis einer Vorbestellung vorweißt. Einzige Bedingung muss sein, dass die Vorbestellung an einem Tag gemacht wird an dem das Unboxing Event stattfindet und man am selben Tag dort bei denen den Nachweis vorlegt.

• Danke
Reaktionen: Chris101
So ich hoffe, dass ich nochmals ergänzen darf.

War jetzt im 3 Shop, hab das Blaue ohne Vertrag kaufen wollen, wo ich mir dachte, als Bestandskunde sollte, dass ja kein Problem sein. Und was wurde daraus.... Nope... Computer sagt nein.

Problem am der Sache ist, dass man das Handy bei 3 in Österreich nur mit VVL oder Neuen Vertrag bekommt. An einem Verkauf an bestehende Kunden denken die erst gar nicht und das zu einem Preis über UVP (€ 936).
Nicht mal, als ich sagte, "is mir doch scheiß egal", sagten sie obiges und so bekommt man das Gerät gar nicht. Nicht einmal unter der Voraussetzung, dass man gewillt ist mehr zu bezahlen als Samsung nehmen würde. :O

Nur für alle zur Information, die daran denken es in Blau bei 3 ohne Vertrag kaufen zu wollen.

@Maxi_90

Was erwartest du von "3"?

Bist eben nur "3" Wahl ,;)

Ne Spaß

Verkaufen keine Geräte weil die dabei nix verdienen.

Wieso kaufst es net Media oder Saturn?

Also bitte :flapper:,
es geht hier um FARBEN!
Bitte bleibt beim Thema!
(Sonst muss ich OT löschen ;).)
Gruß von hagex

@Cairus

Ja eh, aber dachte, dass das anders wäre, da ja nur Bestandskunden in den Genuss kommen sollen.
Dem ist nicht so....

Aber back to topic.
Es ist die einzige Möglichkeit ein S8 in Coral Blue zu bekommen in Österreich derzeit. :-/
[doublepost=1491933440,1491932402][/doublepost]Falls jemand hier eine Bezugsquelle hat für die Farbe Coral Blue, dann ich ich dieser Person sehr dankbar. ;-)