C
CrazedCat
Neues Mitglied
- 0
Ich nutze das S8 jetzt seit Jahren, es ist nicht gerootet und habe es immer einigermaßen ordentlich behandelt. Habe jedoch nicht ausreichend technische Erfahrung das Problem ohne Root selbst zu beheben und zudem diverse Versuche unternommen, welche jedoch kläglich gescheitert sind.
Die Fehlermeldung: „File System Limit“ erscheint seit mehreren Monaten immer penetranter und schränkt die Funktion, mittlerweile aller Apps, fast vollständig ein – dazu aber in den unteren Absätzen mehr.
Meine gescheiterten Lösungsversuche / Zuspitzung des Problems:
1. Am Anfang habe ich diese Meldung gekonnt ignoriert und, als einige meiner Apps nicht mehr funktionierten haben, einfach das Android System beendet (Fehlermeldung>Details>Android System>Force Stop). Das hat dann auch etliche Male funktioniert, also habe ich die Meldung, was sich mit Aussagen aus anderen Foren deckte, als einen allgemeinen Android Bug abgestempelt.
2. Als die Meldung immer wieder auftauchte und sich auch nicht durch den Force Stop beseitigen ließ, habe ich mein Handy mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt, auch den Speicher im Recovery Modus gewipet, was mich jeweils für einige Tage von dem Fehler befreit hat.
3. Nachdem ich sowohl darauf geachtet hatte, alle unnötigen Daten zu löschen (Große Apps deinstalliert & Apps mit sehr vielen einzelnen Dateien gelöscht) ist der Fehler immer noch nicht verschwunden, schlimmer noch: Das Problem ist akuter geworden.
Fast keine App öffnet sich mehr. Apps, die sich öffnen lassen, stürzen bei jedem Klick ab und ich bekomme nahezu im Sekundentakt eine zusätzliche Meldung: „Samsung Experience Service Keeps Stopping“. Selbstverständlich sind alle Apps auf dem neusten Stand und auch bei allen Samsung Services habe ich die Daten, sowie den cash mehrmals gecleart. Trotz dessen bekomme ich die Probleme nicht in den Griff…
Da ich nicht so viel Ahnung von Android habe, wäre mein einziger Ansatz gewesen, das Handy zu rooten und danach die Größe der Systempartition zu ändern, da jene nun mal ihr Speicherlimit erreicht hat. Da ich aber gerne weiterhin Dienste wie Samsung Pay nutzen möchte und es zudem noch, für einen Laien, der sich in die Materie erst gründlich hineinarbeiten muss, sehr viel Aufwand bedeutet, wäre dieser Weg die letzte Option.
Hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat - mein Handy wird langsam unbrauchbar. Vielen Dank.
Die Fehlermeldung: „File System Limit“ erscheint seit mehreren Monaten immer penetranter und schränkt die Funktion, mittlerweile aller Apps, fast vollständig ein – dazu aber in den unteren Absätzen mehr.
Meine gescheiterten Lösungsversuche / Zuspitzung des Problems:
1. Am Anfang habe ich diese Meldung gekonnt ignoriert und, als einige meiner Apps nicht mehr funktionierten haben, einfach das Android System beendet (Fehlermeldung>Details>Android System>Force Stop). Das hat dann auch etliche Male funktioniert, also habe ich die Meldung, was sich mit Aussagen aus anderen Foren deckte, als einen allgemeinen Android Bug abgestempelt.
2. Als die Meldung immer wieder auftauchte und sich auch nicht durch den Force Stop beseitigen ließ, habe ich mein Handy mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt, auch den Speicher im Recovery Modus gewipet, was mich jeweils für einige Tage von dem Fehler befreit hat.
3. Nachdem ich sowohl darauf geachtet hatte, alle unnötigen Daten zu löschen (Große Apps deinstalliert & Apps mit sehr vielen einzelnen Dateien gelöscht) ist der Fehler immer noch nicht verschwunden, schlimmer noch: Das Problem ist akuter geworden.
Fast keine App öffnet sich mehr. Apps, die sich öffnen lassen, stürzen bei jedem Klick ab und ich bekomme nahezu im Sekundentakt eine zusätzliche Meldung: „Samsung Experience Service Keeps Stopping“. Selbstverständlich sind alle Apps auf dem neusten Stand und auch bei allen Samsung Services habe ich die Daten, sowie den cash mehrmals gecleart. Trotz dessen bekomme ich die Probleme nicht in den Griff…
Da ich nicht so viel Ahnung von Android habe, wäre mein einziger Ansatz gewesen, das Handy zu rooten und danach die Größe der Systempartition zu ändern, da jene nun mal ihr Speicherlimit erreicht hat. Da ich aber gerne weiterhin Dienste wie Samsung Pay nutzen möchte und es zudem noch, für einen Laien, der sich in die Materie erst gründlich hineinarbeiten muss, sehr viel Aufwand bedeutet, wäre dieser Weg die letzte Option.
Hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat - mein Handy wird langsam unbrauchbar. Vielen Dank.