Seit Update bekomme ich Benachrichtigungstöne ohne Benachrichtigungen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte diese ständigen mysteriösen Benachrichtigungen ebenfalls. Und auch Apps, bei denen - obwohl gewollt und eingestellt - nichts kam. Das betraf auch die kleinen Indikatoren über der App.
Zunächst hatte ich die seit Oreo sehr erweiterten Einstellungen der Apps in Verdacht.
Hatte Oreo als Update ohne Werksreset durchgeführt.

Dann ging mein S8 nach einem selbstständigen Neustart nicht mehr an. Samsung hat die Platine getauscht.

Zurück bekam ich ein jungfräuliches Gerät mit der FW "...crc7".
Alle akustischen und optischen Benachrichtigungen funktionieren von Anfang an wie gewollt.
Deshalb empfehle ich inzwischen bei allen Problemen dieser Art einen Werksreset.

Gruß newbieneu

Bei mir bimmelt es neuerdings auch von Zeit zu Zeit ohne Grund und ohne weitere Benachrichtigungen.
Allerdings habe ich keine Telekom-App 'drauf. Und die Benachrichtigungserinnerungen sind auch aus.
Ich bin der Meinung, dass es erst seit dem jüngsten "April-Sicherheitspatch-Update" ist (...CRD7/...CRD1). Habe daraufhin danach installierte Apps erstmal wieder deinstalliert, allerdings ohne Änderung.
Der Benachrichtigungston kommt irgendwann aus heiterem Himmel ohne erkennbares System. Und, da er bei mir nicht so ganz kurz ist, wird er scheinbar abgeschnitten (ein "berechtigter" Benachrichtigungston ist bei mir länger).

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee? Auf einen Werksreset würde ich gerne verzichten...

Viele Grüße,
klawo

Das Handy von meiner Frau (Nokia 5) schreit auch immer grundlos. Es kommt ständig dieser aggressive Benachrichtigungston, kuckt man aufs Display ist nichts vorhanden. Würde mich auch interessieren was da wieder schief läuft

Habe selbiges Problem, Benachrichtigungston kommt aber dann ist keine Benachrichtigung vorhanden.

Ich habe bei Google Play eine App "Mobile Number Location" runtergeladen, um zu sehen, was es macht. Und seit Update bei Samsung A9 kammen in unregelmäßigen Abständen nicht Systemeigene Benachrichtigungstöne. Ich habe es deinstaliert und seit dem ist es ruhe. Wie schon oben beschrieben es können die Drittanbieter Apps sein, besonders die mit Ortungsdienst zu tun haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@klawo Hallo. Ist dein Problem weg?

Ich bekomme immer ein Ton bei mein s8 was kann das liegen bitte um Rückmeldung obwohl keine Nachrichten bekomme !!!

@GRJ22 ich habe das Problem auch wie kriege ich das weg !!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat mir geholfen über smartotur app folgendes Problem wie man es behebt verstecke Cookies deaktivieren im jeden Browser und Benachrichtigungen bei jedem Browser löschen sollte es nicht mehr kommen der Ton

Anhänge

• Screenshot_20191204-112605_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191204-112605_Samsung Internet.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 392
@maik005 habe schon was zusammen gefasst bei mir kommt nicht mehr der Ton

klawo schrieb:
Bei mir bimmelt es neuerdings auch von Zeit zu Zeit ohne Grund und ohne weitere Benachrichtigungen.
Allerdings habe ich keine Telekom-App 'drauf. Und die Benachrichtigungserinnerungen sind auch aus.
Ich bin der Meinung, dass es erst seit dem jüngsten "April-Sicherheitspatch-Update" ist (...CRD7/...CRD1). Habe daraufhin danach installierte Apps erstmal wieder deinstalliert, allerdings ohne Änderung.
Der Benachrichtigungston kommt irgendwann aus heiterem Himmel ohne erkennbares System. Und, da er bei mir nicht so ganz kurz ist, wird er scheinbar abgeschnitten (ein "berechtigter" Benachrichtigungston ist bei mir länger).

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee? Auf einen Werksreset würde ich gerne verzichten...

Viele Grüße,
klawo
habe alles erklärt alles behoben !!!

ms195 schrieb:
Hallo!
Gestern abend hab ich leider den Update gemacht. Seitdem bekomme ich ständig Benachrichtigungstöne, ohne dass ich eine Benachrichtigung habe. Ich hab fast den Verdacht, dass das mit der Internetverbindung zusammenhängen könnte, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn ich wieder Verbindung habe. Allerdings bin ich echt ratlos, wo ich da irgendwo was einstellen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank!
liegt am browser must einstellungen deaktievieren hat samsung heute bei mir gemacht gebe es weiter hier

Zuletzt bearbeitet:
@TECHNOBOY2007
Und du glaubst, nur weil es bei dir die Lösung war ist die Problemursache auch bei allen anderen identisch?!

@maik005 man kann es ja probieren da jeder das gleiche problem hatte ich dachte es zu mindest hört sich ja nach meinen s8 auch an deswegen habe ich mich ja angeschlossen