Ton von der Sprachnachricht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanuta29

Erfahrenes Mitglied
87
Hallo,

wenn ich über WhatsApp eine Sprechnachricht erhalte,dann ist immer der Ton leise mache ich ihn dann laut...ist er bei der nächsten Sprachnachricht wieder leise...kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann? bei der Nachricht bekomme ich meinen Benachrichtungston den ich eingestellt habe,jedoch kommt auch noch ein andere Nachrichtenton,woher dieser ist kann ich nicht sagen...weiß das jemand von euch ?

Mfg

@hanuta29

Der Ton bei Wiedergabe der Sprachnachricht ist die "Medienlautstärke"
Die selbe wie auch für Musik/Videowiedergabe in allen Apps.

ja das ist klar,und die muß ich immer lauter stellen nach jeder Sprachnachricht...die geht nach dem anhören immer wieder auf leise

@hanuta29

Dann stelle die vorher lauter.
Bei mir bleibt der aber so.

Screenshot_20180222-193223_Samsung Internet.jpg
... einmal richtig einstellen und es sollte so bleiben.

• Danke
Reaktionen: maik005
ich stelle den vorher auf laut,jedoch ist es wieder leise wenn ich die Nachricht abhören möchte,ich hab keine Lust immer auf laut zu stellen

@Taba
die Option Lautstärketasten für Medien verwenden steht bei mir nicht dran

@hanuta29

Hörst du Spachnachrichten über Lautsprecher oder über den Ohrhörer mit dem Telefon am Ohr?

über die Lautsprecher
[doublepost=1519325341,1519325318][/doublepost]ist am Handy meiner Tochter das gleiche

@hanuta29

also ich habe es gerade getestet. Die Lautstärke bleibt wie eingestellt.
Siehst du denn die 4 Regler wie im Screenshot von Taba?
Sonst einfach auf den Pfeil rechts tippen.

ja die vier Regler sehe ich,nur das bei mir Lautstärketaste für Medien verwenden nicht dran steht...ich stelle alles auf laut,geh dann zur Sprachnachricht und will sie abhören...dann ist sie wieder leise und ich muß auf laut stellen

@hanuta29

hast du irgendeine App installiert die die Lautsärke anpasst oder die die Tasten umbelegt usw,?

nein hab keine App installiert,komische ist halt das es beim meiner Tochter am S8 das gleiche ist

@hanuta29
Einstellungen - Töne und Vibration
Hast du da die Option "Lautstärketasten für Medien verwenden"?

Falls nein, mach mal einen Screenshot wie es bei dir aussieht.
Sollte es bei dir nicht so aussehen, bitte auch noch einen kompletten Screenshot wie im 2. von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.

Wichtig ist, dass alles sichtbar ist wie auf meinem Screenshot. ggf. auch mehrere Screenshots machen.

Anhänge

• Screenshot_20180222-200503_Settings.jpg
    Screenshot_20180222-200503_Settings.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 589
  • Screenshot_20180222-200637_Settings.jpg
    Screenshot_20180222-200637_Settings.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 632
so sieht es bei mir aus,ich sollte mal wieder ein update machen :)
Screenshot_20180222-201050.png Screenshot_20180222-201125.png Screenshot_20180222-201131.png

@hanuta29

Ist doch aktuell, nur das Oreo Update ist das neuere.
Lautstärketasten für Medien verwenden hast du auch.
und wenn du nachdem du auf die Lautsärketaste gedrückt hast auf den Pfeil oben neben der Klingeltonleiste tippst wie sieht es dann aus?

da kann ich dann die Lautstärke per Schieberegler für System,Medien,Klingelton und Benachrichtungen regeln,ich mache alles auf laut..starte die Sprachnachricht und sie ist leise und muß wieder laut machen

@hanuta29

wenn du bei der Sprachnachricht auf Play drückst, schaltet sich das Display dann direkt aus?

ich habe das Update gemacht,und jetzt funktioniert es wie früher, danke du eure Hilfe

Mfg

@hanuta29

Update auf Oreo?
CRB7 Firmware?

hmmm ich hab halt auf Update überprüfen gemacht,dann wurde ein Update von über 1,2GB gemacht....hätte ich mal lieber sein lassen...das mit dem Ton hat sich erledigt aber jetzt ist...wenn ich von WhatsApp raus gehe...dann sehe ich nicht sofort alle Apps sondern sondern es kommt ein App Symbol nach dem anderen...von links nachts rechts läuft das durch