Schnellstart der Kamera über Doppelklick möglich beim S8 / S8+ ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fck-andi

fck-andi

Dauer-User
1.794
@ALDeeN du hast ja anscheinend die Möglichkeit die Geräte öfter in die Hand zu nehmen.

Kannst du mal testen ob du mit Doppelklick auf den neuen Homebutton im Display sich die Kamera öffnet. Also wie beim S7 auf den Homebutton. Eine Funktion die mir wichtig ist da ich sie immer benutze.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Die Kamera kann man nun mit deinem Doppelklick des Powerknopfes öffnen.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Doppelklickfunktionen führen bei der ersten Aktion leider immer zu Verzögerungen, da abgewartet wird, ob der zweite Klick noch kommt. Würde ich daher nie nutzen.

Geht aber erheblich schneller als das Handy erst zu entsperren und danach die Kamera aufzurufen.
Ich nutz den Doppelklick auch sehr häufig.

Habs gerade getestet. Kann via Doppelklick keine Verzögerung zur Kameraapp feststellen.

• Danke
Reaktionen: henson0453
Taba meint damit, dass die 1-Klick-Funktion dadurch etwas verzögert wird, da das System erst abwartet, ob noch ein zweiter Klick ausgeführt wird.

Wobei ich leicht falsch abgebogen war. Beim Powerknopf ist es wohl egal! Aber alles was per Doppeldruck auf dem Homebutton liegt, da merkt man die Verzögerung.

Bei älteren S Modellen gab es dank S-Voice ebenfalls eine Verzögerung. Die Lösung war, S-Voice zu deaktivieren. Nutzte wahrscheinlich sogut wie niemand.

Ne, @Taba, Du hast schon recht. Ich habe meinen Power-Button mit einem DND-Mode Toggle bei Doppelklick belegt. Die Standardfunktion, also Bildschirm Ein/Aus, hat jetzt ein kleines Delay (150 ms). Ich finde es aber nicht schlimm.

So heute im Media Markt die Schnellstartfunktion über die Powertaste ausprobiert. Funktioniert genauso gut wie auf dem S7 mit dem Homebutton. Bin daher zufrieden das es diese Funktion wieder gibt. Über den Homebutton im Display funktioniert es nicht mehr. Habe ich auch probiert.

• Danke
Reaktionen: henson0453