Statusleiste und Navigationsleite verschwinden selbstständig?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Finnenzauber

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Servus zusammen,

ohne mein Einwirken habe ich siete heute früh das Problem, dass sich die Statusleite und Navigationsleite nach ca. 1-2 Sekunden selbstständig ausblenden. Ich habe nichts verändert in den Einstellungen und such jetzt schon seit über einer Stunde nach einer Lösung.

Ich verewnde das S8 und NovaLauncher - wenn ich TouchWiz aktiviere habe ich das gleich PRoblem. Scheint also irgend was in den Systemeinstellungen zu sein.

Alle Einstellungen habe ich gerpüft und sind richtig eingestellt. Trotzdem verschwindet die Statusbar...

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch unternehmen kann, damit die Stausleite wieder dauerhaft sichtbar ist?

Vielen Dank im voraus

Finnenzauber

Unter TouchWiz reaktiviert Du die Leiste mit einem Doppeltapp auf den Punkt in der linken Ecke.

Anhänge

• 20170908_100257.jpg
    20170908_100257.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 1.268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Taba, Dank`schön schon einmal. Aber das ist das Problem. Der Punkt ist weg...

Könnte ich den eine Wiederherstellung machen aus TitaniumBackup heraus? Und wenn ja, welche Datei müsste ich den wiederherstellen?

Vielen Dank und Gruss

Finnenzauber

Anhänge

• 2017-09-08 10.08.18.png
    2017-09-08 10.08.18.png
    550,7 KB · Aufrufe: 989
  • 2017-09-08 10.08.26.png
    2017-09-08 10.08.26.png
    43,7 KB · Aufrufe: 892
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Den Schalter kennst Du?
Steht bei Dir auf an oder aus?

Anhänge

• Screenshot_20170908-111406.jpg
    Screenshot_20170908-111406.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 2.588
Der Schalter ist "an". Es erscheint dann auch bei geöffnerter App - egal welche - der Punkt. Wenn der Punkt gefüllt ist verschwindet die Navigationsleite trotzdem. Auf dem Desctop ohne geöffnete App erscheint der Punkt gar nicht obwohl in den Einstellungen der Schalter bei Navigationsleite an/aus immer onch aktiviert ist. Sehr komisch...ich komme einfach nicht dahinter was im Systme falsch läuft.

Danke für deine Mühe.

Anhänge

• 2017-09-08 11.23.59.png
    2017-09-08 11.23.59.png
    515,1 KB · Aufrufe: 627
  • 2017-09-08 11.23.48.png
    2017-09-08 11.23.48.png
    25,4 KB · Aufrufe: 738
  • 2017-09-08 11.23.33.png
    2017-09-08 11.23.33.png
    61,5 KB · Aufrufe: 923
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Ich würde, nur um ganz sicher zu sein, Nova mal runterschmeißen, neustarten und schauen, ob es dann immer noch so ist.
Nicht, dass sich irgendeine Nova Einstellung da wie auch immer durchsetzt.

• Danke
Reaktionen: Finnenzauber
@Finnenzauber
Im neuesten Update von Nova Launcher (welches du vermutlich hast) gibt es eine Einstellung zur Anzeige der Navigationsleiste. Unter "Erscheinungsbild" > "Navigationsleiste ausblenden". Darüber auch dasselbe für die Statusleiste.

Dort deaktivieren.

• Danke
Nova Launcher hat glaube ich eine aktive Geste zum ein-/ausblenden der Statusleiste +Navigationsleiste.
Schau Mal die Nova Einstellungen durch, ich bin zu 100 Prozent sicher, das es daher kommt.
Verhalten > Gesten, heißt glaube ich der Punkt. Hab ihn selbst aber gerade nicht installiert zum nachschauen

• Danke
Ist mir auch mal passiert, du hast den Vollbild Modus aktiviert bei dem sich beide Leisten von selbst nach 1 oder 2 Sekunden ausblenden. Sollte über Nova passiert sein, es sei denn du hast bxactions installiert und den Vollbild Modus zufällig auf die Bixby Taste gelegt.

Komisch ist nur dass der Punkt weg ist, bei mir war er weiterhin da aber wurde vom Vollbild Modus überschrieben.

• Danke
@Finnenzauber

Du schreibst von Titanium Backup? Hast du das Gerät nur gerootet oder auch irgendwelche Tweaks/ein Custom ROM installiert?

• Danke
Servus zusammen und ein grosses Dank an Eure super und schnelle Hilfe!

@PrinzPoldi007: Habe ich gemacht - leider ohne Erfolg.

@Rak: Habe tatsächlich heute früh das neuste Update erhalten. War aber korrekt eingestellt.

@apsis: Alle Gesten waren deaktiviert und es war keine Funktion hinterlegt. Leider...

@Barenaked: Ich habe tatsäclich bxactions installiert. Aber keiner Taste wurde diese Funktion zugewiesen. Habe trotzdem einer Tastenkombination dieser Aktion zugewiesen. Leider ohne Erfolg...

@maik005: Irgendwelche Tweaks habe ich nicht gemacht, ausser Tasker und arbeite dort mit ein paar Shortcuts. Aber alles ungefährlich und auch nicht verändert seit gestern früh.

Es hilft glaube ich nichts - ich muss leider die Wektkseinstellungen aktiveren...:cursing:
Trotzdem Danke für Eure Hilfe. Meint Ihr den das es dann nach Aktivierung der Werkseinstellungen wiede funktionieren müsste?

Ihr seit echt super Jungs, vielen Dank nochmals für Eure Hilfe! :thumbup:

Finnenzauber

Hellas zusammen,

auch Dir Taba vielen Dank. Dann werde ich heute abend mal diesen Weg probieren.

Inzwischen habe ich die Status- und Navigationsleiste wiederherstellen können. Bei der App bxAktions war für doppletes Drücken bei Speerbildschirm die Funktion "Vollbildmodus an/aus" eingestellt und in hat sich anscheinend irgendwann dann in der Tasche aktiviert.

Jetzt sind beide LEisten wieder sichtbar, aber ich kann keine App mehr im vollbildmodus darstellen. D.h. der Punkt links unten in der Navigationsleite fehlt weiterhin... also werde ich jetzt mal Taba`s Weg bestreiten und meld mich wieder :blink:

Viele Grüsse

Finnenzauber

Guten Tag Android-Hilfe,

ich habe gestern mein Handy gerootet, habe danach dann alles eingerichtet etc. und später ist mir dann aufgefallen das sich immer die Leisten minimieren sobald man etwas öffnet oder gar nichts drückt.
Irgendwas stimmt nicht, wenn ich z.B Mario Kart Tour starten will und er die Updates im Spiel runterladen will schließt das Spiel nach einer Zeit einfach.

Da jemand vielleicht auch eine Idee?