Standard Videoplayer (Senden an)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der-Eine

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich bin vom S6 Edge auf das S8+ umgestiegen und vermisse eine Funktion.

Beim Standard Videoplayer konnte man immer oben rechts das Video an ein Gerät schicken (Netzwerk - TV). Im S8 habe ich diese Funktion nicht mehr...

Muss man hier etwas nachinstallieren oder so?

Wäre TOP wenn jemand mehr weiß

Senden hast du immer noch.

Rechts oben die 3 Punkte --> senden --> Video auswählen --> Senden antippen --> nun bekommst du eine Auswahl wie gesendet werden soll --> unten steht: an Gerät senden --> nun werden verfügbare Geräte gesucht.....

Alternativ: Galerie öffnen --> Das zu sendende Video aufrufen --> senden antippen --> nun hast du unten die Auswahl: Auf Gerät übertragen oder Auf TV abspielen (Smart View)

Hi, da steht leider nur Videooptimierung/An Reminder senden und Einstellungen..

Geöffnet wird das Video über den ES Datei Explorer und hier wurde die Standard Video App als Player ausgewählt

Dann öffne das Video doch so, wie ich es oben beschrieben habe. Nicht über ES Explorer.

Wenn das Video über ES Explorer geöffnet wird, ist zwar als Standard der Videoplayer hinterlegt, das ist aber nicht die App Videoplayer von Samsung sondern der Galerie Videoplayer. Und der bietet weniger Optionen. (Meine ich mal)

hmm.. ja du hast recht.. so geht es.. allerdings habe ich im es Datei Explorer ein paar Netzlaufwerke hinterlegt und da hätte es sich perfekt angeboten ?!?

Oh vielen Dank für den Link... dann wird der gleich entsorgt.. auch wenn ich mit dem Solid Explorer mit dem Problem nicht weiter komme..

Kennst du zufälliger weise noch eine Möglichkeit wie man das Realisieren könnte?

Nein, mit Drittanbieter-Software nicht.

Du kannst evtl. mal hier nachfragen: Dateimanager